33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Tara_neu:
Ach ich weiß nicht. Weiß nicht, ob ich das so pauschal sagen könnte. Mein AM sprach vor mir auch von großer Liebe. Gemeinsamer Zukunft. Nie ...

Tara,auch hier gibt es Varianten. Ehemänner die ihre Affären lieben,aber aus Dankbarkeit und häufig wegen einem befürchteten finanziellen Supergau in der Ehe bleiben. Ihren Geliebten die nicht vorhandenen Sterne vom Himmel holen und diese genauso wie die feste Partnerin zu ihrem Gusto benutzen. Die Männer die tatsächlich kreuzunglücklich in der festen Beziehung sind und in der Geliebten ihre Rettung sehen aber aus Feigheit bleiben. Die Männer die beide Frauen lieben aber aus Feigheit, Egoismus oder was auch immer nicht bereit sind der festen Partnerin die Chance zu geben für sich eine Entscheidung zu treffen....um nur einiges zu nennen.
Ich verstehe es in der heutigen Zeit zumindest in unserem Land nicht,dass immer noch Affären geführt werden müssen.Wo ist das aufgeklärte Zeitalter abgeblieben?
Keiner wird mehr wegen des Scheitern einer Beziehung an den Pranger gestellt.

x 4 #5431


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn er wirklich verliebt in sie wäre, nein. Definitiv nicht. Playmobil hatte monatelang Liebeskummer vor seiner Frau. So etwas würde ich niemals ...

Wobei wir nicht wissen, was die Frau wirklich weiß von seinem Kummer.

#5432


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
@Tara_neu genug, denke ich. Einige ihrer Aussagen ließen deutlich darauf schließen.

x 1 #5433


T
Zitat von Butterblume63:
Tara,auch hier gibt es Varianten. Ehemänner die ihre Affären lieben,aber aus Dankbarkeit und häufig wegen einem befürchteten finanziellen ...

Die Kinder? Aber das hatten wir ja schon gestern

#5434


B
Zitat von Tara_neu:
Die Kinder? Aber das hatten wir ja schon gestern

Auch getrennt bleibt man Eltern. Warum sollte ich mit einem Betrüger unter einem Dach weiter wohnen wollen?
Wäre ich Betroffene würde das Trennungsgespräch begleitet stattfinden.
Mrin verstorbener Mann und ich standen vor dem Aus( nein,keine Affäre) und wir holten uns Hilfe von außen in Form einer Familientherapie und Paartherapie. Da zu Beginn der Ausgang offen war wurde auch damals besprochen, dass unsere evtl Trennung betreut erfolgen soll.
Gott sei Dank haben wir es geschafft und wir hatten eine sehr gute Ehe bis zu seinem Tod.

x 5 #5435


L
@Butterblume63

Zum wiederholten Male. Du kannst Deine Geschichte nicht als alleinig seligmachend immer und immer bringen. Dass ist und war eine Ausnahme (deine Story), und anscheinend ticken hier manch Foris ganz ganz anders,..ob Dir das jetzt passt oder nicht.

#5436


B
Zitat von Likos24:
@Butterblume63 Zum wiederholten Male. Du kannst Deine Geschichte nicht als alleinig seligmachend immer und immer bringen. Dass ist und ...

Und du brauchst mich nicht blöd anmachen.Wo liest du allein seelig machende? Es ist nur mein Leben und andere haben andere Erfahrungen und damit bist du wieder auf Ignoriere.

x 1 #5437


Leonhard
@playmobil....ich würde ja sagen Nein, ich glaube das einfach nicht! doch das passiert, wenn man keine strikte Kontaktsperre einhält. Da kann bereits ein Smiley zuviel auslösen

Und ich denke, Playmobil da liegt ein weiterer Grund: deine Spielernatur! Dich reizt es doch sehr, alles auf eine Karte zu setzen und alles zu riskieren. Für zwei Monate. Du hast Angst, Dich für die AF zu entscheiden, weil das schief gehen könnte. Doch genau das raten Dir gerade Deine Gefühle. Duch das Zocken könnte Dir die Entscheidung abgenommen werden und Du wärst fein raus, da Du Dich ja nicht entscheiden musstest, sondern Deine Frau es getan hat. Und genau das wird sie tun, wenn Sie von Deinem Rückfall und Lügen erfährt.

Und obwohl Du Dich -weil es schief gehen könnte und Du alles verlierst- nicht für Deine AF entscheiden kannst, handelst Du jetzt dennoch so.

Oder Du denkst wirklich, Du hättest alles im Griff, doch dann muss ich Dir leider sagen, dass Du das Spiel gar nicht komplett begriffen hast. Dein Rückfall bestätigt das. Weiterhin wurde schon einmal Dein Blatt verraten. Wer auch immer das war, hat jetzt noch weniger Grund stillzulegen bleiben. Mal abgesehen davon, dass die Affäre auch durch bloße Zufälle auffliegen kann. Auch hierfür gibt es im Forum Tonnen von Beispielen.

Und Du denkst, das Spiel wäre in zwei Monaten beendet; ist es nicht. Du wirst genauso Liebeskummer haben wie vor drei Monaten und 350km sind ja mal schnell gefahren. Das wird noch Monate weitergehen.

Und auch Jahre danach wirst Du schweigen müssen.....ein laaanger Spielverlauf.

Und selbst wenn Dir Deine Frau es verzeihen sollte....ein Riss wird bleiben. Früher oder später bist Du sie los, wenn sie das jetzt erfährt,

Rechne Dir die Chancen selber aus Zockermobil; ich fürchte, sie stehen gegen Dich.

x 14 #5438


S
Zitat von Isely:
Ja, aber sich selbst, nimmt er ja mit.

Und dies bedeutet im Fall von playmobil, dass er seine AF ebenfalls betrügen wird. Das Problem liegt also in der Person von @playmobil. Ich vermute ein bindungsängstliches Dreieck als Hintergrund. Dh playmobil muss an sich und mutmasslich an seinen Bindungsängsten arbeiten.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es so läuft wie bei trust-him und man nicht weiß, warum der Andere depri ist, ist das etwas vollkommen anderes.

Hmm, der Unterschied zwischen playmobil und dem Ehemann von trust-him liegt - bei richtiger Betrachtung darin - dass der Mann von trust-him erst lange nach der Affäre gestanden hat, eine Affäre zu haben und verliebt gewesen zu sein, wohingegen playmobil das Verliebtsein während des Fremdverliebtseins gestanden hat. Playmobil war somit zu einem früheren Zeitpunkt ehrlich, als der Ehemann von Trust-him. So gesehen, ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso Du dem Ehemann von Trust-him locker verzeihst, playmobil aber nicht.

#5439


MissNextDoor
@Seneca22 ich verzeihe hier niemandem, ich kenne die Beteiligten nicht persönlich...
Denke, da hast du mich missverstanden, ich meinte etwas ganz anderes.

Und nein, Playmobil war nicht ehrlicher als der Mann von Trust_him.
- Ea kam ja nur raus weil seine Kollegin seine Frau angerufen hatte.
ER hätte gar nichts gestanden.

Ich meinte das mit dem Ehemann von Thrust him so:
Er war down, sicher auch vor Liebeskummer. Aber das wusste sie ja nicht. Zu diesem Zeitpunkt also noch kein triftiger Grund, ihn rauszuwerfen.
Wenn ich nicht weiß warum mein Mann depressiv ist, dann trenne ich mich doch nicht einfach so.

Wenn man aber von dem Liebeskummer weiß... sehe ich es für mich selbst anders. Könnte ich nicht ertragen, da daneben zu sitzen während mein Mann wegen einer anderen Frau heult und schlechte Laune schiebt. Käme mir ziemlich absurd vor.

x 1 #5440


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es so läuft wie bei und man nicht weiß, warum der Andere depri ist, ist das etwas vollkommen anderes.

Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Mann nicht depri war wegen Liebeskummer.
Er war bereits lange vor der Affäre - lange bevor er sie kannte, depressiv.
Die Affäre hat die Depressionen meiner Ansicht nach nur verstärkt und verlängert.
Und Liebeskummer hatte er gar nicht.
Er war spürbar erleichtert, als er endlich die Reißleine gezogen hatte.

Aber er hätte mir sicher nichts davon erzählt, hätte sie es mir nicht Monate später gesagt.

Es ging ihm in diesen Monaten zwischen Ende der Affäre und Auffliegen nicht schlecht wegen Liebeskummer.
Es ging ihm schlecht wegen der Lügen zwischen uns.
Und dessen bin ich mir aus 2 Gründen sicher:
1. Ich spürte seine Erleichterung, als er die Affäre beendete, ohne den Grund zu kennen.
2. Als ich ihn nach Auffliegen nicht verließ, fiel alle Last von ihn ab und es ging ihm gut.

Wäre es so gewesen wie bei playmobil und ich hätte von Liebeskummer gewusst, ich hätte ihm wahrscheinlich die Tür gezeigt. Teilen würde ich einen Mann niemals freiwillig oder wissentlich.

#5441


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte ich nicht ertragen, da daneben zu sitzen während mein Mann wegen einer anderen Frau heult und schlechte Laune schiebt. Käme mir ziemlich absurd vor.

Dito

#5442


T
Zitat von Seneca22:
Playmobil war somit zu einem früheren Zeitpunkt ehrlich, als der Ehemann von Trust-him.

Grundsätzlich richtig.
Man könnte aber auch sagen, dass mein Mann sein Thema mit sich selbst ausgemacht hat und playmobil den schwarzen Peter seinen Damen zuschiebt.

Als mein Mann klar in Herz und Hirn war, handelte er.
Playmobil eiert nur rum.

x 1 #5443


T
Zitat von Isely:
Mit Liebe hat das wohl meist nicht viel zu tun, vielleicht glauben sie das aber, so lange es eben geheim bleibt?

Geheimnisse verbinden und schaffen Nähe.
Abenteuer sind aufregend und Hormone werden ausgeschüttet. Ich denke, man kann das schon mit Liebe verwechseln.
Denn Liebe ist doch auch nichts anderes als Bindungshormone und gemeinsame Geheimnisse verbinden nunmal.

Erst wenn die Liebe Bestand hat nachdem es keine Geheimnisse mehr gibt, kann man doch eigentlich auch bei einer Affäre von Liebe sprechen, oder?

x 2 #5444


B
Nein,ich glaube nicht,dass man immer erst nur von Liebe sprechen kann,wenn es keine Geheimnisse mehr gibt. Echte Gefühle können meiner Meinung nach immer entstehen.
Dies mag für die festen Partner sehr schlimm sein,aber das Gefühl der Liebe ist nicht immer exclusiv.
Ob halt so eine Liebe länger bestand hat steht in den Sternen.

x 1 #5445


A


x 4