33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke letzten Endes hat einer von beiden jemandem ein Versprechen gegeben. Und es absolut wissentlich und mit Vorsatz gebrochen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die AF von Anfang an klargestellt, dass sie nur an einer Affäre interessiert wäre. Und so hat der TE zugegriffen. Vermutlich ging es da gar nicht um seine Ehe und der Suche nach Trost seinerseits. Sondern nur um die fremde Haut und sie wollte ihren Spaß haben. Anfänglich.

18.06.2022 17:47 • x 1 #5056

N
Zitat von alleswirdbesser:
Anfänglich

Jetzt auch. Nähe genießen.

18.06.2022 17:48 • #5057

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Naivling es mag nicht immer so sein (manchmal wird die Annäherung sicher auch vom unliierten ausgehen), aber in diesem Fall war es ja definitiv so, dass Playmobil sie überredete.

18.06.2022 17:49 • #5058

MissNextDoor
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die AF von Anfang an klargestellt, dass sie nur an einer Affäre interessiert wäre. Und so hat der TE zugegriffen.

So war das nicht.
Er drängte sie - und sie sagte irgendwann na gut, aber nur eine Affäre.

Es war nicht sie, die ihm die Affäre angeboten hatte, und er hat zugegriffen!
Das hat er hier mehrfach ganz anders geschildert, und das wirkte sehr glaubwürdig.

18.06.2022 17:49 • x 1 #5059

alleswirdbesser
So war das nicht. Er drängte sie - und sie sagte irgendwann na gut, aber nur eine Affäre. Es war nicht sie, die ihm die Affäre ...

Na ja, hätte sie gesagt Trenne dich von deiner Frau, dann gehöre ich dir, würde er sicher die Finger von ihr lassen. Er hat zugegriffen , weil sie auch nur eine Affäre wollte,,daran erinnere ich mich noch irgendwie. Hätte sie gleich gesagt Ich will dich für immer, und entweder ich oder sie, wäre das wohl anders gelaufen?

18.06.2022 17:54 • x 1 #5060

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wenn ich könnte, würde ich alles gerne rückgängig machen. Das Leid, war es nicht wert. Gerade für meine Frau

Da habe ich mal was Interessantes ausgegraben, ist gar nicht so lange her, der Beitrag.

18.06.2022 17:58 • x 2 #5061

Ema
Na ja, hätte sie gesagt Trenne dich von deiner Frau, dann gehöre ich dir, würde er sicher die Finger von ihr lassen.

Möglich. Wissen wir nicht. Vielleicht hätte er sich dann aber auch nur ein leichteres Opfer gesucht. Denn genau so läuft es sehr oft.

Und was schließen wir jetzt daraus? Dass diese Frau an allem schuld ist? Sie hätte ja nein sagen können? Es sogar müssen?
Um zu verhindern, dass ein Typ wie Playmobil fremdgeht, müsstest du alle anderen Frauen wegsperren. Oder unter Burkas klemmen. Und selbst das funktioniert nicht, was man an Ländern sieht, in denen so etwas üblich ist. In solchen Ländern bist du übrigens als Frau sogar noch dann noch selbst schuld, wenn du vergewaltigt wurdest. Dann hast du den armen Kerl nämlich garantiert dazu verführt.

18.06.2022 18:00 • x 5 #5062

MissNextDoor
Na ja, hätte sie gesagt Trenne dich von deiner Frau, dann gehöre ich dir, würde er sicher die Finger von ihr lassen. Er hat zugegriffen , weil sie auch nur eine Affäre wollte,,daran erinnere ich mich noch irgendwie. Hätte sie gleich gesagt Ich will dich für immer, und entweder ich oder sie, wäre das wohl anders gelaufen

Das hatte ich vollkommen anders verstanden.

Er schrieb mehrmals, dass er nicht locker ließ bis sie nachgab.
Wörtlich.

18.06.2022 18:11 • x 2 #5063

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Um zu verhindern, dass ein Typ wie Playmobil fremdgeht, müsstest du alle anderen Frauen wegsperren. Oder unter Burkas klemmen. Und selbst das funktioniert nicht, was man an Ländern sieht, in denen so etwas üblich ist. In solchen Ländern bist du übrigens als Frau sogar noch dann noch selbst schuld, wenn du vergewaltigt wurdest. Dann hast du den armen Kerl nämlich garantiert dazu verführt.

Ganz genau so sieht es leider aus.

18.06.2022 18:12 • x 1 #5064

N
Spielt es denn noch eine Rolle, von wem die Affäre ausging? Beide woll(t)en nur genießen...

18.06.2022 18:18 • x 1 #5065

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Möglich. Wissen wir nicht. Vielleicht hätte er sich dann aber auch nur ein leichteres Opfer gesucht. Denn genau so läuft es sehr oft. Und was ...

Mir ging es um den Satz, den ich zitiert habe, dass jemand ein Versprechen abgegeben hätte. Und,darauf habe ich geschrieben, dass es am Anfang eine Affäre war, ohne Versprechen. Und vermutlich auch ohne Rummgejammere von TE wie schlecht die Ehe wäre usw., was jq auch oft vorkommt, um die Kandidatin zu ködern.

18.06.2022 18:28 • x 1 #5066

alleswirdbesser
Das hatte ich vollkommen anders verstanden. Er schrieb mehrmals, dass er nicht locker ließ bis sie nachgab. Wörtlich.

Hat er ihr tatsächlich versprochen sich von der EF zu trennen, um mit ihr zusammen zu sein?

18.06.2022 18:30 • x 1 #5067

B
Zitat von MissUnderstood:
Aha. Und wie betrachtest du Männer, die ihre Frauen belügen und betrügen, nur um diese beeps zu pop., lieber Massio?

Absolut richtig! Wieder einmal nur Doppelmoral vom Feinsten. Mein Vorschlag für die gebundenen Männer: Mit dem Hirn denken statt mit dem Dings und Hosenstall zulassen!

18.06.2022 18:38 • x 2 #5068

T
Zitat von Ema:
Und, Trusthim? Wie nennst du es bei einer Ehefrau, die weiterhin die Beine breit macht, obwohl sie weiß, dass sie von ihrem Kerl betrogen wurde? Vielleicht sogar längere Zeit? Die also die Beine breitmacht, um ihn vielleicht halten zu können?
Oder hat die - qua Status - immer noch schönen und innigen S.?
Und - last but not least - wo ist deren Selbstwertgefühl geblieben?

Ich muss nicht die Beine breit machen, um meinen Mann zu halten. S. war nicht ursächlich für seine Affäre und ebenfalls nicht für deren Ende.

Aber unabhängig davon sehe ich einen Unterschied zwischen dem Verhalten der AF und der EF.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich mich auch schon mal in einen vergebenen Mann verknallt habe, nur würde ich mich nie zur Affäre machen lassen. Einfach weil ich mir dafür zu Schade bin.

Wenn ich als betrogene EF meinem Mann verzeihe, weil es für mich gute Gründe gibt, dies zu tun, dann ist das in meinen Augen etwas komplett anderes. Vor allem nach 20 Jahren Beziehung!
Dabei geht es einfach um mehr als nur um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.

18.06.2022 18:40 • x 3 #5069

MissNextDoor
Hat er ihr tatsächlich versprochen sich von der EF zu trennen, um mit ihr zusammen zu sein?

Das wohl nicht, aber drängen bleibt drängen... er schrieb dass er alles getan hätte, um die Affäre zu starten.

Das klang und klingt für mich absolut nicht so als habe sich hier die Frau mutwillig jemanden geangelt oder extra die Beine breit gemacht um ihn einzufangen...

18.06.2022 18:40 • #5070

A

x 4