33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Die arme Ehefrau. So viel kostbare Lebenszeit, die noch flöten gehen wird bis Playmobil nicht mehr anders kann als irgendwann doch noch seinem Herzen zu folgen.

Das wissen wir aber alles nicht...
Man (wir) geht immer von sich selbst und dem eigenen Anspruch der Selbstreflektion aus.
Es gibt aber auch genug Menschen mit einem Haufen Problemen, Traumata etc., die KÖNNEN sich dem allem gar nicht stellen und leben ihr Leben sehr zufrieden, in dem sie sich einreden gar keinen Rucksack zu haben.
Das aufzumachen und abzuarbeiten ist viel zu bedrohlich. Und manchmal ist es für die betreffenden Personen dann wirklich das Beste, alles tief drin verschlossen zu halten - wenn ihre Lebensqualität trotzdem für sie okay ist.

22.05.2022 20:50 • x 3 #4486

B
@Isnogud ,nur so wirkt diese Ehefrau nicht. Sie stellte Fragen und er log ihr weiter frech ins Gesicht. Über das bisschen was man über die Frau erfuhr wirkt sie sehr klar und bei sich.

22.05.2022 21:00 • x 3 #4487

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Isnogud ja, das sehe ich genau wie @Butterblume63.

Die Ehefrau sagte bereits ganz klar, dass sie das nicht mehr so mitmachen kann und möchte und sich selbst mehr wert ist, falls er ihr nicht mehr Sicherheit und Bestätigung gibt...
Also... ich denke keinesfalls, dass die Frau blind durchs Leben geht oder gehen möchte.
Sie wird nur belogen und hat derzeit auch jede Menge andere Dinge um die Ohren (mit Baby, Kleinkind, Hausbau, geplantem Umzug, neuem Job, der auf sie wartet...)
Wirklich keine Lebensphase, in der man noch einen Funken Luft für einen betrügenden Mann hat...

22.05.2022 21:12 • x 6 #4488

T
@Isnogud ja, das sehe ich genau wie @Butterblume63. Die Ehefrau sagte bereits ganz klar, dass sie das nicht mehr so mitmachen kann und möchte und ...

Sie geht aber auch volles Risiko. Sie zieht mit ihm zu seiner Familie und seinen Freunden. Sie hofft auf jeden Fall, dass der Abstand von der Kollegin und der Neuanfang in einer neuen Umgebung auch ein Neustart für die Ehe ist.

Aber ich bin überzeugt, dass die Mauer aus Lügen zwischen ihnen stehen und sie zermürben wird.

22.05.2022 21:18 • x 7 #4489

Maxy522
Zzt ist die ef einfach nur im Stress wegen des Umzuges kinder etc. Pp lass sie im August im neuen haus sein eingerichtet kinder bei Oma und Opa und dann wird der abend kommen wo sie Tacheles reden wird.Sie will keinen Sportwagen.Sie will die Wahrheit hören und stellt ihn dann vor die Wahl therapie oder die Tür.

22.05.2022 21:18 • x 4 #4490

P
Wenn die arme Frau wüsste wie es in Playmobils Herz wirklich aussieht

Ja, mein Herz, hat sich für meine Kollegin entschieden. Und ja, ich habe mich gegen mein Herz und gegen meine Kollegin entschieden.
Traurig aber wahr.
Sollte das Herz eigentlich nicht immer in der Liebe gewinnen ?!
Sagt man nicht: Zu Hause ist da, wo dein Herz ist ?

Ihr könnt mir hier wirklich alles schlechte wünschen. Damit, kann ich umgehen.

Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch gewesen ist, wird man in Zukunft sehen.

Ich habe mich für die Familie entschieden. Sei es nun aus Sicherheit, Gewohnheit, Geborgenheit oder Vertrautheit. Und wegen der Liebe, zu den Kindern. Die Kinder brauchen mich am meisten. Sie sind noch so klein.
Desweiteren, habe ich noch Gefühle für meine Frau. Ich möchte an der Zeit anknüpfen, die uns vorher so verbunden hat. Das Feuer ist noch nicht erloschen. Ich denke aber, dass es Zeit braucht. Einen Ortswechsel generell und viel gemeinsame Paarzeit.

Bei meiner Kollegin, bin ich auf einer anderen Wolke. Es ist halt die NEUE Verliebtheit. Ich muss aber realistisch in die Zukunft blicken. Ich möchte kein Drittes Kind. Nicht mit meiner Frau und auch nicht mit einer neuen Frau.
Ich würde dann am selben Punkt wie jetzt stehen. Nur, dass ich mich für zwei Familien zerreißen Müsste.
Ich kann das nicht. Ich will das nicht. Ich habe nicht die Kraft dafür. Und habe Angst, in einem neuen Leben zu versagen. Noch mehr, als in meinen jetzigen ohnehin schon.

