33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von Pinkstar:
Dann solltest du mal den beiden Frauen reinen Wein einschenken. Keiner der Beiden hat es verdient, auf der Wartebank zu sitzen, bis du dich selber ...

Da ist ja der Schlamassel, in dem er sitzt.
Schenkt er seiner EF reinen Wein ein, und die will die Trennung , rennt er ja zur AF, mit der aber kann er sich einiges eben nicht so richtig vorstellen. Und da sind ja noch die Kinder. Die nimmt EF ja mit.

Ihm dämmert es ja, dass die Sorglos Zeit mit der Affäre bald Geschichte ist.

Der Start in der neuen Heimat, ist Überladen mit Lug und Betrug.
Er aber hofft, er lässt den ganzen Scheixx zurück.
Ja, aber sich selbst, nimmt er ja mit.

x 13 #5416

T
Zitat von Isely:
Da ist ja der Schlamassel, in dem er sitzt. Schenkt er seiner EF reinen Wein ein, und die will die Trennung , rennt er ja zur AF, mit der aber kann ...

Seine ganzen Lügen nimmt er auch mit.
Der Ortswechsel löst keins seiner Probleme.
Fair wäre es, der EF endlich die ganze Wahrheit zu sagen, damit sie selbst entscheiden kann, ob er ihr auch weiterhin in ihre schönen blauen Augen gucken darf.

x 3 #5417

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Das Problem ist - bei der vollen Wahrheit mitten ins Gesicht, nämlich dass die Affäre weitergeführt wird und Playmobil beide liebt - wird die EF natürlich nix mehr wollen.

Sie hat ja deutlich gemacht: entweder du bist in Zukunft mit dem Kopf voll anwesend, oder....!

Ich frage mich ob sie es so genau wissen will.

Hätte mein Mann mir angedeutet er wäre in eine andere verliebt und würde mit ihr leben wollen, hätte ich ihn a) direkt gebeten das zu tun und b) wahrscheinlich so lange genervt und ihm auf den Zahn gefühlt bis er gesungen und alles gestanden hätte.

Playmobils EF entschied sich von Anfang an bewusst gegen diesen Weg und versuchte, ihn mit schönen Thermenbesuchen und anderem wieder auf ihre Seite zu ziehen.

Ich verstehe sie sogar - sie hat zwei kleine Kinder aber keine Eltern, die hinter ihr stehen. wahrscheinlich wäre sie im Falle einer Trennung sehr einsam.
Manche Menschen können damit umgehen, andere nicht.

Playmobil weiß jedenfalls genau, warum er die Dinge nicht beim Namen nennt....

x 4 #5418

N
Zitat von Isely:
Ja, aber sich selbst, nimmt er ja mit.

Und sein Päckchen...

x 1 #5419

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte mein Mann mir angedeutet er wäre in eine andere verliebt und würde mit ihr leben wollen, hätte ich ihn a) direkt gebeten das zu tun und b) wahrscheinlich so lange genervt und ihm auf den Zahn gefühlt bis er gesungen und alles gestanden hätte.

Das verliebt gewesen sein, wäre ja noch ehrlich gewesen, aber mit ihr Leben? Sehr verletzend und ein guter Grund ihm die Koffer vor die Tür zu stellen.
Mir hat mein Mann wenigstens sofort gesagt, ja er hätte auch Gefühle für sie gehabt, zu Anfang jedenfalls. weil es ihm gut tat.
Ja nu, dass ist ja wohl auch der Grund für so eine Affäre. Meistens jedenfalls.
Aber dann nach der Offenbarung sollte Hopp oder Top kommen.
Aber selbst da würde er ja weiter lügen unser lieber TE.

x 2 #5420

MissNextDoor
@Isely zumindest dass man nach der Wahrheit bohrt ohne Ende, anstatt den liebeskranken Romeo noch zu einem romantischen Paarbesuch in die Therme einzuladen... sehe ich auch so.

Mein Verdacht daher... die EF will es lieber nicht genau wissen. Solange Playmobil ihr zumindest das Gefühl gibt, noch anwesend genug zu sein.
Die EF wirkt sehr bedürftig. Aber wer kann ihr das verübeln? Playmobil scheint das deutlich stabilere und größere soziale Umfeld zu haben. Das würde sie bei einer Trennung über kurz oder lang verlieren (ist am Ende meistens so). Vielleicht erträgt sie diese Vorstellung (noch) nicht.

