32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Ich bin gespannt auf das nächste Teammeeting...

24.05.2022 09:08 • x 3 #4636


B
@playmobil ,eine heiße Nacht heißt gar nichts. Abgesehen davon halte dir vor Augen,dass deine Geliebte die gewaltig einen Strich durch die Rechnung machen kann. Eine verletzte,beleidigte Frau solltest du nie unterschätzen.
Und deine Frau wird dein Verhalten ihr Gegenüber genau beobachten.

24.05.2022 09:15 • x 3 #4637


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@Butterblume63 die heiße Nacht und die Erkenntnisse gab es vor kurzem ja schonmal (nach einem zweisamen Essengehen und Spaziergang)
Ein paar Runden würde die hoffnungsvolle EF sicher noch drehen. Aber spätestens wenn das Meeting nach dem xten Versöhnungssex wieder solche Auswirkungen hat, wird Schluss sein.

Ich würde mir das mit den Meetings wirklich nochmal überlegen, @playmobil.
Und notfalls mit dem Arbeitgeber zusammen überlegen, wie du den neuen Kollegen auch anders einarbeiten kannst.

24.05.2022 09:42 • x 5 #4638


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde mir das mit den Meetings wirklich nochmal überlegen,

Ich würde in den Meetings mal langsam auch innerlich professionelle Distanz wahren, mich auf Fachlichkeit konzentrieren und mal Ende mit dem Kindergarten-Schmachtgehabe machen

24.05.2022 09:54 • x 4 #4639


T
@AllesGut ich stelle mir das schon sehr schwierig vor, wenn so tiefe Gefühle vorhanden sind. Nicht sehen wäre da eindeutig besser. Falls es überhaupt was hilft.
Solange Playmobil nicht mindestens für zwei Wochen am Stück bei seinen heutigen Vorsätzen bleibt, bleibe ich skeptisch.

24.05.2022 09:59 • x 4 #4640


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@AllesGut ich stelle mir das schon sehr schwierig vor, wenn so tiefe Gefühle vorhanden sind. Nicht sehen wäre da eindeutig besser. Falls es ...

...ich bezweifle nach wie vor die "tiefen" Gefühle für die Ex-AF.
wären es tiefe Gefühle wäre er längst getrennt und ganz anders unterwegs.
Ein Alk. hat auch keine tiefen Gefühle für B. und dennoch wäre es v.a. direkt im Entzug hart 2 h vor
eine frisch gezapften Pils zu sitzen.......

24.05.2022 10:08 • x 5 #4641


B
Naja,es sind seine Empfindungen. Und nur stabile Menschen haben den Mut einen neuen Schritt zu wagen.
Es bleiben viele in den alten Beziehungen aus Angst,Verlust des bequemen Lebens, finanzielle Einbußen und meiner Meinung nach selten aus Liebe.
Die Entscheidung sollte meiner Meinung nach immer nur der Betrogene treffen und sich nicht der Entscheidung des Betrügers fügen.
Persönlich würde ich einen Betrüger nie in meinem Leben behalten wollen. Wer mich respektlos behandelt hat verliert auch meinen Respekt für immer.

24.05.2022 10:16 • x 2 #4642


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht sehen wäre da eindeutig besser.

Natürlich wäre das besser, aber es geht schlicht und ergreifend um Arbeit. Kann da ein Arbeitgeber nicht mal so viel Erwachsensein und Professionalität erwarten?
Und ja, eben. Er muss erstmal durchgängig bei seiner Entscheidung bleiben jnd nicht wieder unsägliche Nachrichten mit (ex?) AF austauschen. Nun gut, wenigstens ist sie jetzt gelöscht/blockiert.
Aber, ich frage mich auch, ob er wirklich total klipp und klar seiner AF seine Entscheidung kommuniziert hat oder ob das geeierte Kommunikation war. Ich will nicht wissen, was er alles beim letzten Kontakt rumgeschwurbelt hat

24.05.2022 10:16 • x 2 #4643


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Ein Alk. hat auch keine tiefen Gefühle für B. und dennoch wäre es v.a. direkt im Entzug hart 2 h vor
eine frisch gezapften Pils zu sitzen.......

Niedlich ...

24.05.2022 11:46 • x 2 #4644


M
@playmobil

Du hast doch gestern oder so geschrieben, du liebst deine AF?! und dann sagst du deiner Frau, dass du sie liebst?!

HÄ?
Also deine Frau hat eiskalte Lügen verdient und das ist aus deiner Sicht die richtige Herangehensweise und Entscheidung?

24.05.2022 11:49 • x 7 #4645


N
Zitat von Milly882:

HÄ?
Also deine Frau hat eiskalte Lügen verdient und das ist aus deiner Sicht die richtige Herangehensweise und Entscheidung?


Er sagt doch, dass er beide Frauen liebt...

24.05.2022 11:51 • #4646


S
Zitat von Butterblume63:
Naja,es sind seine Empfindungen. Und nur stabile Menschen haben den Mut einen neuen Schritt zu wagen. Es bleiben viele in den alten Beziehungen aus Angst,Verlust des bequemen Lebens, finanzielle Einbußen und meiner Meinung nach selten aus Liebe. Die Entscheidung sollte meiner Meinung nach immer nur der Betrogene ...


...ich weiß nicht, warum es immer als Mut deklariert wird, die Zelte ohne jegliche Anstrengung abzubrechen und eine Familie hinzuschmeißen. Oder im Umkehrschluss als Feigheit, wenn man nicht für jede Verknalltheit oder jeden Fehler alles aufgibt.

Und ich würde nicht beurteilen wollen, welche Motive jeder einzelne dafür hat, finde es aber interessant, dass denen die bleiben, immer durchweg unlautere Motive zugeschrieben werden.....da findet mMn auch einiges an Projektion statt.

Die Entscheidung, ob eine Beziehung weitergeführt wird oder nicht, liegt, so finde ich zumindest, weder beim Betrüger noch beim Betrogenen, sondern bei beiden zusammen. Und es steht auch nur dem Paar selbst zu, zu entscheiden, ob und wie und warum sie weitermachen wollen. Gut wäre natürlich nach wie vor, wenn beide dies auf Basis aller Fakten tun könnten, hier sehe ich hier eigentlich den größten Knackpunkt.....

24.05.2022 11:54 • x 3 #4647


M
Zitat von Name:
Er sagt doch, dass er beide Frauen liebt...


Ach so, ja er lügt sich ja auch selbst noch an.
Widerlich, wie viele Menschen rumrennen, die sich 0 spüren und eigentlich in Therapie gehören. Normale Menschen mit echten Gefühlen ins Verderben stürzen… tolle Leistung.

24.05.2022 11:58 • x 3 #4648


M
Zitat von SchlittenEngel:
...ich weiß nicht, warum es immer als Mut deklariert wird, die Zelte ohne jegliche Anstrengung abzubrechen und eine Familie ...

Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist das Motiv im Fall "bleiben" entweder "nicht allein sein wollen." oder "den Mut nicht aufzubringen, eine Ehe zu beenden." und dergleichen.
aus Liebe bleibt man bestimmt nicht bei einem Menschen, der einen sch. behandelt (hat) und man genau weiß, man hat etwas anderes verdient.

24.05.2022 12:00 • x 2 #4649


S
@Milly882
bin mir jetzt nicht sicher, ob Du über Playmobils Fall oder meinen sprichst?

Falls Du mich meinst, nein, ich bin nicht geblieben, weil ich nicht allein sein will oder ähnlichem.

24.05.2022 12:10 • #4650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag