33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe bisher extrem selten von Affären gehört wo gar keine Gefühle im Spiel waren

Das bestreite ich ja gar nicht ..die Frage ist nur welche Gefühle das denn genau sein sollen?
Aus meiner Sicht kann eine langjährige Affäre in der mindestens ein vergebener Partner vorhanden ist nur dann tatsächlich zu Stande kommen und funktionieren, wenn man dazu fähig ist, sich von den Gefühlen anderer Menschen vollkommen abzuspalten..

x 1 #5101

BrokenHeart
Zitat von alleswirdbesser:
Was meint ihr, warum tut ein User das?

Vielleicht weil ein User verärgert und verbittert ist und deshalb immer garstig wird ....?

x 3 #5102

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Das denke ich auch ... allerdings hat das nichts mit der Kollegin direkt, also ihr als Person zu tun.. Sie ist eine Art Projektion seiner aktuellen und damit nur temporären Bedürfnisse. Sie spiegelt lediglich das, was er in dieser Phase seines momentanen Dasein gerne sein bzw. spielen möchte.

Das wird hier immer und immer wieder geschrieben... und kann sein dass es stimmt.
Kann aber auch sein, dass es nicht stimmt und dass er sie wirklich als Person toll findet (immerhin verbindet sie sogar der Job - also ähnliche Interessen etc)...
Es steckt keiner von uns drin.

Ich denke wenn es wirklich so extrem oberflächlich wäre oder die Gefühle für die EF noch so tief gehen würden, wäre er seiner Gefühle schneller Herr geworden, wie z.B. lemonlime, der zwar ebenfalls heißen Sex mit einer Kollegin hatte, sich aber nicht in sie verliebte.

Hier spielt schon noch mehr mit rein. Das kann man als Außenstehender hochnäsig abtun und damit argumentieren, dass er eh nicht lieben kann (wie schon mehrfach geschehen, von allen Richtungen) oder man akzeptiert, dass nicht jeder Mensch Liebe mit Treue bis zum Tod gleichsetzt und selbstlos liebt.

Ja, viele Menschen sind in der Liebe Egoisten. Playmobil auch. Das hat er aber mit Millionen anderen Menschen gemeinsam.
Auch wenn hier viele gerne hätten, dass jeder verheiratete Familienvater dem Ideal eines immertreuen Disneyprinzen entspricht.

Er sagte jetzt mehrmals, dass er sehr in seine Kollegin verliebt sei und starke Gefühle für sie hätte, und das kaufe ich ihm tatsächlich ab.
Denn es sagt nichts darüber aus, wie selbstlos er diese Gefühle leben würde... oder ob er das kann.

Aber jemandem zu unterstellen, dass seine Gefühle nicht echt wären... daran habe ich mich schon mehr als einmal hier gestört.

Letzten Endes ist vermutlich jede Liebe Teil einer Projektion, wenn man so will.
Oder entspringt Hormonen. Etc. pp.

Diese Gefühle werden hier ja nur so abgewertet, weil sie aus moralischer Sicht nicht sein dürfen.

Das bringt aber keinen in diesem Dreieck weiter. Am wenigsten Playmobils EF.

x 5 #5103

T
Zitat von Ema:
Da hast du Glück. Mir geht es aber auch gar nicht darum, welche Kröte du schlucken musstest, um mit deinem Mann, der ja immerhin auch eine ...

Du hast mich erwischt.
Genauso ist es.
Ich erniedrige andere, um mich selbst besser zu fühlen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich danke dir!
Du hast mir mit deiner Diagnose meiner Persönlichkeitsstörung eine jahrelange Therapie erspart.
Wow...eine späte Erkenntnis.
Aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie.

Und da ich kein Freund langwieriger Entscheidungen bin, habe ich mir deinen Kommentar zu Herzen genommen und meinem Mann eröffnet, dass ich mich scheiden lasse.

Meine Kinder haben die Welt nicht mehr verstanden. Aber ich denke, das wird sich legen.

Mein Mann hat das Nötigste gepackt und ist jetzt erstmal zu seinen Eltern.

Ich denke, es ist das Beste so.
Ich muss jetzt an mich denken.

Danke, dass du mich wachgerüttelt hast!

MissLilly
Auch wenn hier viele gerne hätten, dass jeder verheiratete Familienvater dem Ideal eines immertreuen Disneyprinzen entspricht

Also meiner Definition entspricht das sicher nicht! Und jemanden aufrichtig zu lieben bedeutet für mich auch nicht zwangsläufig körperlich treu und bis in den Tod mit ihm zusammen sein zu müssen.
Treue beginnt für mich im Kopf und hat nichts mit gesellschaftlichen Konventionen zu tun.
Einen Menschen wahrhaftig zu lieben bedeutet für mich ihn nicht ABSICHTLICH zu verletzten!
Leider tut der TE aber genau das ...und das nicht nur in Richtung seiner EF und den Kindern, sondern schließt die AF ebenfalls mit ein ...

x 3 #5105

T
Nicht jeder hat das perfekte Selbstwertgefühl, das macht eine Person aber weder zu einem schlechteren noch einem besseren Menschen.

