Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von MissLilly:Ebenso wie seine EF. Die weiss auch ganz genau was sie will und zieht ihr Ding durch.
Na ja gut, der EF kann man sicherlich am wenigsten einen Vorwurf dafür machen, dass sie an dem festhalten will, woran sie acht Jahre lang geglaubt hat.
Aber es ist trotzdem interessant wie unterschiedlich Menschen sind.
Würde mein Mann mir erzählen, dass er in eine andere verliebt ist und mit ihr leben möchte (soviel weiß Playmobils EF ja!) würde mir eiskalt werden. Und schlecht. Aber ich wäre mir sicher: wenn du mich nicht mehr willst, will ich dich auch nicht.
Ich würde ihn freigeben. Ihn seinen Weg gehen lassen. Mit Schmerzen, aber in dem Wissen, dass es keinen anderen richtigen Weg für uns gibt.
Wenn mein Mann eine andere Frau mehr lieben würde, bzw. eine andere lieben würde und mich nicht mehr, dann wüsste ich nicht was ich noch an seiner Seite sollte - oder er an meiner, mit Liebeskummer, sich nach einer anderen verzehrend.
Da ziehe ich das Alleinsein vor.
Playmobils EF sieht das aus bestimmt vielerlei Gründen anders... Ihr gutes Recht.
Glück... ist sicher etwas anderes.
Aber das definiert auch jeder für sich, und wenn sie mit einer solchen Beziehung und einem Mann, der so für sie empfindet glücklich ist, dann ist das ihre Angelegenheit.
Sie hat niemanden betrogen und sie hat auch keinen Hammer und Nägel mit denen sie Playmobil zu Hause festnageln könnte.
Wenn sie ihn behalten will und er bleiben will... dann ist es ihr gutes Recht und ihre Entscheidung, die letzten Endes niemanden etwas angeht.