33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von MissLilly:
Ich glaube wir haben hier gerade ein Verständigungsproplem?;-) Ich spreche davon das der Partner (also der betrogene in spee) lange vorher merkt, ...

Das sind für mich schwache Menschen, wahrscheinlich sehr problembehaftet wo nicht die Ursachen in der Partnerschaft liegen müssen.
Ich sage dazu: Diese wollen sich nicht ihren eigenen Dämonen stellen! Für die Partner besonders schwer zu händeln,weil der Partner nicht greifbar ist durch sein blockieren.

x 5 #5476

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Ich sage dazu: Diese wollen sich nicht ihren eigenen Dämonen stellen! Für die Partner besonders schwer zu händeln,weil der Partner nicht greifbar ist durch sein blockieren.

x 1 #5477

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Wisst ihr Freunde... ich habe irgendwann angefangen die zahllosen Gespräche aufzuzeichnen.
Manchmal sitze ich da und denke: Wenn ich das bei Youtube reinstelle würde ich über Nacht wahrscheinlich zur Klick-Millionärin aufsteigen
So manche EF, AF oder auch nur kurzweilig unwissende Gespielin wäre erstaunt, über die ein oder andere Info:-)

x 1 #5478

DieSeherin
Zitat von Naivling:
vielleicht ist es für den vergebenen Part anders, keine Ahnung....

es gibt aber auch affären, wo beide vergeben sind!

Ema
Zitat von MissLilly:
ich habe irgendwann angefangen die zahllosen Gespräche aufzuzeichnen.

Welche Gespräche meinst du?

x 1 #5480

B
Zitat von MissLilly:
...und sich (wenn auch nur temporär ) einen noch schwächeren Menschen suchen, weil sie mit starken Menschen nicht dauerhaft umgehen bzw. diese ...

Kann es nicht sein,dass sich solche Menschen einen in ihren Augen sehr starken Menschen suchten als Rettungsanker ihrer Schwäche und Mutlosigkeit?

x 3 #5481

flauschie
Zitat von Butterblume63:
Das sind für mich schwache Menschen, wahrscheinlich sehr problembehaftet wo nicht die Ursachen in der Partnerschaft liegen müssen. Ich sage dazu: Diese wollen sich nicht ihren eigenen Dämonen stellen! Für die Partner besonders schwer zu händeln,weil der Partner nicht greifbar ist durch sein ...

genau so ist das leider.

x 1 #5482

flauschie
Zitat von Butterblume63:
Kann es nicht sein,dass sich solche Menschen einen in ihren Augen sehr starken Menschen suchten als Rettungsanker ihrer Schwäche und Mutlosigkeit?

wenn sie sich aber einen schwächeren Menschen suchen um den sie sich kümmern können, müssen sie sich wieder nicht um ihren eigenen Mist kümmern und können den schön unter den Teppich kehren

x 2 #5483

MissLilly
Zitat von Ema:
Welche Gespräche meinst du?

Die Gespräche zwischen einem Fremdgeher und dem Betrogenen

B
Zitat von flauschie:
wenn sie sich aber einen schwächeren Menschen suchen um den sie sich kümmern können, müssen sie sich wieder nicht um ihren eigenen ...

Da sind wir wieder,dass Affären sehr facettenreich sind. Es wird nie die eine Wahrheit geben.

x 2 #5485

DieIntegere
Da wäre ich mal auf ein paar Beispiele gespannt …

MissLilly
Zitat von flauschie:
wenn sie sich aber einen schwächeren Menschen suchen um den sie sich kümmern können, müssen sie sich wieder nicht um ihren eigenen Mist kümmern und können den schön unter den Teppich kehren

....und vermissen dann wieder den starken bzw. einen starken Partner

x 1 #5487

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
....und vermissen dann wieder den starken bzw. einen starken Partner

Das trifft es wahrscheinlich in einigen Fällen ganz gut!
Bei @playmobil wahrscheinlich auch.

x 1 #5488

T
Zitat von Butterblume63:
Kann es nicht sein,dass sich solche Menschen einen in ihren Augen sehr starken Menschen suchten als Rettungsanker ihrer Schwäche und Mutlosigkeit? ...

Jep...auch da kann ich sagen, dass es bei meinem Mann so war.
Anfangs hielt er sie für stark und betrachtete sie als sowas wie eine rettende Insel.
Später erkannte er sie immer mehr und konnte dann feststellen, dass sie ein Mensch mit extrem geringen Selbstwertgefühl ist, der versucht, sich selbst besser zu fühlen, indem er andere schlecht macht. Es gab hierfür mehrere Beispiele.
Jedenfalls weiß ich und auch er heute, dass sie mindestens so labil war wie er. Das konnte er aber damals zu Anfang nicht sehen.

T
Zitat von MissLilly:
Die Gespräche zwischen einem Fremdgeher und dem Betrogenen

Worauf beziehst du dich da? Gespräche während oder nach der Affäre?

A

x 4