T
Zitat von Isely:
Das verliebt gewesen sein, wäre ja noch ehrlich gewesen, aber mit ihr Leben? Sehr verletzend und ein guter Grund ihm die Koffer vor die Tür zu ...

Ach ich weiß nicht. Weiß nicht, ob ich das so pauschal sagen könnte. Mein AM sprach vor mir auch von großer Liebe. Gemeinsamer Zukunft. Nie empfundenen Gefühlen. Und dennoch kehrte er umgehend zu seiner Frau zurück und brach jeglichen Kontakt zu mir ab, weil plötzlich die Gefühle zu mir weg waren. Es sei eine Blase gewesen.
Und: ich glaube ihm das. Heißt aber im Umkehrschluss, dass die Liebe zu seiner Frau nie weg war. Auch wenn er mir so einen Quatsch erzählt hat.
Deswegen würde ich nicht so pauschal sagen, dass eine EF ihren Mann verlassen sollte, wenn er einer anderen die große Liebe versprochen hat.

x 2 #5422

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Und: ich glaube ihm das. Heißt aber im Umkehrschluss, dass die Liebe zu seiner Frau nie weg war. Auch wenn er mir so einen Quatsch erzählt hat.

Na ja oder es heißt, dass er die EF aus irgendwelchen Gründen als die bessere Wahl betrachtete... ich würde daraus keinesfalls folgern, dass er sie mehr geliebt hätte.

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Deswegen würde ich nicht so pauschal sagen, dass eine EF ihren Mann verlassen sollte, wenn er einer anderen die große Liebe versprochen hat.

Ich könnte niemals bei einem Mann bleiben, wenn er mir sagen würde dass er eine andere liebt.
Ich wüsste einfach nicht auf welcher Grundlage und zu welchem Zweck ?

Genauso wie ich irgendwo gehen würde, wenn man mir sagen würde, dass ich nicht willkommen bin.
Würde ich als dasselbe empfinden.

I
Zitat von Tara_neu:

Das hab ich ja gar nicht geschrieben, ich schrieb davon, wenn er mir dann auch noch erzählt hätte, er würde schon gern mit ihr Leben… ja also dann bitte… immer geradeaus und dann rechts, da ist die Tür.

I
Zitat von Tara_neu:
Heißt aber im Umkehrschluss, dass die Liebe zu seiner Frau nie weg war. Auch wenn er mir so einen Quatsch erzählt hat.

Zitat von Tara_neu:
Es sei eine Blase gewesen.

Das ist ja auch oft eine Blase, sie fühlen sich verstanden, geschmeichelt, sind von Zuhause oft enttäuscht, da sie dort keine grosse Beachtung bekommen, dazu kribbelt es so schön, und geheim ist es auch noch.
Mit Liebe hat das wohl meist nicht viel zu tun, vielleicht glauben sie das aber, so lange es eben geheim bleibt?
Kann schon sein.
Ich denke eher es sind so verliebtheitszüge , die fühlen sich halt schon toll an…

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich könnte niemals bei einem Mann bleiben, wenn er mir sagen würde dass er eine andere liebt. Ich wüsste einfach nicht auf welcher Grundlage und ...

Auch nicht, wenn er sofort jeglichen Kontakt zu der Frau einstellen und ernsthaft bereuen würde?

T
Zitat von Isely:
Das hab ich ja gar nicht geschrieben, ich schrieb davon, wenn er mir dann auch noch erzählt hätte, er würde schon gern mit ihr Leben… ja also ...

Stimmt! Dann schon.

T
Zitat von Isely:
Das ist ja auch oft eine Blase, sie fühlen sich verstanden, geschmeichelt, sind von Zuhause oft enttäuscht, da sie dort keine grosse Beachtung ...

Eben. Und sowas könnte ich schon verzeihen, glaub ich.

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Auch nicht, wenn er sofort jeglichen Kontakt zu der Frau einstellen und ernsthaft bereuen würde?

Wenn er wirklich verliebt in sie wäre, nein. Definitiv nicht.
Playmobil hatte monatelang Liebeskummer vor seiner Frau. So etwas würde ich niemals wissentlich mitmachen.

Wenn es so läuft wie bei @Trust_him und man nicht weiß, warum der Andere depri ist, ist das etwas vollkommen anderes.

Natürlich würde ich meinen Mann nicht wegen einer depressiven Phase rauswerfen.
Wegen Liebeskummer von dem ich weiß aber durchaus. Den müsste er ja nicht vor mir haben, wenn das Objekt der Begierde willig und verfügbar ist.

x 2 #5430

A

x 4