Zitat von MissLilly: Darf ich fragen welche Annehmlichkeiten es bei deinem Mann damals waren, auf die er nicht verzichten wollte?
Naja, da kann ich nur auf das bauen, was mein Mann mir sagte und was für mich halbwegs Sinn machte:
Ruhe und Einfachheit.
Dort gab es kein Chaos und keine Kinder. Sie konnte spontan sein und brauchte keine Planung, da keine Kinderbetreuung zu organisieren war.
Diese Ruhe führte dazu, dass mein Mann dort entspannter war, was er genoss, da er zu der Zeit permanent unter innerer Anspannung stand und er die Schuld daran damals bei mir sah bzw. beim Leben mit mir und den Kindern.
Und natürlich hatten sie auch Sex, denn das funktioniert in einem entspannten Umfeld einfach besser. Aber angeblich war das nur Bewerk und wurde immer weniger, als es ihm langsam besser (Depression) ging. Zeitgleich etwa (kann ich nur schätzen) wurde es bei uns wieder mehr.
Er löste sich nur sehr langsam von ihr. Das dauerte etwa 1 bis 1.5 Jahre!
Ein Umstand an dem ich sehr zu knabbern hatte. Fast noch mehr als an dem Umstand, dass er weder weiß, warum er das erste Mal bei ihr war, noch warum es ein 2. Mal gab.