33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Ema ja, ist mir auch aufgefallen. Ich verurteile diese Kollegin sicher nicht. Natürlich ist es nicht unbedingt eine Glanzleistung, sich wissentlich auf einen verheirateten Familienvater einzulassen. Aber ich sehe absolut keinen Grund, die Frau zu beleidigen oder als Mensch zu entwerten.
Auch hat sie nicht ihr Eheversprechen gebrochen und ihre Kinder dabei außen vor gelassen sondern Playmobil.
Hier auf die Frau loszugehen ist absolut verfehlt.

18.06.2022 17:32 • x 2 #5041

Massio
@Ema geh mal einen Rauchen, vielleicht beruhigst Du Dich dann, nicht dass Du noch nen Herzinfarkt bekommst.

Grade ich kann sehr gut darüber schreiben, denn ich hab das selber erlebt und hab betrogen und weiß, wie sich meine EF danach gefühlt hat und ja, ich bleibe dabei, dass Frauen die wissen, dass der Mann verheiratet ist und sich trotzdem drauf einlassen, kein Gewissen haben. Genau so Männer, die sich auf verheiratete Frauen einlassen

18.06.2022 17:32 • x 4 #5042

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Ema:
(Aber was soll's. Über deinen Charakter habe ich in deinem letzten Thread schon ein paar Worte gesagt. Wenn auch nicht ganz so direkt wie jetzt. War kein Fehler, wie du mir gerade bestätigst).

Der von dir zitiere Beitrag war ironisch gemeint. Was du über meinen Charakter schreibst, ist mir eigentlich egal. Du hast einfach keine Inputs für eine Bewertung.

18.06.2022 17:32 • #5043

M
@Ema
Ganz toller Beitrag. Danke!

18.06.2022 17:34 • x 2 #5044

MissNextDoor
@Pinkstar ich denke man muss sich schon auch mal in die Perspektive eines Menschen hineinversetzen, den man verurteilt.
Die Frau möchte Playmobils Kindern sicher nichts Böses - sie ist jung und trotz ihres Jobs reichlich naiv und dachte wahrscheinlich, dass sie eine super Stiefmutter werden könnte.

Was Playmobil ihr über seine Beziehung zu seiner Frau ins Ohr gesäuselt hat bis sie sich zu der Affäre breitschlagen ließ, weiß der Himmel.
Aber besonders liebevoll und positiv wird er nicht über sie gesprochen haben... denn das wäre mit Sicherheit sehr abturnend gewesen.

Ich denke letzten Endes hat einer von beiden jemandem ein Versprechen gegeben. Und es absolut wissentlich und mit Vorsatz gebrochen.

18.06.2022 17:34 • x 2 #5045

Ema
Zitat von Massio:
@Ema geh mal einen Rauchen, vielleicht beruhigst Du Dich dann, nicht dass Du noch nen Herzinfarkt bekommst. Grade ich kann sehr gut darüber schreiben, denn ich hab das selber erlebt und hab betrogen und weiß, wie sich meine EF danach gefühlt hat und ja, ich bleibe dabei, dass Frauen die wissen, dass der Mann ...

Mach dir um mein Herz keine Sorgen. Das funktioniert wunderbar.
Genau du, der du diese Frauen heute gewissenlose Sc.hl.ampen nennst, kannst dir absolut kein Urteil erlauben. Denn du würdest deine Ef heute noch betrügen, egal, wie sie sich damit fühlt, wenn deine Af nicht mehr Kraft und Gewissen gehabt hätte als du.

Ich antworte mal mit einem Zitat von Heinrich Heine:

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser.

18.06.2022 17:37 • x 5 #5046

Ema
Zitat von Name:
Du hast einfach keine Inputs für eine Bewertung.

Das kannst du getrost mir überlassen

18.06.2022 17:38 • #5047

N
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich habe diesen Zeilen entnommen, dass der TE quasi begrüßt, dass sie AF die Partnersuche erst nach seinem Umzug startet. Bis dahin kümmert er sich um sie.

Ja. Ich habe es auch so verstanden. Aber er ist erst nach den S Andeutungen schwach geworden.

18.06.2022 17:38 • #5048

N
Zitat von Ema:
Das kannst du getrost mir überlassen

Hey ich kann dir diese Aufmerksamkeit nicht schenken. Wenn du mit meinem Charakter nicht kannst, dann bleib weg...

PS: hier geht es nicht um meinen Charakter oder um dich.

18.06.2022 17:40 • #5049

P
Sag ja, die Emotionen steigen hier grad ziemlich hoch.

18.06.2022 17:42 • x 1 #5050

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser.

Dieses Zitat ist immer wieder so treffend.

18.06.2022 17:42 • #5051

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Sag ja, die Emotionen steigen hier grad ziemlich hoch.

Bei wem..?

18.06.2022 17:42 • #5052

P

N
Zitat von Ema:
Mach dir um mein Herz keine Sorgen. Das funktioniert wunderbar. Genau du, der du diese Frauen heute gewissenlose Sc.hl.ampen nennst, ...

wie wahr. die wenigsten denken sich: yeah hurra ich angle jetz einen verheirateten Mann und zerstör eine Familie.....los gehts!
Meist geht das Ganze doch vom verheirateten Mann aus, er spricht von Liebe, ist verrückt nach dir......du verliebst dich und ja, dann bist du dir näher als die EF. Man kann einer AF sicher Naivität und vielleicht Dummheit vorwerfen.....aber der Rest ist einfach völlig daneben.

18.06.2022 17:44 • x 3 #5054

MissNextDoor
@Pinkstar ich denke am höchsten kochen die Emotionen bei Playmobil und seiner Kollegin. Seine Frau ist noch nicht ganz an dem Punkt angelangt, mitzukochen.
Hier lohnt es nicht, deswegen zu kochen.
Und an der Doppelmoral der Menschen wird man in diesem Leben auch nichts mehr verändern, denn die ist so alt wie die Menschheit selbst.

18.06.2022 17:45 • x 2 #5055

A

x 4