Das sind einfach ehrliche Worte von mir.

22.05.2022 22:32 • x 5 #4491

F
Zitat von playmobil:
Ich muss aber realistisch in die Zukunft blicken. Ich möchte kein Drittes Kind. Nicht mit meiner Frau und auch nicht mit einer neuen Frau.
Ich würde dann am selben Punkt wie jetzt stehen. Nur, dass ich mich für zwei Familien zerreißen Müsste.
Ich kann das nicht. Ich will das nicht. Ich habe nicht die Kraft dafür. Und habe Angst, in einem neuen Leben zu versagen.

Ich ich ich.....

22.05.2022 22:34 • x 7 #4492

B
Zitat von Trust_him:
Sie geht aber auch volles Risiko. Sie zieht mit ihm zu seiner Familie und seinen Freunden. Sie hofft auf jeden Fall, dass der Abstand von der ...

Ich weiß nicht ob ihr dieses volle Risiko bewusst ist.Auf der anderen Seite bringt ihr der Umzug mehr Lebensqualität in Hinblick der Familie die für sie und die Kinder da ist.Ihr Verhältnis zu ihren Eltern ist leider nicht mehr so gut. Zumindest haben die Kleinen dann liebevolle Großeltern vor Ort. Und hoffentlich die Erkenntnis,dass sie mit dem falschen Mann verheiratet ist.

22.05.2022 22:43 • #4493

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ihr könnt mir hier wirklich alles schlechte wünschen. Damit, kann ich umgehen.

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand etwas Schlechtes wünscht.
Zumindest ich tue es ganz sicher nicht, ich wünsche ohnehin niemanden etwas schlechtes.

Hier kochen die Emotionen immer wieder hoch weil sich sehr schwierig liest, wie du mit den zwei Frauen umgehst... so eine Ausnahme bist du aber auch nicht, ich vermute, es wird jeder von uns mindestens ein oder zwei Fälle ähnlich wie deinen aus dem realen Leben kennen. Oder hat selbst ähnliches erlebt. Da triggert es natürlich umso mehr.

Zitat von playmobil:
Die Kinder brauchen mich am meisten. Sie sind noch so klein.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht gut fände, dass der gemeinsame Umzug zumindest aus diesem Grund doch stattfindet.

Die Kinder brauchen dich tatsächlich, und es wäre wirklich besser du würdest dich ggf. in der Nähe der Kinder beziehungsmäßig neu orientieren, und dann trotzdem weiterhin so viel um deine Kinder kümmern wie möglich.
Die sind nur einmal klein, und jetzt werden alle Grundlagen für ihr weiteres Leben gelegt.

In Bezug auf deine Frau halte ich dich tatsächlich nicht für sehr fair oder empathisch... da finde ich schon hart, dass sie das wahre Ausmaß deiner Gefühle nicht kennt und nicht weiß, dass sie vor allem die bequeme Lösung ist.
Aber die Zeit wird es zeigen... wie bequem alles weitergeht... und ob es so weitergeht wie bisher.

Ich sehe nicht so richtig den Willen bei dir, wirklich an dir zu arbeiten und etwas zu verändern... für eure Beziehung... wenn ich dagegen Threadsteller wie Lemonlime nehme... der ist tausendmal klarer in seiner Wahrnehmung, seinen Gefühlen und Absichten.

Hier sehe ich trotz aller angeblichen Liebe, die mal war, nur wischiwaschi und Ausflüchte, um das warme Nest nicht aufgeben zu müssen.

Aber da müsst ihr jetzt wohl durch. Hilft nichts.
Wir sind sicherlich alle gespannt wie und ob es jemals ausgeht.

22.05.2022 22:54 • x 2 #4494

B
Ich finde Beziehungen grundsätzlich als problematisch,wenn man nur wegen der Kinder zusammen bleibt.Was lebt man den Kindern damit vor? Abgesehen davon berauben sich beide eine neue Liebe zu finden.
Wenn,ich mir vorstelle meine Mutter hatte diese Typen der mein Erzeuger war nicht rausgeschmissen.... Alptraum schlechthin. Mir ging nie ein Vater im Leben ab. Vielleicht denke ich deshalb so realext über getrennte Elternschaft. Und mein Sohn stellte diese auch unter besten Beweis wie toll diese gelebt werden kann.

22.05.2022 23:04 • x 3 #4495

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Ich finde Beziehungen grundsätzlich als problematisch,wenn man nur wegen der Kinder zusammen bleibt

Ja, das würde ich auch gar nicht empfehlen...

