33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Butterblume63 100% Zustimmung.

23.05.2022 13:05 • x 1 #4546

P
Zitat von SchlittenEngel:
was hast du ihr geantwortet?

Ehrlich gesagt, nicht viel.
Ich habe Sie ausreden lassen und mir das angehört.
Ich habe weitgehend gesagt, dass ich Sie verstehe und weiß, was Sie meint.
Am Telefon, dass doof zu besprechen ist. Unser Großer war auch im Hintergrund zu hören und wollte spielen.
Ich stand irgendwie wieder unter Schockstarre.
Und es rattert wieder bei einem im Kopf, was man zu verlieren droht.

23.05.2022 13:05 • x 1 #4547

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von playmobil:

Ja, da rattert die Registerkasse.

Das Herz bleibt weiterhin kalt.

23.05.2022 13:06 • x 8 #4548

MissNextDoor
Immerhin: keine Antwort ist auch eine Antwort.
Würde sich mein Mann mir gegenüber so verhalten (bei ähnlichem Gesprächsinhalt) wäre es vorbei.
Egal ob noch ein Dritter involviert wäre oder nicht.
Das ist doch keine Basis mehr für eine Beziehung.

23.05.2022 13:07 • x 5 #4549

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Immerhin: keine Antwort ist auch eine Antwort. Würde sich mein Mann mir gegenüber so verhalten (bei ähnlichem Gesprächsinhalt) wäre es vorbei. ...

Naja, vielleicht stehen die Plastiktüten mit seinem Kram vor der Türe,wenn er heim kommt. Hätte er mehr als verdient.

23.05.2022 13:11 • x 2 #4550

MissNextDoor
@Butterblume63 ich fürchte so schnell wird es nicht gehen... aber wäre richtig so. Und der Tag wird kommen, so oder so. Das ist fürchte ich, fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Die EF ist nicht so dumm und gutmütig wie Playmobil denkt. Die wird der Sache ein Ende bereiten. Da habe ich ganz wenig Zweifel.

23.05.2022 13:14 • x 3 #4551

P
Zitat von playmobil:

boah playmobil, dann geh doch jetzt einfach von deiner Familie. Wenn das alles deine Frau lesen würde, würde die dann auch so reagieren, bestimmt, weil sorry, welche Frau will weiterhin einen Mann, der sie gar nicht mehr liebt, sondern eher ne andere. Egal ob das ne Affäre war oder whatever.

Bleibste bei deiner Frau, weil du dir dann nen Porsche leisten könntest? Bleibst du bei deiner Frau, weil du weisst, du hast da irgendwelche Sicherheiten?

Der einzige Grund, warum du nur noch bei deiner Frau wirklich bleiben willst, sind die Kinder.

Aber ich sag dir was: Die Kinder werden größer und du kannst sie auch alle 4 Wochen (wenn der Lohn aufs Konto kommt) besuchen gehen. Wichtig ist nur, niemals den Kontakt ganz aufzugeben.

Aber das war ich hier lese ist: Ich vermisse die andere Frau weiterhin und meine EF ist halt lieb und nett und macht für mich alles und Porsche wäre noch supa ^^

Tolle Liebe

Geh und nimm dein Leben in die Hand, denn du machst es einfach von zu vielen Dingen abhängig. Kinder kann ich verstehen, aber alles andere ist für dich nur noch ein nutzen.

Rede mit deiner EF, sagte ihr, du fühlst dich mit ihr gut aufgehoben, aber du liebst leider die andre Frau. Und dann verschwinde. Und ich hoffe, deine EF macht sich dann Gedanken, dass wenn ein Mann sie nicht mehr liebt, sondern ne andre Frau, dass das auch keinen wirklichen Sinn mehr hat.

23.05.2022 13:15 • x 2 #4552

MissNextDoor
@Pinkstar die EF hat es jetzt langsam begriffen.
Und Playmobil bleibt ganz sicher nicht wegen der Kinder sondern wegen des frischen Essens uns der gebügelten Boxershorts, und weil seine Frau Mama und Therapeutin in einer Person war.

