33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht ob du wirklich alles mitgelesen hast... er schrieb schon Dinge, die einen als Elternteil schlucken lassen.

Oh, was hat er da geschrieben? Ich lese sonst immer schon alles, was er schreibt. Aber ja, kann ja doch mal was übersehen haben.

23.05.2022 13:26 • #4561

B
Zitat von Pinkstar:
Naja so herzlos empfinde ich ihn jetzt nicht Denke schon, dass er seine Kids liebt, aber das ist eben auch schon alles, die EF liebt er nicht ...

Ach Pinky ,du siehst immer nur das Gute im Menschen. Wenn jemand seine Kinder liebt zweigt man nicht ständig Zeit für eine Geliebte ab um ins Kino,Essen zu gehen und sich mit ihr zu vergnügen. Wo haben ihn da seine Kinder interessiert. Von seiner Frau die er mit den Kleinen allein gelassen hat ganz zu schweigen. Er war in der Zeit nur Papi,wenn es ihm in den Kram gepasst hat.

23.05.2022 13:28 • x 5 #4562

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Pinkstar:
Das sag ich ja, aber nicht seiner Kinder gegenüber, da macht er sich schon ehrliche Gedanken.

Ziemlich spät,meinst du nicht?

23.05.2022 13:30 • #4563

MissNextDoor
@Pinkstar na ja, ich weiß nicht, denkst du wirklich, viele Eltern, denen ihr Baby und Kleinkind das wichtigste auf der Welt wären würden ernsthaft in Erwägung ziehen, wegen einer Affäre 350km von ihnen entfernt zu leben..?
Ich würde nichts sagen wenn die Kinder 15-18 wären, aber ein Baby? Ein Kleinkind?
Ohne dass der Job (Bundeswehr etc.) einen dazu zwingt...?
Weiß nicht.
Passt für mich nicht...

Seinen Schilderungen nach dreht sich alles nur um ihn.
Die Kinder sind aber ein sehr guter Vorwand um die bequeme EF zu behalten, die sein Leben so gut managt...

Er sagte ja selbst: wenn die Kollegin ihm mehr geboten hätte (= freies Wohnen + ihn alle 14 Tage zu seinen Kindern runter fahren), hätte er seine Kinder ziehen lassen.

Das sagte für mich alles aus.

23.05.2022 13:37 • x 4 #4564

DieSeherin
also, jemandem der sich verliebt und nicht stark genug war, diesem gefühl nicht nachzugeben, zu unterstellen, er würde seine kinder nicht lieben, finde ich schon sehr... verbittert!

23.05.2022 13:39 • #4565

MissNextDoor
@DieSeherin hast du gelesen, WARUM er diesem Gefühl nicht nachgegeben hat..?

Weil seine Affäre ihm zu wenig anzubieten hatte!

Er wollte bei ihr kostenlose Unterkunft und dass sie ihn alle 14 Tage zu den Kindern fährt.
Das konnte die Kollegin nicht anbieten.

Ich bin nicht verbittert. (Was auch immer das Wort in diesem Kontext überhaupt verloren hat...)
Mir tut nur die Familie sehr leid.
So etwas hat keiner verdient.

23.05.2022 13:40 • x 1 #4566

P
Zitat von Butterblume63:
Wenn jemand seine Kinder liebt zweigt man nicht ständig Zeit für eine Geliebte ab um ins Kino,Essen zu gehen und sich mit ihr zu vergnügen.

Das hab ich von ihm zb gar nicht gelesen? Ich dachte, der hat sich während der Geschäftszeit mit ihr immer getroffen.

Zitat von Butterblume63:
Ziemlich spät,meinst du nicht?

Wie er war, als er noch nicht fremdging, keine Ahnung.

Fakt ist aber eben für mich, er bleibt aus Nutzen nur noch bei der EF und wenn er die Affäre liebt, soll er gehen und sich wenigstens dann mit dem geregelten Umgangsrecht um seine Kids kümmern und fertig. Davon haben vermutlich alle Parteien mehr davon, weil klare Fakten dann da sind.

Mir hat der Satz vorhin eben ziemlich sauer aufgestossen, als er schrieb, was er da verlieren könnte. Also soll er von der Familie gehen und endlich sein Leben in die Hand nehmen. Allerdings tut mir seine Affäre dann auch Leid.

playmobil braucht einfach jemanden, der sich um ihn kümmert. Er ist noch ein Kind, braucht ne Frau für Wäsche machen, putzen usw.

na ja, ich weiß nicht, denkst du wirklich, viele Eltern, denen ihr Baby und Kleinkind das wichtigste auf der Welt wären würden ernsthaft in Erwägung ziehen, wegen einer Affäre 350km von ihnen entfernt zu leben..?

Ich weiss um die Situation. Als ich mich trennte, hab ich aber meinen Exmann gebeten, dass er weiterhin mit mir im Wohngebiet wohnt, dass sich unserer Sohn dann im Wechsel besuchen.

Aber mein Exmann zog es dann vor, nachm halben Jahr, doch vom Wohngebiet wegzuziehen und ich bin daran kaputt gegangen, weil ich ja kein Auto mehr verhalten konnte und mir es ja auch nicht möglich war mit Bus/Bahn zum Sohn fahren zu können. Es war die Hölle für mich.

Wie gesagt, wenn er meint, er liebt die AF dann bitte, aber das Umgangsrecht, das ist eben weiterhin wichtig. Keine Ahnung, wie und ob playmobil dass dann vernünftig hinbekommt. Einen Job hat er ja und gesund isser auch. Sollte er also hinkriegen

23.05.2022 13:43 • x 1 #4567

DieSeherin
hast du gelesen, WARUM er diesem Gefühl nicht nachgegeben hat..?

ich habe geschrieben, dass er nicht stark genug war, dem gefühl nicht nachzugeben... also eine affäre angefangen hat!

23.05.2022 13:45 • #4568

N
Zitat von Butterblume63:
Ach Pinky ,du siehst immer nur das Gute im Menschen. Wenn jemand seine Kinder liebt zweigt man nicht ...

Ich habe hier irgendwann aufgegeben zu antworten, da schon alles gesagt wurde. Aber ihm nun Lieblosigkeit seinen Kindern gegenüber zu unterstellen, geht mir zu weit. Das ist doch einfach Quatsch. Ich verbringe auch gerne Zeit mit meinem Mann alleine.

23.05.2022 13:48 • #4569

B
Zitat von Notperfect:
Ich habe hier irgendwann aufgegeben zu antworten, da schon alles gesagt wurde. Aber ihm nun Lieblosigkeit seinen Kindern gegenüber zu unterstellen, ...

Tschuldigung..... Paarzeit ist doch ganz was anderes als sich Zeit für eine Geliebte freizuschaufeln.

23.05.2022 13:50 • x 3 #4570

P
Ich hab meinen Sohn geliebt, auch wenn ich mich getrennt habe. Bei mir wars nur so, dass mein Exmann mich weiterhin schaizze behandelt hat, obwohl ich ihm sein Fremdgehen mit Männern verziehen hab und ihm erlaubt habe, sich S. da weiter austoben zu können.

Ich musste gehen, denn es ist auch die Hölle zu merken, dass man in keinster Weise wertgeschätzt wird.

Aber die Liebe zu meinem Sohn, die ist nie gestorben und mir war mein Sohn nie egal, denn sonst hätte ich nich ganze 9 Jahre immer wieder gekämpft, damit der Kontakt nicht abbricht.

Gestern war er übrigens mit seiner Freundin bei mir. Wir haben uns super unterhalten und zusammen leckeres gegessen und haben dann unsere Lieblingsmusik auf meiner BumBum-Box laufen lassen. Es war so schön und locker und lustig

Ich bin stolz, dass ich meinen Sohn nicht aufgegeben habe, wie meine Mutter immer meinte, ich solls tun. Nur weil er eben beim Papa wohnen wollte. Das ist herzlos!

