33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
@playmobil,dann stelle dich deiner Angst. Was meinst du was passiert,wenn deine Geliebte deiner Frau die dreckige Wahrheit steckt? Habe das zumindest fest auf den Schirm. Oder,wenn du in der Scham ankommst und du jeden Tag mit deinen Heldentaten aufwachst? Und der Vergangenheit kann man nicht neues Leben einhauchen.
Auch,wenn die Affäre nie an das Tageslicht kommt wird sie wie eine Mauer zwischen euch stehen bleiben.
Oder stell dir vor,deine Frau landet hier,weil sie für sich Ratschläge sucht.
Das mit deiner Liebschaft nun ja passiert Millionenfach jeden Tag und ist wirklich mies.
Was aber wirklich grausam ist ist deine emotionale Misshandlung deiner Frau durch dich.

23.05.2022 07:03 • x 6 #4501

T
Zitat von Butterblume63:
Und hoffentlich die Erkenntnis,dass sie mit dem falschen Mann verheiratet ist.

Das wünsche ich ihr nicht, denn dann hat sie eine Finanzierung an den Backen in einer Umgebung, die ihr zumutet, ihn mit einer anderen quasi ständig um sich zu haben. Denn die Familie wird auch den untreuen Sohn doch sicher nicht fallenlassen.
Ich finde, sie trägt hier unwissend das größte Risiko.
Zitat von playmobil:
Das sich das Herz für die eine Seite entschieden hat, ist die eine Seite.

Bist du sicher, es ist das Herz und der Entscheidungsträger wohnt nicht einen Stock tiefer?

23.05.2022 07:07 • x 2 #4502

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Bist du sicher, es ist das Herz und der Entscheidungsträger wohnt nicht einen Stock tiefer?

Ich glaube schon dass Playmobil hier tiefere Gefühle für die Kollegin hat.
Und da sehe ich auch das Hauptproblem.

Hast du Lemonlimes Fall verfolgt, der eine Affäre mit einer heißen Kollegin hatte?
Er dachte zuerst, er wäre in sie verliebt, stellte dann aber fest, dass er keine Gefühle für die Kollegin hatte sondern nur den S. gut fand und wirklich NUR seine Freundin liebt.

Das ist etwas vollkommen, vollkommen anderes als hier passiert.

Denke dass man hier nicht den Fehler machen darf, Playmobils Gefühle rein auf Lust zu reduzieren. Denn das ist es ganz sicher nicht.
Sonst wären die Gefühle für seine Frau noch deutlich stärker.

23.05.2022 07:15 • x 3 #4503

B
Zitat von Trust_him:
Das wünsche ich ihr nicht, denn dann hat sie eine Finanzierung an den Backen in einer Umgebung, die ihr zumutet, ihn mit einer anderen quasi ...

Öhmm,die Geliebte zieht nicht in diese neue Gegend mit. Und falls das Haus in einer Ecke von Deutschland steht wo die Preise eh explodieren machen sie mit einem Verkauf noch einen guten Gewinn. Oder sie teilen das Haus so auf,dass jeder einen abgeschlossenen Bereich hat. Kenne zwei Ex-Paare wo dies funktioniert. Und,wenn er weiter sie emotional so schlecht behandelt dann kann es auch sie sein die geht.

23.05.2022 07:16 • x 3 #4504

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Und falls das Haus in einer Ecke von Deutschland steht wo die Preise eh explodieren machen sie mit einem Verkauf noch einen guten Gewinn.

Das kann ich nur bestätigen.
Falls sie nicht gerade im letzten Winkel Nordbayerns bauen, wo es nach wie vor vergleichsweise günstig ist, würden sie mit dem Verkauf des Hauses sicher keinen Cent Verlust machen. Häuser mit Garten sind momentan an den meisten Orten eine ziemliche Goldgrube...

23.05.2022 07:21 • x 1 #4505

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke dass man hier nicht den Fehler machen darf, Playmobils Gefühle rein auf Lust zu reduzieren. Denn das ist es ganz sicher nicht.
Sonst wären die Gefühle für seine Frau noch deutlich stärker.

Ok, angenommen das stimmt. @playmobil Du hast irgendwo geschrieben, dass du S. mit deiner Frau hast. Macht sie dich dabei eigentlich an? Bist du scharf auf sie? Hast du dabei ein schlechtes Gewissen? Wenn ja, wem gegenüber? Deiner Frau oder der Ex-AF?

23.05.2022 07:25 • #4506

B
Ja,wenn ich die Preise bei uns sehe....die gehen durch die Decke.

23.05.2022 07:25 • x 1 #4507

MissNextDoor
@Butterblume63 hier auch... bei uns haben sich allein die Grundstückspreise verdreifacht...

23.05.2022 07:26 • x 1 #4508

MissNextDoor
@Trust_him denke darauf lässt es sich nicht runterbrechen. So praktisch das wäre.
Lemonlime hatte auch S. mit beiden Frauen und fand es gut.
Aber er zweifelte nie an der Liebe zu seiner Freundin.
Ich seh da ganz massive Unterschiede.

(Außerdem sagte Playmobil, dass wenn er seine Frau nach dem S. im Arm halten würde, eine unsichtbare Mauer zwischen ihnen wäre. Wenn seine Frau sich in seinen Arm kuschelt generell. Davon abgesehen finde ich er hat hier genug genannt, woran man sehen kann, dass hier weit mehr als nur S. involviert war...)

23.05.2022 07:29 • x 1 #4509

B
@Butterblume63 hier auch... bei uns haben sich allein die Grundstückspreise verdreifacht...

Ich kenne deine Gegend. Naja,billig war es dort auch nie so richtig. Außer aus Städtersicht. Und viele wollen aus der Stadt raus. Dort nur arbeiten aber die ländliche Ruhe genießen,wenn man heim kommt.

23.05.2022 07:31 • x 1 #4510

MissNextDoor
@Butterblume63 ich rede vom tiefsten Hinterland... (also 55km außerhalb)
Bei uns im Ort sind die Grundstückspreise von 250 Euro/qm (2017) auf 900 Euro/qm geklettert. (Ohne Haus, wobei es eh keine Grundstücke mehr zu kaufen gibt.)
Ein Quadratmeter neuer Wohnraum im Schnitt 7000-8000 Euro. (Wie gesagt... Hinterland.)
Das kann heute nahezu keiner mehr bezahlen...

23.05.2022 07:32 • x 1 #4511

B
Am Anfang dachte ich auch,dass nur sein drittes Bein ihm Gefühle verursacht. Immer,wenn man sich emotional vom Partner abwendet steckt mehr dahinter. Dies heißt aber lange nicht,dass diese Gefühle dem Alltag dann standhalten würden. Die würde die Zeit bringen.
Eine Bekannte trennte sich ratzfatz von ihrem ersten Mann für ihre Affäre und ist heute noch sehr,sehr glücklich mit diesem Mann.
Durch den nicht gelebten Alltag bleibt man in der Verliebtheitsphase stecken.

23.05.2022 07:38 • x 2 #4512

MissNextDoor
@Butterblume63 richtig, dass die Gefühle dem Alltag standhalten würden, heißt es definitiv nicht.
Dennoch denke ich aufgrund vieler Dinge, die Playmobil sagte, dass sie deutlich Fall tiefer gehen als nur S. Anziehungskraft und reine Lust.

23.05.2022 07:43 • x 1 #4513

Ema
dass die Gefühle dem Alltag standhalten würden, heißt es definitiv nicht.

Ob die Gefühle dem Alltag standhalten werden, weiß man übrigens nicht nur bei Affären, sondern auch bei allen anderen sich anbahnenden Beziehungen nicht.
Nur mal so angemerkt.

23.05.2022 07:45 • x 3 #4514

MissNextDoor
@Ema richtig. Das schrieb ich auch schon mehrmals... und das gleiche gilt für wiederbelebte Beziehungen.
Leider gibt es nirgends eine Garantie auf Liebe und Glück.

23.05.2022 07:46 • x 3 #4515

A

x 4