33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von So-What:
Ich sprach jetzt aber nur zum Verhältnis von Kindern und dem fremdgehenden Partner WÄHREND der heimlichen Affäre IN der Ehe.

Ok, sorry. Aber damit wirst Du auch recht haben. Es muss ja schliesslich Zeit mit der Affäre frei geschaufelt werden. Dies geht natürlich primär auf Kosten der Familienzeit.

23.05.2022 15:21 • x 1 #4591

MissNextDoor
Ich würde an dieser Stelle gerne klarstellen, dass ich nicht meinte, dass der TE seine Kinder nicht liebt, ich meinte, dass ich nicht glaube, dass er nur aus Liebe zu den Kindern bei der Familie bleibt.
Ich habe aber nicht die Zeit und Kraft jetzt alle Beiträge zu zitieren, an denen ersichtlich wurde, dass das durchaus mehr seinem Sicherheitsbedürfnis geschuldet scheint... ist letztendlich ja auch wumpe, vor Allem für seine Frau wird es am Ende keine Rolle spielen.

Ich meinte zudem, dass ich bei ihm keine selbstlose Liebe gegenüber Baby und Kleinkind sehe.
Mit Fällen wie Pinkstar etc. finde ich das auch überhaupt nicht vergleichbar, nicht einmal im Ansatz.
Es ist eine Sache, sich zu trennen wenn man betrogen und absolut mies behandelt worden ist, und eine ganz andere, aus Lust und Laune in einer angeblich perfekten Ehe eine Affäre zu forcieren und dann zu überlegen ob man einen klaren Cut mit seinen Kindern macht. (Das waren Playmobils Worte mit dem klaren Cut, nicht meine.)

Ich bin gespannt wie oft die Entscheidung für die Familie noch revidiert werden wird, bis August ist noch viel Zeit.

Und die Teamsitzungen werden weiterhin stattfinden...............

23.05.2022 15:28 • x 5 #4592

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist eine Sache, sich zu trennen wenn man betrogen und absolut mies behandelt worden ist, und eine ganz andere, aus Lust und Laune in einer angeblich perfekten Ehe eine Affäre zu forcieren

Das ist das, was ich auch nie verstehen werde.

Mein Ex ist mir fremdgegangen. Oke, es hat ihm was mit Männer gefehlt. Oke, kann ich ihm ja auch nicht geben, hab ja kein Gebaumel unten
Hätte er mich aber danach wenigstens sonst geachtet als seine Frau, die ihn trotz seiner Neigung weiterhin geliebt hat und wir einen wunderbaren Sohn gemeinsam hatten, wäre ich geblieben. Ich hätte seine Neigung nicht ekelhaft empfunden.
Ich sah es eher als eine zusätzliche Bereicherung für das S..

In Fall vom playmobil schätzt er seine Frau nicht, was sie alles für ihn tut, liebt sie deswegen auch nicht wirklich wirklich und ich vermute eben auch, dass etwas S. ihm eben gefehlt hat, was er bei seiner Frau nicht bekommt oder bekommen hat.

Hätte mein Exmann mich wirklich geliebt und geschätzt, dass ich seine S. Neigung akzeptiere, wäre ich geblieben und hätte ihn weiterhin um seiner Selbstwillen geliebt. Ich hab ihm ja die offene Ehe vorgeschlagen, da war er auch dann einverstanden, damit eben jeder das S. zumindest erfüllt bekommt.

In meinen Augen geht man immer nur eine Affäre ein, wenn etwas im Bett nicht stimmt.

War ja bei meiner 1. Ehe so. Er kam ins Bett, nach der Baustelle, ohne zu duschen. Ich hab ihm das immer wieder gesagt, er hat nichts geändert. Ich hatte Bedürfnisse, die ich aber mit ihm nicht mehr ausleben konnte, da ungepflegt, also suchte ich nach aussen und trennte mich schliesslich dann auch.

Wenn eine Ehe perfekt ist, so wie playmobil es schreibt, warum dann eine Affäre. Das ist die Frage aller Fragen

23.05.2022 15:37 • x 3 #4593

P
Zitat von Pinkstar:
Wenn eine Ehe perfekt ist, so wie playmobil es schreibt, warum dann eine Affäre. Das ist die Frage aller Fragen

Es ist auf jeden Fall 5 vor 12
Ich bin in 2 Std zu Hause.
Habe gerade mit meiner Frau nochmal telefoniert.

O - Ton :
Ich warte nicht mehr
Entweder willst Du das zu 100 % und zeigst es auch , oder Du lässt es bleiben
Sonst, bin ich weg
Ich helfe Dir auch nicht mehr, dass Du der Alte wirst
Ich habe genug getan und gekämpft
Bin mir mehr Wert
Du Musst selber dafür Sorgen, dass Du in dein altes Leben zurück kommst
Nicht morgen oder übermorgen, sondern Sofort
Ich habe keine Geduld mehr

23.05.2022 16:24 • x 6 #4594

S
@playmobil

und was fühlst Du wenn Du das hörst?

23.05.2022 16:26 • x 2 #4595

MissNextDoor
@playmobil sehr gut. Deine Frau zeigt dir jetzt klar und deutlich woran du bist.

Etwas, das du ihr nicht zeigen konntest obwohl du sie in diese Lage gebracht hast.

Zitat von SchlittenEngel:
und was fühlst Du wenn Du das hörst?

Das würde mich auch interessieren.

Aber nicht den üblichen Standardsatz man hat natürlich Angst, alles zu verlieren.

- Mich würde interessieren, was du da wirklich fühlst..?

23.05.2022 16:37 • x 2 #4596

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde interessieren, was du da wirklich fühlst..?

Zu aller Erst, den Standardsatz.

Im zweiten Augenblick habe ich gedacht: Schau mal an, in was für eine Lage Du Dich gebracht hast
Wie weit ich es kommen lassen habe

23.05.2022 16:46 • x 1 #4597

T
Zitat von playmobil:
Zu aller Erst, den Standardsatz. Im zweiten Augenblick habe ich gedacht: Schau mal an, in was für eine Lage Du Dich gebracht hast ...

Wie abgeklärt, voller Distanz. Als ginge es hier nicht um dein Leben, sondern als würdest du einen Film sehen....wo sind deine Gefühle?!

23.05.2022 16:55 • x 1 #4598

S
@playmobil

das sind alles keine Gefühle, jetzt guck bitte mal genauer hin....

was fühlst Du ? Angst oder Panik SIE zu verlieren, Erleichterung, ....?

23.05.2022 16:56 • x 1 #4599

MissNextDoor
Ja, es wirkt seltsam unbeteiligt.

Zitat von playmobil:
Schau mal an, in was für eine Lage Du Dich gebracht hast

Du dich..?
Was ist mit deiner Frau?
In welche Lage hast du SIE gebracht, dass sie dir solche Dinge sagen muss..?

23.05.2022 16:57 • #4600

MissNextDoor
das sind alles keine Gefühle, jetzt guck bitte mal genauer hin....

Mich würde auch zu sehr interessieren ob es da mehr Gedanken gibt, die uns hier nur aus Gründen der Privatsphäre verschwiegen werden (was legitim wäre!)
- oder ob das wirklich alles ist...?!

Falls letzteres, wäre das sehr, sehr dürftig.

23.05.2022 16:58 • #4601

S
Es ist kaum auszuhalten. Du Dich? Aha. Du hast durch ein bisschen Bock fremdzuv*geln und "upps…verliebt" außer Dir vier Menschen ins Unglück gestürzt. Und keiner konnte irgendwas dagegen tun, außer vielleicht Deine AF. Deine Kinder mögen das vielleicht noch nicht so richtig erfassen. Aber kommt noch. Und Du haderst mit DEINER Lage?

Die richtige Antwort wäre wohl: "Es zerreißt mich, dass meine Frau so leidet und ich habe panische Angst davor sie zu verlieren."
Und das nicht weil sie Dir Dein Leben schön bequem macht. Oder weil die nächste in den Startlöchern steht (noch). Theoretisch sollten in diesem Moment alle Deine Gefühle für die AF erst mal wie weggeblasen sein. Sind sie es nicht, solltest Du endlich Deine Frau frei geben.

23.05.2022 17:11 • x 5 #4602

P
Angst oder Panik SIE zu verlieren, Erleichterung, ....?

Keine Erleichterung!
Angst SIE zu verlieren.

In meinem Kopf spielen sich die ganze Zeit die Bilder ab, was wir zusammen schon erlebt und durchgestanden haben. Was uns verbindet und alles weitere.

23.05.2022 17:13 • #4603

S
Zitat von playmobil:
Keine Erleichterung! Angst SIE zu verlieren. In meinem Kopf spielen sich die ganze Zeit die Bilder ab, was wir zusammen schon erlebt und durchgestanden haben. Was uns verbindet und alles weitere.

@playmobil
Gut, dann nutze heute Abend deine sehr sehr wahrscheinlich allerletzte Chance das zu verhindern!Und gib alles, damit Deine Frau sich als die Einzige! fühlt und zwar für die nächsten 30 Jahre.....

23.05.2022 17:19 • x 6 #4604

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
In meinem Kopf spielen sich die ganze Zeit die Bilder ab, was wir zusammen schon erlebt und durchgestanden haben. Was uns verbindet und alles weitere.

Dann nutze deine vielleicht letzte Chance.
Und denke auch beim nächsten Teammeeting an all diese Dinge...

23.05.2022 17:36 • x 3 #4605

A

x 4