Ich empfinde playmobil aber bisher nicht so. Denke, dass ihm seine Kinder trotzdem soweit wichtig sind.

23.05.2022 13:54 • #4571

P
hast du gelesen, WARUM er diesem Gefühl nicht nachgegeben hat..?

Weil seine Affäre ihm zu wenig anzubieten hatte

Würde ich so nicht sagen.

1.
Angst, dass aus der Verliebtheit keine richtige Liebe wird und der Alltag es nicht übersteht.

2.
Angst, erst zu realisieren was man verloren hat, wenn es offiziell verloren ist bzw man sich getrennt hat.

3.
Keine Kraft zu haben, sich um zwei verschiedene Leben zu kümmern. Das Leben hier unten, das Leben dort oben, pendeln, zwischen 2 Stühlen stehen, Vaterrolle so gut es geht aufrecht erhalten und von 0 beginnen. Auch, was die Neue Beziehung betrifft.

4.
Alleine der Gedanke, oben bei meiner Kollegin zu leben und zu wohnen und meine Frau lebt alleine mit den Kindern hier im Haus und Muss die Traurigkeit der Kinder auffangen.
Ich kann das nicht!

5.
Ich war im März mit meiner Familie in einem Schloss spazieren. Dort stand ein Brunnen, wo man Geld reinwerfen kann bzw sich etwas wünschen kann. Meine Frau stand ungelogen 2 Meter vor dem Brunnen und hat daneben geworfen. Sie ist dann fast in Tränen ausgebrochen, weil ich weiß, was Sie sich gewünscht hat. Es hat mir das Herz gebrochen, sie so leiden zu sehen.

Ich werde ihr heute Abend sagen, dass ich unbedingt bei der Familie bleiben möchte und alles dafür tun werde, dass ich wieder der Alte werde. Ich mir auch Hilfe hole, um dies besser zu verarbeiten.

23.05.2022 13:56 • x 4 #4572

P
Zitat von playmobil:
Ich werde ihr heute Abend sagen, dass ich unbedingt bei der Familie bleiben möchte und alles dafür tun werde, dass ich wieder der Alte werde. Ich mir auch Hilfe hole, um dies besser zu verarbeiten.

Dann hör auf, darüber nachzudenken, was du mit der AF, die du dann nicht hast, verlieren könntest. Verwerfe den Gedanken.

Bekenne dich mit allem drum und dran, auf eine Seite. Belüge dich nicht und belüge auch deine EF und die Kids nicht.

23.05.2022 14:04 • x 3 #4573

T
Zitat von Butterblume63:
Ach Pinky ,du siehst immer nur das Gute im Menschen. Wenn jemand seine Kinder liebt zweigt man nicht ...

Wobei ich finde, dass das immer so ein Totschlagargument ist.
Wenn man sich mit einer Geliebten trifft, nimmt das genauso viel Kinderzeit in Anspruch wie wenn man sich mit Freunden trifft oder einem Hobby nachgeht.
Das heißt nicht, dass es gut ist, fremdzugehen.

23.05.2022 14:05 • #4574

N
Zitat von Butterblume63:
Tschuldigung..... Paarzeit ist doch ganz was anderes als sich Zeit für eine Geliebte freizuschaufeln.

Ich kann deinen Beiträgen oft folgen und meistens auch zustimmen, aber das bleibt so weit her geholt und hat aber nun wirklich rein gar nichts miteinander zu tun. Paarzeit, ob nun in einer gesellschaftsfähigen Beziehung oder nicht gesellschaftsfähigen Beziehung, sagt einfach nichts über die Liebe zu den Kindern aus.

23.05.2022 14:08 • x 1 #4575

A

x 4