33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von LillyP:
Grundgütiger, das ist deine Ehefrau und nicht dein Therapeut. Du kannst ihr doch gerade nicht vorjammern, wie schlecht es dir damit geht. Das musst ...

Er versteht es einfach nicht.
Betrachtet seine Ehefrau als seine Mami, die bedingungslos für ihn da sein, ihn bedingungslos lieben und ihm bei allem helfen muss.

Aber das ist sie nicht... und bald wird schluss sein mit Pension beste Ehefrau der Welt.......

23.05.2022 10:05 • x 4 #4531

B
Ich sag ja: Er ist und bleibt ein Energievampir! Ich weiß nicht was sie an ihren Mann überhaupt findet.

23.05.2022 10:08 • x 3 #4532

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von Butterblume63:
Und genaue sein Verhalten ist in meinen Augen das Schlimmste. Auf klare Fragen mit Lügen zu antworten,das Ganze herunter spielen aber gleichzeitig den Partner auf Distanz halten.....

Da gebe ich Dir 100prozentig recht, Butterblume. Leider scheinen solche Verhaltensweisen jedoch die Regel bei Affären zu sein. Deshalb zitiere ich nochmals den Paartherapeuten Christian Hemschemeier aus seinen zahllosen youtube Videos: "Keine fu cking Dreiecke, keine Vierecke, keine Fünfecke und keine Sechsecke."

Es ist mir ein Rätsel, weshalb - obwohl so eindringlich von ausgewiesenen Experten abgeraten wird - die Leute noch immer Dreiecke, Vierecke, n-Ecke eingehen.

23.05.2022 10:08 • #4533

L
Fassen wir zusammen: AF befindet sich bereits im Stadium der Wut. Da kommt vermutlich noch was. EF ist gerade im Stadium der Erkenntnis (noch wage)und der Traurigkeit. Auch hier ist der nächste Schritt Wut. Ich würde mir schon mal einen Tiefschutz und Helm zulegen.

23.05.2022 10:12 • x 7 #4534

T
Zitat von Seneca22:
Es ist mir ein Rätsel, weshalb - obwohl so eindringlich von ausgewiesenen Experten abgeraten wird - die Leute noch immer Dreiecke, Vierecke, n-Ecke eingehen.

Meiner Ansicht nach liegt es an der heutigen höher-weiter-besser-Mentalität.
Nach dem Motto:
Da muss es doch noch mehr geben!
Mein Leben ist zwar toll, aber es geht doch bestimmt noch besser!

Echte Zufriedenheit kennen doch die wenigsten Menschen. Das Wissen, angekommen zu sein.

23.05.2022 10:14 • x 2 #4535

B
@Seneca22 :
Und deshalb würde ich niemals eine Affäre verzeihen. Wer mich belügt ist weg vom Fenster. Ich mag solche Menschen grundsätzlich nicht.
Naja,bei uns funktioniert das Viereck,weil wir klare Umgangsregeln damit haben. Der emotionale Tod einer Beziehung findet meiner Meinung nach durch Lügen, verschweigen und den Partner emotional zumindest auszuhungern statt. Der Fremdsex ist doch nur das Tüpfelchen auf dem I. Dieses bereichern auf Kosten des Partner disqualifiziert doch einen Menschen für eine Beziehung.
Auch mein Partner weiß,dass ich sofort weg bin falls ich nur das Gefühl bekommen würde seine Zweitpartnerin nimmt auf einmal einen höheren Stellenwert ein.

23.05.2022 10:20 • x 1 #4536

S
Zitat von playmobil:
Ich bin gerade im Auto unterwegs und habe mit meiner Frau kurz telefoniert. Sie hat wieder geweint. Und meinte, dass Sie lange genug gekämpft hat und mehr von mir kommen MUSS. Sie will die Nummer 1 sein. Das auch spüren und merken. Da reichen nicht 70 oder 80 %. Entweder 100 % oder 0 %. Und wenn ich nicht ...

@playmobil
was hast du ihr geantwortet?

23.05.2022 10:29 • x 3 #4537

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Die Ehefrau ist auf einen guten Weg zum Selbstschutz vor noch mehr Verletzungen. Die macht es nicht noch längere Zeit mit. Und da werden auch Geschenke,Urlaub und andere Ablenkungen sie nicht mehr umstimmen.

Noch nicht einmal der Porsche. Aaaber - wurde so etwas nicht schon vor gefühlt 200 Seiten geschrieben?

23.05.2022 11:04 • x 2 #4538

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
@playmobil was hast du ihr geantwortet?

Das würde mich auch brennend interessieren...

23.05.2022 11:15 • #4539

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde mich auch brennend interessieren...

Und@playmobil

was löst das in dir aus?

Möglicherweise warst du dir der Option "Familie " zu sicher.

die besteht nun mal auch aus deiner Frau.

23.05.2022 11:20 • x 1 #4540

M
Zitat von playmobil:
Ja, mein Herz, hat sich für meine Kollegin entschieden. Und ja, ich habe mich gegen mein Herz und gegen meine Kollegin entschieden. Traurig aber ...

Zu dem 1. Absatz bezüglich Liebe und Herz: Ja stimmt! Leider sind immer wieder alle möglichen Menschen so doof und entscheiden sich dagegen. Und verletzen somit sich selbst und die große Liebe. Diese wird wiederum dadurch den Glauben an Liebe komplett verlieren!

Ich würde mich NIE für Gewohnheit und Bequemlichkeit entscheiden.

Wär ja armselig. Mich selbst zu verarschen.

23.05.2022 11:35 • #4541

M
Zitat von playmobil:
Ich habe belogen und betrogen. Zu 100 % , sehe ich das ein. Ich habe aber auch aus Liebe geheiratet. Beide Kinder, waren Wunschkinder. Wir haben uns ...

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Noch nie gehört?

23.05.2022 11:37 • #4542

ElGatoRojo
Zitat von Milly882:
Und verletzen somit sich selbst und die große Liebe. Diese wird wiederum dadurch den Glauben an Liebe komplett verlieren!

Och je. die große Liebe als Affäre mit einem verheiratetem Mann starten? Kann dann nur kompliziert werden. Das muss mir doch als Affärenfrau klar sein, dass ich eher Zeitvertreib bin als die große Liebe. Egal, was der Mann mir vorsäuselt.

23.05.2022 11:41 • x 6 #4543

S
Zitat von Milly882:
Zu dem 1. Absatz bezüglich Liebe und Herz: Ja stimmt! Leider sind immer wieder alle möglichen Menschen so doof und entscheiden sich dagegen. Und verletzen somit sich selbst und die große Liebe. Diese wird wiederum dadurch den Glauben an Liebe komplett verlieren! Ich würde mich NIE für Gewohnheit und ...

auch wenn ich Dir prinzipiell hier zustimme- in dieser Affäre, nach allem was wir von ihm, seinen Motiven und sonstigem gehört haben und allem was er über ihre Aussagen schreibt, Liebe, geschweige denn große zu erkennen, überfordert meine Phantasie. Ich sehe hier nur 2 Egoisten, die sich beim jeweils anderen ihr Ego streicheln lassen und offenbar beide zu einer echten Beziehung unfähig sind.

23.05.2022 12:40 • x 8 #4544

B
Große Liebe kann ich nicht mal unter dem Mikroskop hier erkennen. Ja,er und seine Geliebte sind ausgemachte Egoisten. Trotzdem glaube ich inzwischen,dass er mehr für die Geliebte empfindet. Dies zeigt seine Kälte der Ehefrau gegenüber und sie zusätzlich benutzen als seelischen Mülleimer.
Bei reinen S. gehen die Betrüger heim und die Partner bekommen so gut wie nichts mit. Das Eheleben geht ganz normal weiter.
Nur würde bei beiden wahrscheinlich das bôse Erwachen nach paar Wochen oder Monaten kommen,denn beide sind sehr auf sich selbst fixiert.

23.05.2022 13:04 • x 2 #4545

A

x 4