Es ist alles nur eine Kosten-Nutzen-Rechnung ohne echte Gefühle.

Die EF hat heute deutlich gemacht, dass sie das nicht weiter mitmachen wird... gut für sie.
Niemand, der auch nur einen Funken Selbstachtung besitzt, sollte so etwas mitmachen.
Es ist eine einzige Verschwendung unwiederbringlicher Lebenszeit.

23.05.2022 13:18 • x 4 #4553

S
@playmobil

Das alles aus- und anzusprechen, hat Deine EF bestimmt ganz schön Kraft und Überwindung gekostet und sicher hat sie Angst davor, was Du drauf antwortest.

Das wenigste ist, wenn Du sie jetzt nicht so in der Luft hängen lässt oder sie zwingst es nochmal ansprechen zu müssen.
Sei ihr gegenüber wenigstens so fürsorglich und sprich es heute Abend von Dir aus an, sag ihr dass Du das verstehst und die Botschaft bei Dir angekommen ist und gib ihr eine Antwort.

Welche liegt bei Dir. Wenn es Dir ernst damit ist, dass Du Dich voll und ganz für Deine Familie entschieden hast, dann sag ihr das. Und auch dass Du Dir Hilfe suchst um daran zu arbeiten, dass es nicht nochmal passiert und zu erkennen, warum es passiert ist. Sag ihr dass sie und die Familie das Wichtigste für Dich sind, Du ihr dankbar für die Chance bist und es wieder gut machen wirst und dann TU es und fang sofort damit an.

Wenn Dir das alles nicht möglich ist, dass sei ehrlich, sag ihr das auch und gib sie frei.

23.05.2022 13:19 • x 2 #4554

P
Und Playmobil bleibt ganz sicher nicht wegen der Kinder

Naja so herzlos empfinde ich ihn jetzt nicht Denke schon, dass er seine Kids liebt, aber das ist eben auch schon alles, die EF liebt er nicht mehr. Das ist alles nur noch ein Nutzen.

23.05.2022 13:20 • #4555

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn Dir das alles nicht möglich ist

Ist es dir möglich, das zu sagen, @playmobil..?

Könntest du deiner Frau jetzt in die Augen schauen und ihr ohne zu lügen sagen, dass sie (neben den Kindern) der wichtigste Mensch auf der Welt für dich ist?

Ich vermute mal, wenn's so einfach wäre, hättest du das längst getan..?

23.05.2022 13:21 • #4556

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Naja so herzlos empfinde ich ihn jetzt nicht

Ich empfinde ihn gegenüber seiner Ehefrau als 100% herzlos, egoistisch und kalt.

23.05.2022 13:21 • x 2 #4557

P
Ich empfinde ihn gegenüber seiner Ehefrau als 100% herzlos, egoistisch und kalt.

Das sag ich ja, aber nicht seiner Kinder gegenüber, da macht er sich schon ehrliche Gedanken.

23.05.2022 13:22 • #4558

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Denke schon, dass er seine Kids liebt,

Ja, aber selbst das auf eine sehr oberflächliche Art und Weise...
Dafür hat er leider schon einige Belege geliefert.
Niemand, der seine Kinder wirklich liebt, überlegt wegen einer Affäre seine Vaterrolle abzugeben oder einen klaren Cut zu machen...
Ich lasse mir gerne viel erzählen, aber tiefe Elternliebe sieht etwas anders aus....

23.05.2022 13:23 • x 3 #4559

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Das sag ich ja, aber nicht seiner Kinder gegenüber, da macht er sich schon ehrliche Gedanken.

Ich weiß nicht ob du wirklich alles mitgelesen hast... er schrieb schon Dinge, die einen als Elternteil schlucken lassen. Und zeigen, dass er auch das nicht begriffen hat.
Was er runterbetet sind Floskeln, um sich weniger angreifbar zu machen.
Von tiefen Gefühlen lese ich einfach gar nichts.
Nur von Angst vor möglichen Konsequenzen und Repressalien. Das ist nicht dasselbe wie Liebe.

23.05.2022 13:25 • x 2 #4560

A

x 4