33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Sunnysideoflife
Zitat von Ema:
Um es in deinem Duktus zu sagen:
Sorry, aber ich lese hier vor allem deinen unbändigen Zorn auf eine dir Unbekannte heraus und eine Wut, die mit dem Thread hier nicht zu erklären ist.

Das sehe ich ganz genauso. Ich finde sie reagiert völlig moderat. Klar ein Stück verzweifelt, aber bei der Kommunikation von Playmobil auch verständlich… ein klares Gespräch. Ein "Es ist vorbei und es wird kein zurück mehr geben"… erst dann kann man sagen die AF ist drüber

22.05.2022 11:31 • x 3 #4441

Sunnysideoflife
Zitat von Seneca22:
Sorry, aber was braucht diese Frau noch, damit sie ein Ende” respektiert ? Soll der TE sie vor dem versammelten Team als N…. beschimpfen oder was ? Jede, einigermassen bei Sinnen seiende AF respektiert es, wenn

Du ich denke sie braucht einfach eine klare Aussage dass es vorbei ist. Was das mit N… zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.
Nochmal: er kommuniziert immer wieder mit ihr! Deine Wut scheint einen anderen Grund zu haben…

22.05.2022 11:34 • x 2 #4442

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von SchlittenEngel:
.was mich an der Formulierung mit den Jungs mehr stört, ist dass playmobil ihr ganz offensichtlich gesagt hat, dass er nur der Kinder wegen bleibt.

Ja, das ist das übliche Affärengelüge.
Folgt stets demselben Drehbuch, inklusive wortgleicher "Sager". Sollte man wissen, bevor frau sich einlässt.

22.05.2022 11:40 • x 1 #4443

Ema
Zitat von Sunnysideoflife:
Was das mit N… zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Ich auch nicht.
Wieso sollte er die Frau, mit der er eine Affäre eingegangen ist und der er gesagt hat, dass er sie liebt und mit der er sich ein Leben vorstellen konnte, plötzlich als N* beschimpfen? Das entbehrt jeglicher Logik.
Da scheint mir die Erklärung nahezuliegen, dass es sich hierbei eher um Projektion der Verfasserin handelt.

22.05.2022 11:56 • x 3 #4444

I
Es liest sich so, als hättest du gar nicht richtig mit ihr Schluss gemacht, @playmobil.
Eher sind wohl die typischen Floskeln gefallen, wie stark deine Gefühle für sie sind, aber deine Kinder dich brauchen und (jetzt spekuliere ich natürlich) deine Frau das alleine nicht hinbekommt/zu labil ist. Heroisch stellst du dich nun der Verantwortung mit zu ziehen, auch wenn es dir im Herzen weh tut.

Hier liegt dann sehr schön der Anspruch darauf, dass du sie liebst und sie dich ja auch - trotzdem?.
Was ja eigentlich inkludiert dass sie jetzt nicht einfach einen Haken an die Sache macht und weiterdatet.

Weshalb sie sich bemüßigt fühlt, sich zu erklären, zu verteidigen, weshalb sie nun andere Männer kennenlernen will.
Maximal transparent. Ich halte das nicht für manipulativ, eher ein verzweifelter Versuch, sich zu lösen.

Und in dem Punkt verstehe ich sie - sie hat dich zu ihrem Vertrauten und Partner gemacht und plötzlich ist neben ihr nur noch Leere. Weil es eben nur Illusion war.

22.05.2022 13:19 • x 14 #4445

MissNextDoor
@Isnogud es las sich wirklich so. Hatte genau den gleichen Eindruck.

22.05.2022 13:44 • x 2 #4446

C
Also dieser Thread ist die beste Steilvorlage für ne Vorabend-Soap. Ich vermute darum wird der Strang auch so am Leben erhalten: jeder will das Ende wissen

Vielleicht ist die EF gar nicht so ahnungslos, wie @playmobil denkt. Ich kenne beide Seiten: die der betrogenen EF und die der AF. Als betrogene EF habe ich exakt so lange um meine Ehe "gekämpft", bis die Affäre meines Göga beendet war. Dann bin ich aus dieser Ehe ausgestiegen. Ups.

Dass die AF sich bei ihm auskotzt (er muss es ja nicht lesen), finde ich legitim. Immerhin hat er ihr über ½ Jahr das Blaue vom Himmel versprochen. Warum sie ihm hinterher trauert? Er wird schon seine Qualitäten haben. AM geben doch in fremden Betten ALLES

22.05.2022 14:55 • x 7 #4447

T
Zitat von Milly882:
Die EF ist selbst Schuld, wenn sie bei so jemandem bleibt.

Das ist unfair. Sie hat schließlich keiner gefragt. Und sie kennt nicht alle Fakten. Und sie muss nicht nur an ihre Zukunft, sondern auch an die ihrer Kinder denken.

22.05.2022 15:01 • x 6 #4448

T
Zitat von cline:
Als betrogene EF habe ich exakt so lange um meine Ehe gekämpft, bis die Affäre meines Göga beendet war. Dann bin ich aus dieser Ehe ausgestiegen. Ups.

Warum hast du dann überhaupt gekämpft, wenn du ihn ohnehin verlassen wolltest?

22.05.2022 15:06 • #4449

paulaner
Zitat von cline:
Vielleicht ist die EF gar nicht so ahnungslos, wie denkt. Ich kenne beide Seiten: die der betrogenen EF und die der AF. Als betrogene EF habe ich exakt so lange um meine Ehe gekämpft, bis die Affäre meines Göga beendet war. Dann bin ich aus dieser Ehe ausge

Genau das Gefühl habe ich auch.
playmobil wird am Ende ohne alles dastehen.
Und dann kann er endlich anfangen sein Leben zu sortieren.

22.05.2022 15:08 • x 4 #4450

P
Zitat von Isnogud:
Es liest sich so, als hättest du gar nicht richtig mit ihr Schluss gemacht, .
Eher sind wohl die typischen Floskeln gefallen, wie stark deine Gefühle für sie sind, aber deine Kinder dich brauchen und (jetzt spekuliere ich natürlich) deine Frau das alleine nicht hinbekommt/zu labil ist. Heroisch stellst du dich nun der Verantwortung mit zu ziehen, auch wenn es dir im Herzen weh tut.

Wir wissen beide, dass Schluss ist. Keinen Kontakt zu haben, ist sehr sehr schlimm. Aber es ist einfach jetzt wieder bewiesen, dass es noch schlimmer ist, Kontakt zu haben. Es wühlt einen so sehr auf. Und ich gebe Dir mit deinen Aussagen vollkommen Recht. Die Gespräche drehen sich wirklich um Dinge, die bekannt sind.
( Sie fehlt mir, ich fehle ihr, sie würde mich gerne in den Arm nehmen, ich sage ihr, dass die Liebe einen kaputt machen kann, meine Kinder mich brauchen und und und ... ).
Also unnötige Floskeln, wie Du so schön sagst. Alles wurde 1000 mal durchgekaut. Ich bin auch keinen Stück besser gewesen.

Ich werde Ihre Nummer jetzt löschen und auf Facebook Sie blockieren. Sonst kommt man immer wieder in Versuchung, auf ihr Profil drauf zu gehen.

22.05.2022 15:10 • #4451

S
Zitat von Sunnysideoflife:
Du ich denke sie braucht einfach eine klare Aussage dass es vorbei ist. Was das mit N… zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Bitte guck, was ich geschriebenen habe. Nix interpretieren, sondern den Wortlaut entsprechend.

22.05.2022 15:11 • #4452

C
Zitat von Trust_him:
Warum hast du dann überhaupt gekämpft, wenn du ihn ohnehin verlassen wolltest?

Genugtuung? Rache? Die Entscheidung konnte ICH treffen und das hat gut getan.

22.05.2022 15:32 • x 7 #4453

T
Zitat von cline:

Hm...ok....Ich denke nicht, dass mir das bei meiner Verarbeitung geholfen hätte. Rache ist generell eher schlecht für das eigene Heilen.

Konnte man gut an der Ex-AF meines Mannes sehen. Sie rächte sich und danach ging es ihr erst Recht schlecht.

Aber gut, man sagt ja auch Schadenfreude ist die schönste Freude.

Ich wählte einen anderen Weg. Ich dachte mir damals: Ich verarbeite es lieber mit ihm zusammen als alleine. Und dann schaue ich, wo es hinführt.

22.05.2022 15:41 • x 2 #4454

MissNextDoor
Zitat von cline:

Kann ich zu 100% nachvollziehen.

Wenn der andere eine Affäre eingeht entscheidet er das einfach über den Kopf und hinter dem Rücken des anderen.
Es muss gut tun, dann zu spüren, dass man ebenfalls etwas entscheiden kann. Egal in welche Richtung man es dann tut.

22.05.2022 15:41 • x 1 #4455

A

x 4