33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider gibt es nirgends eine Garantie auf Liebe und Glück.

So, sieht es aus. Egal ob bei meiner Ehefrau, oder bei meiner Kollegin. Egal, welchen Weg man geht, eine Garantie, hat man nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:
dass sie deutlich Fall tiefer gehen als nur S. Anziehungskraft und reine Lust.

Genauso, sieht es aus. Wenn mich nur der S. da halten würde, dann würde ich ja nicht so trauern, geschweige meine Familie in Frage stellen. Zu überlegen, mein ganzes geordnetes Leben aufzugeben.
Es ist mehr. Viel mehr. Aber von Anfang an, stand auf der anderen Seite, ja mindestens genauso viel.

23.05.2022 08:05 • #4516


B
Zitat von Ema:
Ob die Gefühle dem Alltag standhalten werden, weiß man übrigens nicht nur bei Affären, sondern auch bei allen anderen sich anbahnenden ...

Nur merkt man es schneller,ob es passt oder nicht bei einer normalen Anbahnung. Denn die Heimlichkeit,das Verbotene,der Kick daran hält alles auf einen höheren Level meiner Meinung nach.

23.05.2022 08:23 • x 4 #4517


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von playmobil:
Genauso, sieht es aus. Wenn mich nur der S. da halten würde, dann würde ich ja nicht so trauern, geschweige meine Familie in Frage stellen.

Das heißt aber nicht, dass es irgendwelche tiefen Gefühle für AF sind. Es gibt auch hier unterschiedliche Gründe, was einen bei der Affäre hält. Auch eine Trennung kann aus unterschiedlichen Gründen schwer sein. Es sind nicht immer tiefe Gefühle oder gar Liebe.

23.05.2022 08:46 • #4518


P
Ich bin gerade im Auto unterwegs und habe mit meiner Frau kurz telefoniert. Sie hat wieder geweint. Und meinte, dass Sie lange genug gekämpft hat und mehr von mir kommen MUSS. Sie will die Nummer 1 sein. Das auch spüren und merken. Da reichen nicht 70 oder 80 %.
Entweder 100 % oder 0 %.
Und wenn ich nicht wertschätzen kann, was ich habe, dann soll ich gehen. Dann will Sie lieber keinen Mann , als einen Mann, der nur halbherzig dabei ist. Und wo Sie das Gefühl hat , nur zweite Wahl zu sein bzw ich ihr das Gefühl gebe, nur wegen der Kinder zu bleiben.
Ich meinte am Mittwoch nach der Teamsitzung zu ihr, dass die Teamsitzungen mir nicht gut tun und es mir wieder Kraft geraubt hat.

23.05.2022 08:46 • x 2 #4519


MissNoName
@playmobil und...? Was haben wir dir gesagt..?

Genau das.

So, wie du das vor hast, wird das nicht klappen.

Deine Frau ist stark, klar im Kopf und hat Selbstwertgefühl.
Sie ist mehr als eine Sockenbüglerin, die sich mit einem vielleicht kommen die Gefühle irgendwann wieder zurück zufrieden geben wird.
Gut für sie!

23.05.2022 08:52 • x 11 #4520


MissNoName
Zitat von playmobil:
Sie will die Nummer 1 sein. Das auch spüren und merken. Da reichen nicht 70 oder 80 %.
Entweder 100 % oder 0 %.
Und wenn ich nicht wertschätzen kann, was ich habe, dann soll ich gehen. Dann will Sie lieber keinen Mann , als einen Mann, der nur halbherzig dabei ist. Und wo Sie das Gefühl hat , nur zweite Wahl zu sein bzw ich ihr das Gefühl gebe, nur wegen der Kinder zu bleiben.

Also exakt das, was du vor hast.
Das möchte sie explizit NICHT.

Wie siehst du das nun, was deine Frau sagte?

Was machst du mit dieser sehr klaren Ansage?

23.05.2022 08:57 • x 7 #4521


T
Zitat von playmobil:
Dann will Sie lieber keinen Mann , als einen Mann, der nur halbherzig dabei ist.

Wer will das schon....

Ich kann sie gut verstehen. Ich wäre heute nicht mehr mit meinem Mann zusammen, hätte er mir dieses Gefühl nicht geben können. Und er hatte Glück, dass ich in der Zeit seiner Zerrissenheit nicht wusste, was in ihm arbeitet. Denn auch dann wären wir heute wohl nicht mehr zusammen.

Einen Mann mit Liebeskummer für eine andere erträgt keine Frau, die bei sich ist und weiß, welchen Wert sie hat.

23.05.2022 08:58 • x 8 #4522


Maxy522
Jetzt müsste es langsam bei dir rattern im köpfle.

23.05.2022 09:00 • x 2 #4523


N
Zitat von playmobil:
Ich bin gerade im Auto unterwegs


Und schreibst so einen langen Text?