Aber für die Kinder ist schon gut, dass er erstmal mit runter zieht... würde er eh tun, denn es geht denke ich mehr um das behagliche Heim, das seine Frau gestaltet und die Sicherheit, die sie ihm gibt als die Kinder -

Und wenn sie dann an Ort und Stelle sind, dort, in der Nähe der Kinder neu orientieren.
Das wäre besser für alle Beteiligten.
(So, wie immer wieder darüber gesprochen wird, habe ich die größten Zweifel daran, dass es klappen wird, die Gefühle für die EF wieder zum Leben zu erwecken... ich weiß schon, dass angeblich noch welche da sind, aber.......)

22.05.2022 23:09 • x 1 #4496

S
Zitat von Milly882:
Welche Frau, die hingehalten, der leere Versprechungen gemacht wurden, die verarscht und benutzt wurde, reagiert darauf COOL und verständnisvoll?

Also, nit böse sein, aber wenn frau sich auf einen vergebenen Mann und Familienvater einlässt, würde ich meinen, dass Verarschung und Hinhaltetaktik plus Lügen, Teil des Programms ist, das da abläuft. Ist auf unzähligen Webseiten zT Affären für jedermann nachzulesen. Wer anderes glaubt, ist schlicht naiv. Üblicherweise raten auch Familie und Freunde von Affären ab (wenn man schon selbst zu ahnungslos / zu verblendet ist, dies zu checken).

22.05.2022 23:24 • x 3 #4497

I
Zitat von Butterblume63:
nur so wirkt diese Ehefrau nicht.

Ich meinte damit auch nicht die Ehefrau, sondern playmobil.
Und das es wahrscheinlich müßig ist, hier an seine Fairness zu appellieren, weil er gerade nun mal im Liebeskummer steckt und das gerade SEINE Baustelle ist.
Alles andere kommt erst später und wird sich wahrscheinlich mit der Zeit regeln.

22.05.2022 23:42 • #4498

MissNextDoor
Zitat von Isnogud:
weil er gerade nun mal im Liebeskummer steckt und das gerade SEINE Baustelle ist.

Ja, seit inzwischen fast sieben Monaten.... (seine Ex oder deren Freundin rief im November letzten Jahres auf dem Handy der EF an...)

Es ist jetzt schon bisschen viel des Guten...
Andere, die hier nach mehrjährigen, glücklichen Beziehungen, die gescheitert sind, ein paar Wochen lang klagen und sich noch das Hirn zermartern wird gesagt, sie sollten sich doch nicht so im Kreis drehen...

Und hier wird Karussell gefahren, dass jeder schon lange einen Drehwurm hat.

Zudem denke ich dass man gerade an Lemonlimes Fall sehr schön deutlich gesehen hat wie es laufen kann, wenn aus der Verliebtheit einer Affäre KEINE tieferen Gefühle werden und die eigentlichen Gefühle noch der Partnerin gelten.

Playmobil ist nicht nur im Rausch. Er hat schon tiefere Gefühle für die Frau, geht aber darüber hinweg, weil sie keine bequeme Option wäre.

Nein, an Fairness braucht man hier tatsächlich nicht zu appellieren... man hofft als Außenstehender nur tatsächlich, dass die EF irgendwann merkt woran sie wirklich ist.

22.05.2022 23:53 • x 3 #4499

P
Nein, an Fairness braucht man hier tatsächlich nicht zu appellieren... man hofft als Außenstehender nur tatsächlich, dass die EF irgendwann merkt woran sie wirklich ist.

Ich habe belogen und betrogen.
Zu 100 % , sehe ich das ein.
Ich habe aber auch aus Liebe geheiratet. Beide Kinder, waren Wunschkinder. Wir haben uns beide für dieses Haus entschieden. Haben uns beide hier alt werden sehen.
Ich möchte von meinen Gefühlen wieder da hinkommen, wo ich mal gewesen bin.
Es wäre doch zu einfach, wenn man 8 Jahre gemeinsame Zeit einfach so wegschmeißt ( Mit Beginn der Affäre, habe ich es gemacht). Für jemanden, den man gut 1 Jahr richtig kennengelernt hat und wo nur schöne Std einen verbunden haben.

Das sich das Herz für die eine Seite entschieden hat, ist die eine Seite. Die Angst, eine andere.
Ich hätte einfach Angst, vor einen kompletten Neubeginn. Angst vor dem Alltag. Dann erst zu realisieren, was man aufgegeben hat. Wach zu werden. Und diese Gedanken bzw Zweifel, sind definitiv auch kein guter Kleber bzw Start, in bzw für eine neue Beziehung. So realistisch, bin ich.

23.05.2022 05:14 • #4500

A

x 4