33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Playmobil sollte sich für seine AF entscheiden , dann könnte seine Frau einen neuen zuverlässigen Partner finden , der sie liebt .
Wäre kurz schmerzhaft für seine EF , aber die Chance ihres Lebens , auf ein glückliches Leben , mit einem neuen , ehrlichen Partner .Die Kinder werden es verkraften und mit einem aufrechten Stiefvater besser dran sein .
So ist das doch nur ein verworrenes Durcheinander .
Besser ein Schrecken mit Ende , als ein Schrecken ohne Ende .
Vielleicht wird Playmobil ja auch glücklich mit seiner AF .

18.06.2022 18:42 • x 4 #5071

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich mich auch schon mal in einen vergebenen Mann verknallt habe, nur würde ich mich nie zur Affäre machen lassen. Einfach weil ich mir dafür zu Schade bin.

Sie war es nicht, was irgendwo traurig ist, aber es gibt Menschen, die Angst vor Bindungen haben - die drei Geschwister der Kollegin scheinen da ja auch große Probleme zu haben. Ist halt so. Nicht jeder hat das perfekte Selbstwertgefühl, das macht eine Person aber weder zu einem schlechteren noch einem besseren Menschen.

Ich denke in jedem Fall nicht, dass diese Kollegin hier die Hauptschuldige ist, die eine Lektion verdient hätte.

Abgesehen davon bekommt in diesem Leben jeder sein Fett weg. Egal ob er es verdient hat oder nicht.

18.06.2022 18:44 • x 2 #5072

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@axtimwalde ich denke ganz genauso dass das der beste Weg für alle Beteiligten wäre.
Die Beteiligten selbst sehen das halt aus den unterschiedlichsten Gründen momentan noch anders.
Hotel Ehefrau ist eben zu gut, um es auf dem Altar der großen Liebe zu opfern.

18.06.2022 18:46 • x 1 #5073

Ema
Zitat von Trust_him:
Ich muss nicht die Beine breit machen, um meinen Mann zu halten. S. war nicht ursächlich für seine Affäre und ebenfalls nicht für deren Ende.

Da hast du Glück.

Mir geht es aber auch gar nicht darum, welche Kröte du schlucken musstest, um mit deinem Mann, der ja immerhin auch eine jahrelange Affäre hatte, zusammenbleiben zu können.

Mir geht es nur um die ekelhafte Abwertung anderer, die dazu dient, sich selbst zu erhöhen.

Zitat von Trust_him:
Wenn ich als betrogene EF meinem Mann verzeihe, weil es für mich gute Gründe gibt, dies zu tun, dann ist das in meinen Augen etwas komplett anderes.

Wieso? Vielleicht hatte diese AF ja auch gute Gründe?
Vielleicht hat sie ihn einfach geliebt? Vielleicht hat er ihr, wie so viele Fremdgänger, das Blaue vom Himmel versprochen?
Die guten Gründe anderer zählen für dich aber nicht, damit du dich selbst ein bisschen aufgewertet fühlen kannst. Auch hier schon wieder:

Zitat von Trust_him:
Dabei geht es einfach um mehr als nur um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.

Und du glaubst, in einer jahrelangen Affäre (es war ja schließlich kein ONS) ginge es um nichts anderes als um schnelle Bedürfnisbefriedigung? Hat dir dein Mann dieses Märchen erzählt oder bist du da ganz allein drauf gekommen?

Und hier:

Zitat von Trust_him:
nur würde ich mich nie zur Affäre machen lassen. Einfach weil ich mir dafür zu Schade bin.

Stimmt. Dafür hast du dich jahrelang betrügen lassen. Dafür warst du dir wiederum nicht zu schade. So hat halt jeder seine Maßstäbe.
Und? Geht es dir besser, wenn du andere abwertest? Ist der jahrelang Betrug und Vertrauensbruch deines Mannes dadurch angenehmer? Weil du ja immerhin ordentlich verheiratet warst? Da kann man dir ja nix vorwerfen, nicht wahr? Bei einer Af hingegen ist das so schön leicht - und die meisten applaudieren dir noch.
Muss sich gut anfühlen.
Oder doch nicht so?

18.06.2022 18:52 • x 10 #5074

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Abgesehen davon bekommt in diesem Leben jeder sein Fett weg. Egal ob er es verdient hat oder nicht.

Aber viele Dinge sind nur Konsequenzen.

18.06.2022 18:53 • x 1 #5075

MissNextDoor
Zitat von Name:

Schön wäre es !
Wer hat dir dieses Ammenmärchen erzählt?

Manche sind Konsequenzen. Vieles ist Pech.

18.06.2022 18:59 • #5076

N
Zitat von Name:

Habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Dinge Konsequenzen wären.

18.06.2022 19:03 • x 1 #5077

alleswirdbesser
Schön wäre es ! Wer hat dir dieses Ammenmärchen erzählt? Manche sind Konsequenzen. Vieles ist Pech.

Lese mal kurz in Aida's Thread, letze Seite.

18.06.2022 19:09 • #5078

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Lese mal kurz in Aida's Thread, letze Seite.

Und was ist mit Millionen Fremdgängern, die ein super leben führen und sich fühlen wie Gott in Frankreich?
Kriegsverbrechern, die gesund 90 werden?
Und Millionen (teils sogar noch sehr jungen) Menschen und Kindern, die ohne eigenes Verschulden schwer krank sind?
Karma wäre eine richtig feine Sache, wenn wirklich jeder nur bekäme, was er verdient hätte. Leider ist es meistens nicht so...

18.06.2022 19:11 • x 9 #5079

MissNextDoor
Führt mir aber zu weit vom Thema weg. Hier wird es kein Karma geben sondern tatsächlich wie @Name sagt nur die Konsequenzen der Entscheidungen dreier erwachsener Menschen. Wobei die EF natürlich eindeutig Pech hat, jetzt in einer Situation zu sein in der sie nicht sein wollte und die sie nicht provoziert hat.
Vielleicht hat sie ja Glück und es wartet noch etwas Besseres auf sie.
Wünschen würde ich es ihr sehr.

18.06.2022 19:15 • x 6 #5080

alleswirdbesser
Und was ist mit Millionen Fremdgängern, die ein super leben führen und sich fühlen wie Gott in Frankreich? Kriegsverbrechern, die gesund 90 ...

Ach ja, ich habe einfach vorhin in Aida's Thread gelesen und mich für sie gefreut. Es ist kein Märchen, aber ein schönes happy end. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Sowas würde ich der Frau von TE wünschen.

18.06.2022 19:17 • x 3 #5081

MissNextDoor
@alleswirdbesser da stimme ich dir absolut zu. Und natürlich freut man sich sehr für einen netten Menschen, dem etwas Gutes widerfährt. So etwas mitzubekommen, tut gut.
Aber es ist und bleibt hart für diejenigen, die nie etwas Böses getan haben und trotzdem kein Glück haben. Früher habe ich auch an so etwas wie Karma geglaubt. Heute nicht mehr so.
Aber natürlich trifft das Glück auch immer wieder mal die Richtigen und das ist gut so.

18.06.2022 19:24 • x 3 #5082

Endlich
@Ema
Manchmal schreibst du was ich denke.
Zitat von Ema:
Falls die Gechichtchen, die er hier erzählt, überhaupt der Wahrheit entsprechen.

Vermutlich eher nicht.
Wer in der Lage ist über Monate hinweg seine EF und seine AF anzulügen, der wird doch wohl kaum hier ehrlich sein. Playmobil bekommt schon so viel Kritik ohne zu erzählen was er der AF wirklich versprochen hat.

Natürlich ist die AF Schuld an der neuesten Annäherung. Wer denn sonst?
Er etwa? Blockieren konnte er sie doch nicht, nur auf FB, im Handy war dies nicht möglich.
Seine Frau? Die weiterhin seine Wäsche bügelt und die Augen verschließt?
Nee, es muss die AF ihn zum Treffen gezwungen haben, ganz eindeutig!

Hier wurden auch immer nur ihre Nachrichten wiedergeben. Was er antwortet bleibt geheim.
Warum sollte er hier verraten was er zu Hause nicht erzählt?
Das gehört zu seinem Leben alle ein bisschen im Dunkeln tappen zu lassen.
Nicht erwähnt = nicht gelogen!

Zitat von Ema:
Wie nennst du es bei einer Ehefrau, die weiterhin die Beine breit macht, obwohl sie weiß, dass sie von ihrem Kerl betrogen wurde? Vielleicht sogar längere Zeit? Die also die Beine breitmacht, um ihn vielleicht halten zu können?
Oder hat die - qua Status - immer noch schönen und innigen S.?
Und - last but not least - wo ist deren Selbstwertgefühl geblieben?

Herrlich, ich mag deine Art zu schreiben sehr. Die Frage nach dem Selbstwertgefühl der Betrogenen stelle ich mir bei so einer Affärendauer auch.
Es war kein ONS.
Aber vielleicht lernt Playmobil hier aus dem Forum und weiß wie er seine EF dazu bekommt ihm zu verzeihen falls es doch noch auffliegen sollte durch die böse AF.

Sprach er nicht sogar davon sich am neuen Wohnort einen Therapieplatz zu suchen?
Da kann er sich eine Depression, Burnout oder sonst was bescheinigen lassen und sagen:
Ich war nicht ich selbst.

Schließlich muss am Ende immer die AF die Böse bleiben.

18.06.2022 19:46 • x 7 #5083

Ema
Zitat von Endlich:
Das gehört zu seinem Leben alle ein bisschen im Dunkeln tappen zu lassen.
Nicht erwähnt = nicht gelogen!

Das trifft es, wie ich finde, genau auf den Punkt!

Ich kenne auch solche Leute im RL und habe inzwischen zum Glück gelernt, mich weit von ihnen fernzuhalten.

18.06.2022 20:00 • x 5 #5084

N
ich finde die Formulierungen ja so lustig...die beine breit machen, sie ausnutzen......so als wär ja S. nur für den mann und macht frau nicht auch spass.........vielleicht ist in der Einstellung ja auch ein Grund zu finden für......

18.06.2022 20:03 • x 3 #5085

A

x 4