Du bist übrigens auf einen guten Weg alles zu verlieren. Deine Kollegin hast du blockiert und sie ist sehr wahrscheinlich sehr wütend auf dich (war auch schon, das kann man in ihren letzten Nachricht lesen). Deine EF wird langsam satt, von deinem ich bin zu sehr verliebt, ich kann nicht klar denken, mir geht es zu schlecht, ich kann keine klare Entscheidung treffen, ich bin zu sehr neben der Spur, ich kann zu meiner Entscheidung nicht stehen. Deine Ex-AF war auch satt davon, daher diese komische Nachricht, die dazu geführt hat, dass du sie blockierst.

23.05.2022 09:15 • x 4 #4524


B
Tja,auf den allerbesten Wege alles zu verlieren. Die Ehefrau ist auf einen guten Weg zum Selbstschutz vor noch mehr Verletzungen. Die macht es nicht noch längere Zeit mit. Und da werden auch Geschenke,Urlaub und andere Ablenkungen sie nicht mehr umstimmen.

23.05.2022 09:28 • x 6 #4525


MissNoName
Denke auch, dass Playmobil sich in ganz falscher Sicherheit wiegt.

Da er nur sich selbst sieht begreift er nicht einmal annähernd, was seine EF innerlich durch macht und dass der Ofen bald aus sein wird.

Er hat sich hier nicht einmal (!) gefragt wie es wohl in seiner Ehefrau aussehen mag... was für Gefühle sie quälen müssen.

Was andere diesbezüglich schrieben, wurde beharrlich ignoriert.
Ja, es sei schon schlimm, so etwas zu tun. Dafür gäbe es keine Rechtfertigung.
Mit dieser Standardfloskel wurde die Ehefrau abgehandelt als ob sie ein Hündchen wäre, das ohnehin alles mitmachen und jeden Knochen nehmen würde, den Playmobil ihr hinwerfen würde.

Manche müssen auf die schmerzhafte Tour lernen.

Und andere, die nicht einmal etwas dafür können (wie die EF) müssen auf die noch schmerzhaftere Tour lernen. Sie ist neben den Kindern die Hauptleidtragende.

23.05.2022 09:31 • x 6 #4526


B
Ich finde sein fremd vôgeln im Verhältnis zu seinem sonstigen Verhalten seiner Frau gegenüber nicht so schlimm.Sondern er erkennt nicht einmal was für emotionale Misshandlung er an ihr begeht. Für mich steht sie im gleichem Verhältnis zur körperlichen Misshandlung nur ist sie viel perfider.Denn viele so emotional Missbrauchten erkennen dies nicht einmal und bleiben in einer kranken und kaputten Beziehung und wollen diese retten.

23.05.2022 09:46 • x 5 #4527


MissNoName
@Butterblume63 ich denke das schlimme ist, dass er lügt und dass er das tiefe Bedürfnis mit der Kollegin zusammen zu sein nicht ehrlich kommuniziert.
Ein bisschen Fremdverliebt ist es ja schließlich nicht - offiziell ist das aber, was der armen EF verkauft wird.

Sie spürt natürlich dass das nicht stimmt und ist psychisch total fertig, weil sie eigentlich spüren kann, dass sie ihren Mann verloren hat, der aber etwas anderes behauptet, weil er das frisch gekochte Essen, die gebügelte Wäsche und das gemütliche Leben behalten und weiterhin gekrault werden möchte.

Ja, es ist schon perfide jemandem Gefühle vorzulügen, die nicht mehr da sind - vor Allem wenn der andere es so deutlich spürt.

Was erwiderst du denn nun auf so etwas, @playmobil?

Sagst du deiner Frau, dass das alles nur Einbildung ist, und dass du natürlich nicht nur wegen der Kinder bleibst..?

23.05.2022 09:50 • x 3 #4528


B
Und genaue sein Verhalten ist in meinen Augen das Schlimmste. Auf klare Fragen mit Lügen zu antworten,das Ganze herunter spielen aber gleichzeitig den Partner auf Distanz halten..... Sie wird es auch beim S. bemerkt haben,dass sich dieser emotional verändert hat.
Noch klammert sie sich an seine Wahrheit,wegen ihrer Liebe und den Kindern wegen. Nur ist sie am Ende ihrer Kraft. Er ist der reinste Energievampir.

23.05.2022 09:57 • x 4 #4529


L
Zitat von playmobil:
Ich meinte am Mittwoch nach der Teamsitzung zu ihr, dass die Teamsitzungen mir nicht gut tun und es mir wieder Kraft geraubt hat.

Grundgütiger, das ist deine Ehefrau und nicht dein Therapeut. Du kannst ihr doch gerade nicht vorjammern, wie schlecht es dir damit geht. Das musst du mit anderen besprechen.

23.05.2022 10:02 • x 11 #4530


A


x 4