playmobil
Mitglied
- Danke erhalten:
- 593
Wenn ich ihr in die blauen Auge schaue, merke ich auch, dass ich Gefühle für Sie habe.
Über meine Schwiegereltern, brauchen wir nicht reden. Das würde noch mehr den Rahmen sprengen. Was dort alles die ganzen Jahre vorgefallen ist ...
Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang lügen. Auch ich erhoffe mir durch den Umzug, einen Neustart. Neuer Job, Neues Haus, gewohnte Umgebung mit Freunden + Familie. Die Kinder gehen in die Kita, wo ich selber als Kind hingegangen bin.
Ich sitze meine Ehe nicht bis zum Tod aus oder leide seid Jahren. Wir hatten vor Beginn der Affäre, noch nie eine wirkliche Krise. Das ist unsere erste richtige Krise.
Ich halte an der Ehe fest. Ich kann das geschehene, nicht mehr rückgängig machen. Kann aber versuchen, es in Zukunft besser zu machen.
Und wenn ich merke, dass jahrelang mein schlechtes Gewissen mich plagt, eine Ehe 2.0 nicht gelingt oder die Gefühle nicht noch mehr zurückkommen, wie sie zuvor gewesen sind, werde ich nicht in der Ehe verbleiben, sondern mich in Zukunft trennen. Dann bin ich aber wenigstens im selben Wohnort, wie meine Kinder.
Ändert ja nichts daran, dass ich mir selbstverständlich eine Partnerschaft mit meiner Kollegin vorstellen könnte.
Aber nochmal eine Familiengründung ?
Ich wäre nicht bereit dafür bzw. dafür geschaffen.
Wenn es meine EF nicht geschafft hat, mich im Haus zu halten bzw meinen Ausbruch zu verhindern, wird es meine AF bzw Kollegin erst recht nicht schaffen, wenn der Alltag eingekehrt ist.
Und als ich im Oktober früh morgens um 04:30 Uhr unseren kleinen im Tragetuch in der Wohnstube hatte, weil er Zahnschmerzen hatte und ich nebenbei für die Uni gepaukt habe, habe ich gemerkt, wie schlauchend alles ist und zwei Kinder mir reichen. Ich liebe meine Kinder. Aber ich bin auch froh, wenn sie nach und nach größer werden.
Und ja, ich liebe anscheinend zwei Frauen. Das gibt es. Auf unterschiedlicher Art und Weise. Und ja, Liebe definiert jeder anders.