Zitat von playmobil: Ihr könnt mir hier wirklich alles schlechte wünschen. Damit, kann ich umgehen.
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand etwas Schlechtes wünscht.
Zumindest ich tue es ganz sicher nicht, ich wünsche ohnehin niemanden etwas schlechtes.
Hier kochen die Emotionen immer wieder hoch weil sich sehr schwierig liest, wie du mit den zwei Frauen umgehst... so eine Ausnahme bist du aber auch nicht, ich vermute, es wird jeder von uns mindestens ein oder zwei Fälle ähnlich wie deinen aus dem realen Leben kennen. Oder hat selbst ähnliches erlebt. Da triggert es natürlich umso mehr.
Zitat von playmobil: Die Kinder brauchen mich am meisten. Sie sind noch so klein.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht gut fände, dass der gemeinsame Umzug zumindest aus diesem Grund doch stattfindet.
Die Kinder brauchen dich tatsächlich, und es wäre wirklich besser du würdest dich ggf. in der Nähe der Kinder beziehungsmäßig neu orientieren, und dann trotzdem weiterhin so viel um deine Kinder kümmern wie möglich.
Die sind nur einmal klein, und jetzt werden alle Grundlagen für ihr weiteres Leben gelegt.
In Bezug auf deine Frau halte ich dich tatsächlich nicht für sehr fair oder empathisch... da finde ich schon hart, dass sie das wahre Ausmaß deiner Gefühle nicht kennt und nicht weiß, dass sie vor allem die bequeme Lösung ist.
Aber die Zeit wird es zeigen... wie bequem alles weitergeht... und ob es so weitergeht wie bisher.
Ich sehe nicht so richtig den Willen bei dir, wirklich an dir zu arbeiten und etwas zu verändern... für eure Beziehung... wenn ich dagegen Threadsteller wie Lemonlime nehme... der ist tausendmal klarer in seiner Wahrnehmung, seinen Gefühlen und Absichten.
Hier sehe ich trotz aller angeblichen Liebe, die mal war, nur wischiwaschi und Ausflüchte, um das warme Nest nicht aufgeben zu müssen.
Aber da müsst ihr jetzt wohl durch. Hilft nichts.
Wir sind sicherlich alle gespannt wie und ob es jemals ausgeht.