33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Massio:
Echt jetzt? Ernst gemeinte frage? 😅😅😅 Du schreibst, dass der Beitrag von Ema der beste seit langem war und fragst mich jetzt ...

Finde, die Verwendung des Wortes "Trigger" ist an dieser Stelle unpassend.

Massio
Zitat von Tara_neu:
Finde, die Verwendung des Wortes "Trigger" ist an dieser Stelle unpassend.

Ich nicht, deshalb habe ich dieses Wort verwendet

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Massio:
Ich nicht, deshalb habe ich dieses Wort verwendet

Fein. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum mich Emas Post getriggert haben sollte.

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
habe ich mir deinen Kommentar zu Herzen genommen und meinem Mann eröffnet, dass ich mich scheiden lasse.

Meinst du das jetzt im Ernst?

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du das jetzt im Ernst?

Natürlich nicht.
Sie versucht ironisch zu sein.

x 1 #5120

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Natürlich nicht. Sie versucht ironisch zu sein.

Dann ist gut. Dachte schon.....

Vajana
@edit meint, Vajana checkt viellt. heut nix mehr

HerrZ
Zitat von Hansl:
Hoffentlich rät die FL zu einem Psychologen.

Die FL schreibt sich @Forenleitung
Und ich finde die darf ruhig lesen, wie Du hier andere ForistInnen beleidigst. Deshalb hast Du sie ja auch nicht richtig angeschrieben, weil Dir das bewusst war, oder?

x 8 #5123

Haferflocken
Ach @Hansl , ich bin schon so lange im Forum und kann dir versichern, dass @alleswirdbesser hier sehr vielen schon geholfen hat und ihr Input wertvoll und wertschätzend ist. Lass sie doch einfach in Ruhe. Zu betonen, wie egal dir ihr Geschriebenes ist, macht dich äußerst unglaubwürdig.

x 9 #5124

N
Zitat von MissLilly:
Ja, er wird (nach wie vor) lediglich körperlich anwesend sein.. also wenn er nicht gerade mit der Kollegin beschäftigt ist :-)

Naja ich glaube nicht, dass er ein schlechter Vater ist, nur weil er mit einer Kollegin eine Affäre führt. Außerdem wäre diese Kollegin 400 km weit entfernt.

E
Zitat von Massio:
Im Nachhinein betrachtet, finde ich AFs, die wissen, dass der Mann verheiratet ist und trotzdem weiter pop., einfach nur "beeps" ohne Gewissen!

Meine Frau, hat *beep*, unsere Ehe lief gut, es gab keine Schwierigkeiten.
Sie allein trägt dafür die Verantwortung und nicht der Lauch mit dem sie ins Bett steigt.
Du hast *beep* und allen Ernstes schreibst du, dass deine Freundin, weil sie dich als verheirateten Mann *beep*, kein Gewissen hat?
Alter, wie erbärmlich ist das denn?
Die sch. hast du ganz allein zu verantworten, genau wie meine Frau, sie hätte nein sagen müssen.
Dein Auffangbehälter läuft über, jetzt darf diese Freundin ausfahren? Rückgrat und Verantwortung sind hier Fremdworte.

x 7 #5126

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke wenn es wirklich so extrem oberflächlich wäre oder die Gefühle für die EF noch so tief gehen würden, wäre er seiner Gefühle schneller Herr geworden, wie z.B. lemonlime, der zwar ebenfalls heißen Sex mit einer Kollegin hatte, sich aber nicht in sie verliebte.

Nicht unbedingt. Ein notorischer Fremdgeher liebt seine offizielle Partnerin ja. Auf eine andere Art. Bei @playmobil scheint die Kollegin nur so besonders zu sein, weil es sein erstes Mal ist. Er ist ein ganz normaler Fremdgeher. Genießt die Nähe und den Sex mit einer Person obwohl er weiß, dass er keine Beziehung mit dieser Person eingehen wird, weil er anderweitig vergeben ist.

x 1 #5127

MissNextDoor
Zitat von Name:
Bei scheint die Kollegin nur so besonders zu sein, weil es sein erstes Mal ist. Er ist ein ganz normaler Fremdgeher.

Und woher nimmst du diese absolute Gewissheit ?

T
Zitat von Ema:
Sie versucht ironisch zu sein.

Falsch! Ich habe weder versucht ironisch zu sein, noch wollte ich ironisch sein!

B
Affairen sind ganz unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit was sie haben,wenn feste Partner vorhanden sind,dass diese beschissen und betrogen werden. Ich würde mich nie darin versteigen,dass es immer nur um Sex geht. Genausowenig,dass es nicht Liebe sein kann. Man kann meiner Meinung nach auch zwei Menschen lieben dann sollte man aber verantwortungsvoll damit umgehen.

Positives Beispiel dafür für mich:

Bernhard Wicki,seine Frau Agnes Fink und seine Lebensgefährtin ( Geliebte oder Affäre trifft es hier nimmer) Elisabeth Endress die seine Frau ist zu ihrem Tode gepflegt hat. Später haben Wicki und Endress geheiratet.

Im Endeffekt sitzen Affäre und fester Partner ( die in der Regel natürlich erst viel später) im gleichen Boot.
Beide kann man fragen warum sie an einen Betrüger festhalten statt ihn oder sie in den Wind zu schießen.

x 1 #5130

A

x 4