Stimmt. Ich denke nicht, daß ich irgendwo das Gegenteil behauptet habe.
Ich denke in jedem Fall nicht, dass diese Kollegin hier die Hauptschuldige ist, die eine Lektion verdient hätte.

Definitiv ist sie nicht die Hauptschuldige. Das ist playmobil, der mit beiden Frauen spielt.

x 1 #5106

T
Zitat von MissLilly:
Einen Menschen wahrhaftig zu lieben bedeutet für mich ihn nicht ABSICHTLICH zu verletzten!

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

x 3 #5107

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Stimmt. Ich denke nicht, daß ich irgendwo das Gegenteil behauptet habe.

Nein, das war auch gar nicht speziell auf dich bezogen sondern ich meinte das allgemein - da das Thema im Raum stand ob man sich über so etwas auf- oder abwertet.
Und ich meinte nur, dass dieser Punkt in meinen Augen kein Kriterium ist, um sich selbst oder einen anderen damit auf- oder abzuwerten.

MissLilly
Das einzige was ich hier für meinen Teil abwerte ist die ganze Lügerei und Selbstbezogenheit des TE.
Nicht zu verwechseln mit Egoismus, denn damit kann ich persönlich ganz gut und leicht umgehen ...

T
Zitat von Ema:
Na, das ist mal wieder offenbar eine richtige Spielwiese geworden für all die Moralapostel mit doppeltem Maßstab. Da kann man sich so richtig ...

Bester Post seit Langem!

T
da das Thema im Raum stand ob man sich über so etwas auf- oder abwertet.

Das Thema stand nicht einfach so im Raum. @Ema hat konkret mich bzw. meinen Kommentar angesprochen.
Insofern bin ich selbstverständlich angesprochen.

Und hey...als gehörnte Frau fühle ich mich natürlich sofort viel besser, wenn ich eine mir nicht bekannte Kollegin von einem mir nicht bekannten Betrüger abwerte, indem ich sage, dass ich mich nie zur Affäre machen lassen würde.

Hilft dem eigenen Selbstwertgefühl immens. Keine Frage!

Wie viel besser würde ich mich wohl fühlen, wenn ich die Frau, die sich jahrelang mit meinem Mann...bald Ex-Mann...vergnügt hat, so richtig fertig mache?!
Wäre ein Leichtes...ich weiß, wer sie ist, wo sie wohnt und wo sie arbeitet.

Das würde mir bestimmt so richtig viel Genugtuung verschaffen. Bislang ist sie viel zu glimpflich davongekommen.

Wie gut, dass ich die ganzen Beweise von damals noch habe. Ich wusste, sie werden mir irgendwann nützen.

x 1 #5111

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Das Thema stand nicht einfach so im Raum. hat konkret mich bzw. meinen Kommentar angesprochen.
Insofern bin ich selbstverständlich angesprochen.

Ich meinte trotzdem nicht dich konkret. Ich meinte es allgemein.

Ich hatte deine Beiträge nicht als eine Aufwertung deiner selbst verstanden, und ich hatte auch den Eindruck, dass andere sehr viel schlimmer über die Kollegin hier hergezogen sind.

Persönlich sehe ich es ja wie du, ich möchte auch keinen verheirateten Mann.

Dennoch denke ich, dass die Kollegin hier in diesem Fall tatsächlich nicht die femme fatale sondern eher ein armes Hascherl ist, wenn sie dem Drängen eines solchen Windbeutels nachgegeben hat. Mir tut sie auf eine bestimmte Art und Weise auch leid, auch wenn sie die Situation mehr in der Hand hatte als Playmobils Frau.
Aber irgendetwas in ihrer Persönlichkeitsstruktur scheint der Affäre ja zugestimmt zu haben, unter dem Deckmantel des vermeintlichen Selbstschutz aber es bleibt nur eine Affäre... und das ist gründlich in die Hose gegangen. Denke, dass die ganze Geschichte am Ende für sie auch nicht sehr glücklich und schön war... sicher leistet sie durch ihre Trauer und ihren Schmerz ihre Strafe bereits ab.

x 1 #5112

Massio
Zitat von Tara_neu:
Bester Post seit Langem!

Wie ge.il ist das denn!
Jetzt fühlen sich auf einmal nicht die betrogenen, sondern die ganzen AFs getriggert!
Das nenn ich mal Doppelmoral

x 2 #5113

T
Zitat von Massio:
Wie ge.il ist das denn! Jetzt fühlen sich auf einmal nicht die betrogenen, sondern die ganzen AFs getriggert! ...

Getriggert wovon?

x 1 #5114

Massio
Zitat von Tara_neu:
Getriggert wovon

Echt jetzt? Ernst gemeinte frage?
Du schreibst, dass der Beitrag von Ema der beste seit langem war und fragst mich jetzt getriggert wovon? ‍️‍️

Vorher bisschen überlegen würde nicht schaden. Nur so mal als Tipp!

A

x 4