Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Lancelot

N
Zitat von Naivling:
sie ausnutzen....

Ja, weil sie eigentlich mehr will bzw. gerne hätte... Wenn einer mehr will als der andere, dann ändert sich die Dynamik.

Ich würde zum Beispiel keine Blumen von einem Mann annehmen, der eine Beziehung mit will, wenn ich weiß, dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann.

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Name:
Ja, weil sie eigentlich mehr will bzw. gerne hätte... Wenn einer mehr will als der andere, dann ändert sich die Dynamik. Ich würde zum Beispiel ...

mag sein dass sie mehr will. aber vielleicht bereut sie den sex auch so nicht....einfach weil es schön war und er ihr dabei nie das Gefühl gab, nur billig zu sein?

x 1 #5088

N
Zitat von Naivling:
mag sein dass sie mehr will. aber vielleicht bereut sie den sex auch so nicht....einfach weil es schön war und er ihr dabei nie das Gefühl gab, nur ...

Das kann natürlich auch sein. Aber nach ihrem Ultimatum "entweder ganz oder gar nicht" glaube ich nicht dran...

MissLilly
Es gibt ja so Menschen (in diesem Fall ein Mann) , die verbringen ihr halbes (manchmal sogar ganzes) Leben in einer Art permanenter Identitätskrise.
Das sieht in etwa so aus:

An einem Tag hängen sie lachend mit Frau und Kindern im heimischen Garten ab und schwingen dabei mit den geladenen Nachbarn die Grillzange nebst kühlem Bierchen und man(n)freut sich des Lebens.
Wieder einen Tag später sehen sie sich vor ihrem geistigen Auge im Sportflitzer cool durch die Gegend cruisen und schleppen dabei eine heisse Schnitte nach der anderen ab. Also so ziemlich all das was sie mit 20 eben noch nicht konnten, weil die Kohle dafür damals noch fehlte 😄
Die Liste der Wunschträume lässt sich selbstverständlich beliebig und unendlich weiter ausführen.
Der TE scheint mir so ein ewig rastloser zu sein, denn schließlich hat er ja angeblich eine hübsche Frau zu Hause, die 6 bietet, arbeitet und dabei auch noch eine tolle Mutter für seine Kinder ist.

Fazit: Mit Liebe oder Verliebt sein (egal in wen) hat das hier (Story des TE) mal rein gar nichts zu tun.
Das einzige was der TE tatsächlich liebt und an die erste Stelle seines Lebens stellt, ist ER SELBST!

x 10 #5090

T
@MissLilly das bringt den Konflikt gut auf den Punkt.
Wobei ich sagen muss, dass ich vermutlich eine der wenigen bin, die das mit den Gefühlen etwas anders sieht.

Ja, @playmobil ist rastlos und ein kleiner (großer) Egomane.
Und wahrscheinlich ist die Liebe zu sich selbst am stärksten. Oder der Selbsthass. Wer weiß.

Aber ich denke, dass es auch mit dem perfektesten Partner passieren kann, dass die Gefühle erlöschen oder etwas nicht mehr passt.

Was hier gerne vergessen wird - und das liegt an Playmobils Salami-Rhetorik - ist, dass die Beziehung alles andere als perfekt war als er die Affäre suchte.

Steht alles im ersten Beitrag!

Covid, EF unzufrieden in der zweiten Elternzeit, Überforderung mit zwei Kindern.

Soooo perfekt war alles nicht und so ideal wie es dann auf 300 Seiten plötzlich dargestellt wurde.... glaube ich auch nicht, dass es war.

Sicher: für Menschen, für die Bindung und Sicherheit an erster Stelle steht, erstmal kein Grund, sich zu trennen. Oder fremdzugehen.

Aber Menschen sind ja nicht alle gleich, und Playmobil plante seine Affäre.

Und verliebte sich dann auch noch in die Frau, was ja nun nicht immer passiert - wie andere Fälle hier im Forum zeigen.

Ich denke schon, dass mit der Kollegin irgendetwas ist, das über reinen Sex hinausgeht, auch wenn hier tatsächlich einige schreien "nein! Das kann ja nicht sein! Er hat doch die perfekte Frau!"

Na... und...?
Haben andere auch - und ich kenne einige, die sich von netten, tollen Partnern getrennt und es nie bereut haben.
Es geht im Leben eben nicht darum, was andere gut oder erstrebenswert finden.

Das einzige, was wirklich eine absolute Katastrophe ist, ist Playmobils Herumgeeiere, Selbstmitleid und dass er alle um sich herum mit seiner Angst blockiert.

In anderen Fällen sind die wegen neuer großer Liebe verlassenen Ehefrauen, die so perfekt waren wie Playmobils Ehefrau sehr schnell weiter gekommen und konnten sich sehr schnell neu orientieren!

Hier sehe ich kein Ende mit Schrecken sondern einen Schrecken ohne Ende - am Ende werden alle wütend und traurig sein, so viel Zeit vergeudet zu haben.

Aber das kann man niemandem abnehmen. Sind alle drei erwachsene Menschen und müssen jetzt da durch, so oder so.

Für die Kinder ist es blöd. Aber das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.

x 1 #5091

MissLilly
Wisst ihr Leute ich lese hier ja oft Geschichten von Männern die sich darüber beschweren, dass ihnen ihre EF zu Hause nur noch sehr wenig bis gar keinen 6 bietet und das dann der Grund dafür ist, dass sie fremdgehen "müssen" .. die achso armen Schw...
Dabei denke ich mir immer : Wenn der Betrüger doch so ne Granate im Bett wäre, dann hätte er ja gar keine Zeit und Energie mehr fremdzugehen. Tatsächlich befriedigte Frauen können nämlich immer und haben nur selten Kopfschmerzen zwinkern
Aber das checken solche Möchtegern-Stecher einfach nicht...

x 1 #5092

T
@MissLilly ich denke dass es bei sehr langen Affären in den seltensten Fällen ausschließlich um Sex geht, auch wenn das vereinzelt durchaus vorkommen mag.
Ich habe bisher extrem selten von Affären gehört wo gar keine Gefühle im Spiel waren und ich kenne privat einige Leute, die welche geführt haben. Sowohl als vergebener als auch als Single-Part der Affäre.

x 2 #5093

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke schon, dass mit der Kollegin irgendetwas ist, das über reinen Sex hinausgeht,

Das denke ich auch ... allerdings hat das nichts mit der Kollegin direkt, also ihr als Person zu tun.. Sie ist eine Art Projektion seiner aktuellen und damit nur temporären Bedürfnisse. Sie spiegelt lediglich das, was er in dieser Phase seines momentanen Dasein gerne sein bzw. spielen möchte.
Und das könnte eben auch jede andere x-beliebige Frau erreichen, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftaucht... Fazit: Der Umzug bringt daher recht wenig, denn Frauen die sich von "rastlosen Tagträumern" ne Zeit lang angezogen fühlen, gibt es ebenfalls wie Sand am Meer..

x 2 #5094

N
Zitat von MissLilly:
Wisst ihr Leute ich lese hier ja oft Geschichten von Männern die sich darüber beschweren, dass ihnen ihre EF zu Hause nur noch sehr wenig bis gar ...

glaube ich nicht....kann tatsächlich sein dass man den Partner nicht mehr anziehend findet und das bedeutet nicht dass er technisch ne Null is.....

x 1 #5095

MissLilly
Zitat von Naivling:
nicht dass er technisch ne Null is.....

Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden, denn in der Regel kommt es Frauen nicht nur auf die Technik an...bzw. bis es zur Technik kommen kann, muss ja auch noch einbisschen was los sein zwinkern

N
Zitat von MissLilly:
Wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden, denn in der Regel kommt es Frauen nicht nur auf die Technik an...bzw. bis es zur Technik kommen kann, ...

ja....aber dafür braucht es begehren und Leidenschaft, das kann halt auch mal flöten gehen ohne dass der andere direkt was dafür kann...einfach auch weil die Beziehung nicht mehr so rund läuft

x 1 #5097

N

MissLilly
Zitat von Naivling:
begehren und Leidenschaft

Eben..Begehren und Leidenschaft geht nicht nur in eine Richtung!

MissLilly
Zitat von Name:
Er wird bei seinen Kindern sein.

Ja, er wird (nach wie vor) lediglich körperlich anwesend sein.. also wenn er nicht gerade mit der Kollegin beschäftigt ist Smile

A

x 4