Zitat von thegirlnextdoor: Es ist eine Sache, sich zu trennen wenn man betrogen und absolut mies behandelt worden ist, und eine ganz andere, aus Lust und Laune in einer angeblich perfekten Ehe eine Affäre zu forcieren
Das ist das, was ich auch nie verstehen werde.
Mein Ex ist mir fremdgegangen. Oke, es hat ihm was mit Männer gefehlt. Oke, kann ich ihm ja auch nicht geben, hab ja kein "Gebaumel" unten
Hätte er mich aber danach wenigstens sonst geachtet als seine Frau, die ihn trotz seiner Neigung weiterhin geliebt hat und wir einen wunderbaren Sohn gemeinsam hatten, wäre ich geblieben. Ich hätte seine Neigung nicht ekelhaft empfunden.
Ich sah es eher als eine zusätzliche Bereicherung für das Sexleben.
In Fall vom playmobil schätzt er seine Frau nicht, was sie alles für ihn tut, liebt sie deswegen auch nicht wirklich wirklich und ich vermute eben auch, dass etwas sexuell ihm eben gefehlt hat, was er bei seiner Frau nicht bekommt oder bekommen hat.
Hätte mein Exmann mich wirklich geliebt und geschätzt, dass ich seine sexuelle Neigung akzeptiere, wäre ich geblieben und hätte ihn weiterhin um seiner Selbstwillen geliebt. Ich hab ihm ja die offene Ehe vorgeschlagen, da war er auch dann einverstanden, damit eben jeder das Sexuelle zumindest erfüllt bekommt.
In meinen Augen geht man immer nur eine Affäre ein, wenn etwas im Bett nicht stimmt.
War ja bei meiner 1. Ehe so. Er kam ins Bett, nach der Baustelle, ohne zu duschen. Ich hab ihm das immer wieder gesagt, er hat nichts geändert. Ich hatte Bedürfnisse, die ich aber mit ihm nicht mehr ausleben konnte, da ungepflegt, also suchte ich nach aussen und trennte mich schliesslich dann auch.
Wenn eine Ehe perfekt ist, so wie playmobil es schreibt, warum dann eine Affäre. Das ist die Frage aller Fragen