32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von playmobil:
Habe gerade mit meiner Frau nochmal telefoniert.

O - Ton :
Ich warte nicht mehr

Deine Frau hat jetzt eine klare Linie gesetzt. Und sie hat recht, es liegt an dir.
Die Frage ist eben nur weiterhin dann, warum du eine Affäre eingegangen bist. Was hat dir gefehlt. Und daran musst du ansetzen und auch mit deiner EF darüber reden, warum es passieren konnte.

Wenn es aber wirklich nur an dir liegt playmobil, dann ist ganz klar, dass du selber an dir arbeiten solltest, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Wenn du das willst.

Deine EF find ich super. Sie weiss, was sie will

Ich hoffe, du irgendwann auch

23.05.2022 18:42 • x 4 #4606


T
Zitat von playmobil:
Keine Erleichterung!
Angst SIE zu verlieren.

Dann kämpfe um deine Frau! Mit aller Energie! Verschwende keinen Gedanken mehr an die andere. Krieche zu Kreuze bei deiner Frau, bettle.

Aber....weißt du jetzt wirklich, was du willst? Ist deine Kollegin jetzt wirklich egal? Oder sitzt du immer noch zwischen den Stühlen? Auch jetzt noch, wo deine Frau eine Grenze gezogen hat?

23.05.2022 20:03 • x 2 #4607


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Maxy522
Oh der Haken der ef kommt doch eher hätte ich nicht mit gerechnet aber gut so.Somit wird er nun auf den Boden der Tatsachen ankommen ef bald weg af verloren.

23.05.2022 20:08 • x 3 #4608


M
Ist Hulk inzwischen schon aus dem Käfig ausgebrochen oder was tut sich da eigentlich so..?

23.05.2022 20:31 • #4609


T
Zitat von Milly882:
Ist Hulk inzwischen schon aus dem Käfig ausgebrochen oder was tut sich da eigentlich so..?

Ich hoffe die EF lässt sich nicht um den kleinen Finger wickeln und es gibt sofort Versöhnungssex. Das würde Playmobil nur in falscher Sicherheit wiegen.
Ich würde der EF nämlich durchaus abnehmen, dass sie es ernst meint, und dass trotz allem Versöhnungssex Schluss ist, wenn das Geeiere nach der nächsten Teamsitzung weitergeht...

23.05.2022 20:41 • x 1 #4610


A
Glaubt hier wirklich jemand, er legt sich für seine Frau ins Zeug? Er legt sich ins Zeug, damit er sein bequemes Leben nicht verliert. Ich hoffe die Frau merkt es.

23.05.2022 20:51 • x 5 #4611


T
Zitat von AllesGut:
Glaubt hier wirklich jemand, er legt sich für seine Frau ins Zeug? Er legt sich ins Zeug, damit er sein bequemes Leben nicht verliert. Ich hoffe die Frau merkt es

Ganz mein Reden.....
Sicher wird sie es merken. Sie ist gutmütig, aber nicht blöd. Und wenn Schluss ist, ist Schluss...

23.05.2022 20:52 • x 2 #4612


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn Schluss ist, ist Schluss...

Ach, selbst wenn es in die Verlängerung geht, irgendwann ist Schluss.....Ich erkenne mich so wieder in der Frau (leider).

23.05.2022 20:54 • x 2 #4613


T
@AllesGut genau das denke ich auch.

23.05.2022 20:56 • x 1 #4614


S
vielleicht bin ich naiv oder auch nur doof oder beides....aber ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass der Schreck gereicht hat um @playmobil ´s Prioritäten zurechtzurücken und ihn zu motivieren seine Ehe und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Noch ist das durchaus möglich und ich wünsche ihn viel Erfolg dabei!

23.05.2022 21:07 • x 2 #4615


T
@SchlittenEngel hätte es eine solche Wendung vor ca. 200 Seiten gegeben, würde es mir gehen wie dir. Ich möchte auch am liebsten immer nur das Gute im Menschen sehen und wünsche jedem sein persönliches happy ever after.

Aber hier gibt es zu viel, das mich zweifeln lässt.
Lasse mich gerne positiv überraschen!

23.05.2022 21:20 • x 4 #4616


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
vielleicht bin ich naiv oder auch nur doof oder beides....aber ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass der Schreck gereicht hat um @playmobil ...

Ich vermute, dass der EF sein bisheriger Einsatz nicht mehr ausreicht. Ob er noch die Entscheidungsposition hat?

23.05.2022 21:28 • x 3 #4617


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ob er noch die Entscheidungsposition hat?

Denke, das ist rum ums Eck...
Die hat er ganz sicher nicht mehr.

23.05.2022 21:30 • x 3 #4618


Maxy522
Ne sie hat sie jetzt übernommen die wird einen tag sehr stark sein vielleicht heute schon wer weiss das schon.

23.05.2022 21:32 • x 3 #4619


Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
Und wenn ich nicht wertschätzen kann, was ich habe, dann soll ich gehen. Dann will Sie lieber keinen Mann , als einen Mann, der nur halbherzig dabei ist.

Kluge Frau.
Gefällt mir.
Zitat von playmobil:
Und wo Sie das Gefühl hat , nur zweite Wahl zu sein bzw ich ihr das Gefühl gebe, nur wegen der Kinder zu bleiben.

Hat sie doch 1A glasklar erkannt, was Sache ist.
Wunderbar.
Wissen beide nun, warum man noch zusammenlebt.

Sie hat Stolz und Selbstachtung und gibt gerade aktiv auf sich acht.
Find' ich gut.
Zitat von playmobil:
Ich meinte am Mittwoch nach der Teamsitzung zu ihr, dass die Teamsitzungen mir nicht gut tun und es mir wieder Kraft geraubt hat.

Implikation hierbei:
Weil ich da ja meine Ex wiedergesehen habe.

Deinen Liebeskummer wegen deiner Affäre bei deiner Frau lassen...
Ist in etwa als kotze sich deine Affäre bei Dir über die Detailfehler ihrer letzten beiden ONS mit super heißen Typen aus.

Kategorie:
Geschmacklos, geht gar nicht und willst Du SOWAS, von nicht hören.

Andererseits, einer, der sowas tut, verrät in meinen Augen einiges über sich.
Z.B. einen gehörigen Mangel an Empathie, dafür viel Ich-Bezogenheit (Meine üblen Probleme buhu.) und Achtlosigkeit bezüglich des anderen z.B.
Als auch die Wichtigkeit, die Ex noch immer hat.
Du hättest auch sagen können, Ehefrau, mein Herz ist noch bei der anderen *nachtrauernd seufz*., finde ich.
Dem Menschen, mit dem Du eigentlich deinen Lebensabend verbringen willst, ist das verletzend und respektlos gegenüber.

Zitat von playmobil:
Ich habe weitgehend gesagt, dass ich Sie verstehe und weiß, was Sie meint.

Rechts ran fahren und die Ehefrau darum bitten jetzt sofort mit ihr darüber zu reden.
Es gibt Themen die wichtig UND dringend sind und keinen Aufschub vertragen.
Wärste halt direkt zu ihr gefahren mit wenigstens 1000 roten Rosen und hättest alles andere abgesagt.
Zitat von playmobil:
Und es rattert wieder bei einem im Kopf, was man zu verlieren droht.

Jetzt wird es real.

Schien es bisher von den Konsequenzen her nicht zu sein.
Zitat von playmobil:
Wie weit ich es kommen lassen habe

Nein.
Wie weit Du es billigend in Kauf nahmst.

Du warst durchweg Akteur.
Zitat von playmobil:
Es ist auf jeden Fall 5 vor 12

Ja.
Nun wird wahrscheinlich durch andere entschieden.
Und Du dich damit nicht mehr belasten müssen.

Du könntest auf diese Weise eine Zukunft mit deiner Geliebten bekommen.
Zwar anders als geplant... aber nun ja.

Wäre das nicht auch positiv?
Zitat von playmobil:
Angst SIE zu verlieren.


Wen zu verlieren?
Die Mutter deiner Kinder?
Die Mitbewohnerin?
Oder die Frau, die Gefährtin, die Du liebst und die einzigartig ist?

Falls Du sie wirklich behalten willst, dann stelle ihre Bedürfnisse über deine und mache SIE und ihr Wohl zum wichtigsten.
Und zeige das auch deutlich.
Auf jede Weise, die Dir angemessen scheint.
Sie wird es wissen, wenn Du nicht dahinter stehst.
Daher meine es auch so.

Denn bisher von außen betrachtet... finde ich, arrangierst Du dich tatsächlich eher mit dem 2. Preis und versuchst das so positiv wie möglich zu gestalten.
So...
aus Pflichtgefühl halt.
Nicht aber, weil Du einen Menschen wirklich willst.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du gewählt wirst aus Mangel an besseren Alternativen?
Versuch' mal ernsthaft Dich in deine Noch-Frau zu versetzen.
Wenn Du das schaffst, kannst vielleicht noch was positiv beeinflussen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen positiven Ausgang.

23.05.2022 21:54 • x 12 #4620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag