Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

12415
Zitat von Trust_him:Ich weiß, dass es für meinen Mann mit der Zeit definitiv an Rausch verloren hat. Er verbrachte auch immer weniger Zeit mit ihr, was angeblich - so ...


aha und wie lesen sich Nachrichten, die die Liebe beweisen?
22.06.2022 10:31 •

MissLilly
Zitat von Trust_him: Worauf beziehst du dich da? Gespräche während oder nach der Affäre?

sowohl als auch
22.06.2022 10:49 •
A
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten
x 3

T
Zitat von Naivling:aha und wie lesen sich Nachrichten, die die Liebe beweisen?

Anders als das, was ich gesehen habe....da war zum Bsp. kein Ich vermisse dich oder es war so schön gestern oder ich freue mich auf Dienstag....das war Rumgeplänkel wie ich es auch bei meiner Teenager-Tochter sehe...wie gesagt....Oberflächlich und infantil...
22.06.2022 11:08 •

B
@Trust_him warum musst du da noch werten, vergleichen, abwerten? Genieße dein Leben. Freue dich an der dir geschenkten Liebe.
22.06.2022 11:56 •
x 1

T
Zitat von Bubu38:@Trust_him warum musst du da noch werten, vergleichen, abwerten? Genieße dein Leben. Freue dich an der dir geschenkten Liebe.

Ich verstehe nicht, worauf du dich beziehst. Wo habe ich abgewertet? Vergleiche ziehe ich meiner Ansicht nach immer da, wo ich ungerechtfertigte Verallgemeinerungen lese.
22.06.2022 14:18 •

T
Zitat von Bubu38: Genieße dein Leben. Freue dich an der dir geschenkten Liebe.

Tue ich....ich wehre mich nur immer da, wo ich das Gefühl habe, dass man mir (oder jedem anderen in meiner Situation) unterstellt, ich würde mir diese Liebe einbilden oder mir etwas einreden.
22.06.2022 14:31 •
x 1

MissLilly
sorry, falscher Thread ..
22.06.2022 14:36 •

Zitat von Trust_him: Dort gab es kein Chaos und keine Kinder. Sie konnte spontan sein und brauchte keine Planung, da keine Kinderbetreuung zu organisieren war.
Diese Ruhe führte dazu, dass mein Mann dort entspannter war, was er genoss, da er zu der Zeit permanent unter innerer Anspannung stand und er die Schuld daran damals bei mir sah bzw. beim Leben mit mir und den Kindern.

Das waren und sind aber wohlgemerkt s e i n e Kinder, nicht wahr ?

Ich höre sehr oft, dass sich Affärenmänner an den heranwachsenden (eigenen !) Kindern stören und sich dann explizit kinderlose Affärenfrauen suchen, weil dort alles ruhiger und entspannter ist. Ich persönlich finde das zwar höchst merkwürdig, aber viele Männer scheinen heutzutage nicht mal mehr ihre eigenen (!) Kinder auszuhalten. Die Mütter sollen damit aber dann bitte kein Problem haben, neben Job auch die Kinder mehr oder weniger alleine aufzuziehen, nach Meinung dieser Herren. Bringt mich zur Weissglut dieser Chauvinismus. In den 1970ern nannte man solche Männer übrigens MCP.
22.06.2022 14:43 •
x 7

T
Zitat von Seneca22:Das waren und sind aber wohlgemerkt s e i n e Kinder, nicht wahr ? Ich höre sehr oft, dass sich Affärenmänner an den heranwachsenden (eigenen !) ...

Ja, es sind seine Kinder, die er auch wollte. Die ersten Jahre war er auch ein toller Vater, der sich sehr liebevoll gekümmert hat. Aber irgendwann fing es an, dass er sich an immer mehr störte. Ganz normale Dinge. Das war zeitgleich mit seiner Wesensveränderung aufgrund seiner Depressionen. Das wusste aber weder er noch ich damals. Das kam dann erst viel später heraus, als es immer schlimmer mit den Depressionen wurde.
22.06.2022 15:38 •

Zitat von Trust_him: Aber irgendwann fing es an, dass er sich an immer mehr störte. Ganz normale Dinge. Das war zeitgleich mit seiner Wesensveränderung aufgrund seiner Depressionen.

Wie gesagt, ich habe das von zig Affärenmännern im Bekanntenkreis bzw aus Erzählungen von deren Frauen auch ganz ohne Depressionen vernommen, dass die Männer sich an den eigenen Kindern stören und natürlich die Frau sich das auf ihr negatives Beziehungskonto verbuchen lassen muss. Folglich muss das nicht mit einer Depression zusammenhängen. Einer meinte gar, dass er - da jahrelange Führungskraft - mit den pubertätsbedingten Aufmucken seiner eigenen Kinder nicht umgehen könne (! ! ! ) und deshalb eine Affäre angefangen musste. Bei solchen hanebüchenen Begründungen solcher Herren greift man sich nur noch an den Kopf.
22.06.2022 16:12 •
x 6

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22: Bei solchen hanebüchenen Begründungen solcher Herren greift man sich nur noch an den Kopf.

Schreibe ich mal = Bei solchen hanebüchenen Begründungen solcher Damen greift man sich nur noch an den Kopf. Und es ist genau so wahr.
22.06.2022 16:14 •
x 1

I
Zitat von Seneca22: Einer meinte gar, dass er - da jahrelange Führungskraft - mit den pubertätsbedingten Aufmucken seiner eigenen Kinder nicht umgehen könne (! ! ! ) und deshalb eine Affäre angefangen musste.



Es gibt nichts, was es nicht gibt…
22.06.2022 16:58 •
x 2

Leider kenne ich auch so einen Affärenfall, wo die zwei Wunschkinder den Karrieremann nervten/ihm zuviel waren.
Sehr praktisch, wenn man sich nach der Trennung nur noch alle zwei Wochen für 1,5 Tage kümmern muss.......... (und noch nicht einmal das tut sondern es der neuen Partnerin aufdrückt.)
(Und sehr dreist, der arbeitenden Ehefrau, die das Ganze seit der Trennung täglich rund um die Uhr alleine wuppt, Faulheit zu unterstellen. Da stieg denn auch der Scheidungsrichter aus und rief den armen gestressten Menschen zur Ordnung.)
22.06.2022 17:11 •
x 5

E
Klar, kommt es auch mal zu Stress, Job, Frau, Kind, Hausbau, umso mehr heisst es dann ran, wenn die Hütte steht, wird vieles leichter.
Ich frage jetzt ernsthaft, in der Zeit, mit viel Arbeit, kleineren Kindern, weniger finanziellen Mitteln, wie kann man sich dann eine Affäre oder Depression leisten?
Sich selbst in den Mittelpunkt damit zu bringen, anstatt der Familie etwas zu bieten, den Kindern ein guter Vater zu sein und seinen Job anständig zu machen.
Man trägt Verantwortung, für die Familie, die Kredite und die Arbeit am Haus.
Wenn alles erledigt ist, kann man einen Gang zurückschalten.
Was in diesen Affärenführern und Depressiven vor sich geht, kapiere ich nicht.
22.06.2022 17:26 •
x 5

N
Zitat von Genussmensch: Ich frage jetzt ernsthaft, in der Zeit, mit viel Arbeit, kleineren Kindern, weniger finanziellen Mitteln, wie kann man sich dann eine Affäre oder Depression leisten?

Und in diesem Fall kommen noch Umzug, neue Arbeitsplätze, neue Kita und Kindergartenplätze hinzu... Da hat @playmobil wirklich viel Energie.

Und wie war die Teamsitzung? Ist die jetzt leichter?
22.06.2022 17:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top