32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
@Genussmensch
Eine Depression leistet man sich nicht.
Das ist eine anerkannte Krankheit.
Wenn man davon verschont bleibt...gut, aber Kranke so hinzustellen, wie du das tust, ist grenzwertig.
Damit sage ich übrigens nicht, dass eine Depression eine Rechtfertigung für Betrug ist.

22.06.2022 17:44 • x 2 #5506


E
@paulaner wenn man auf dieser Plattform quer liest, fällt in fast jedem Thread das Wort Depression.
Meiner Ansicht nach wird das inflationär genutzt, um für lau, Pausen zu machen.
Natürlich kann jemand ernsthaft depressiv sein, aber wie das oft hier beschrieben wird... Affäre, durch Depression bedingt,
Überforderung durch Kinder... Depression, Stress im Job... Depression, Liebeskummer.. Depression. Und und und.
Soetwas gibt's doch gar nicht.

22.06.2022 17:50 • x 3 #5507


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Seneca22:
Folglich muss das nicht mit einer Depression zusammenhängen.

Muss es nicht. Tut es aber in unserem Fall. Denn mein Mann regt sich immer noch über die ein oder andere Verhaltensweisen unserer Pubertiere auf, geht heute aber ganz anders damit um. Er ist schlicht nicht mehr der depressive Mensch, der alles negativ sieht.

Aber natürlich kann man nicht sagen, was von was kommt...die Depression vom stressigen Alltag mit den Kindern oder wurden die Kinder als Stress wahrgenommen wegen der Depressionen. Da er aber die ersten 8 Jahre gut klar kam, nehme ich eher letzteres an.

Mein Mann machte auch keine Ursachentherapie, welche bei Depressionen selten zielführend ist, sondern eine Verhaltenstherapie.
Somit können wir über die Ursachen seiner Depressionen nur spekulieren. Sie wurden in der Therapie nicht in Gänze analysiert.

22.06.2022 17:51 • #5508


Ema
Zitat von Genussmensch:
wie kann man sich dann eine Affäre oder Depression leisten?


Wie kommst du denn auf die gewagte Idee, Affären mit Depressionen gleichzusetzen?
Eine Affäre leistest du dir, ja.
Eine Depression jedoch nicht. Die hast du einfach. So wie du auch ein gebrochenes Bein oder Krebs haben kannst.

Übrigens: Ich will dich ja nicht verunsichern. Aber gerade Menschen deines Schlags, die sich als sehr rational wahrnehmen und Gefühle eher wegdrücken oder nicht wahrhaben wollen, sind besonders anfällig dafür.
Es könnte also sein, dass du dir das eines Tages auch mal leistest.
(Muss aber natürlich nicht sein).

22.06.2022 18:23 • x 5 #5509


T
Zitat von Ema:
Aber gerade Menschen deines Schlags, die sich als sehr rational wahrnehmen und Gefühle eher wegdrücken oder nicht wahrhaben wollen

Zum dem Schlag gehört auch mein Mann.

Aber man kann es bis zu einem gewissen Grad lernen und das hat er.

22.06.2022 18:33 • x 1 #5510


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider kenne ich auch so einen Affärenfall, wo die zwei Wunschkinder den Karrieremann nervten/ihm zuviel waren. Sehr praktisch, wenn man sich nach ...

In solchen Fällen würde ich eh zum Wechselmodell raten oder die Kinder beim Mann lassen.

22.06.2022 18:34 • x 1 #5511


N
Zitat von Tara_neu:
In solchen Fällen würde ich eh zum Wechselmodell raten oder die Kinder beim Mann lassen.


Deine Kinder bei einer Person lassen, die von ihnen überfordert ist? Niemals!

Der neuen ist viel Spaß! zu wünschen.

22.06.2022 18:43 • x 1 #5512


E
@Ema dann hätte ich mir das schon lange leisten können.
Die Affäre meiner Frau hat mir einiges abverlangt, deutlich mehr als der Stress beim Hausbau oder der Junge.
Ausserdem nehme ich mich nicht als rational wahr, sondern verständnisvoll und lasse auch mal was bei anderen durchgehen, was ich bei mir selbst sanktionieren würde.

22.06.2022 18:47 • x 2 #5513


Ema
Zitat von Genussmensch:
dann hätte ich mir das schon lange leisten können.

Na ja, man sucht sich so etwas wie gesagt nicht aus. Das kann jahre- oder jahrzehntelang gutgehen. Manchmal auch für immer. Da steckst du nicht drin.

Zitat von Genussmensch:
Ausserdem nehme ich mich nicht als rational wahr, sondern verständnisvoll und lasse auch mal was bei anderen durchgehen, was ich bei mir selbst sanktionieren würde.

Manchmal sollte man aber auch andere fragen, weil Eigen- und Fremdwahrnehmung durchaus abweichen können. Andere sehen manchmal Dinge, für die du selbst blind bist. Das geht uns allen so.

Und dass du hart zu dir selbst bist (härter noch als zu anderen), hätte ich auch so eingeschätzt, nach dem, wie du hier schreibst. Auch das ist etwas, was dich eines Tages krank machen kann (sei es nun in Form einer Depression oder anders).
Ich will dir auch gar nicht zu nahetreten. Nur dich darauf aufmerksam machen, dass du andere, die an Depressionen erkrankt sind, nicht vorschnell als Simulanten abtun solltest.
Diese Menschen leiden nämlich an ihrer Krankheit oft genauso stark wie an genau solchen Vorurteilen.

22.06.2022 18:54 • x 4 #5514


T
Zitat von Name:
Deine Kinder bei einer Person lassen, die von ihnen überfordert ist? Niemals! Der neuen ist viel Spaß! zu wünschen.

Hätte keine Lust, Trennungskinder großzuziehen,wenn die Trennung Egotrpp des Mannes ist.

22.06.2022 19:23 • x 1 #5515


N
Zitat von Tara_neu:
Hätte keine Lust, Trennungskinder großzuziehen,wenn die Trennung Egotrpp des Mannes ist.


Lol. Ich schon.

22.06.2022 19:28 • x 1 #5516


T
Zitat von Name:
Lol. Ich schon.

Ehrlich? Puh!

22.06.2022 19:29 • #5517


P
Zitat von Name:
Und wie war die Teamsitzung? Ist die jetzt leichter?

Meine Kollegin ist die Woche krank geschrieben, da Sie eine Bindehautentzündung hat. Daher, war sie heute nicht anwesend. Am Samstag, fliegt sie eine Woche nach Mallorca mit ihrer besten Freundin.

22.06.2022 19:40 • x 1 #5518


T
Zitat von Ema:
Nur dich darauf aufmerksam machen, dass du andere, die an Depressionen erkrankt sind, nicht vorschnell als Simulanten abtun solltest.
Diese Menschen leiden nämlich an ihrer Krankheit oft genauso stark wie an genau solchen Vorurteilen.

Und genau diese Vorurteile führen dazu, dass depressive Menschen sich nicht helfen lassen, was in dem ein oder anderen Fall durchaus zum Suizid führen kann.

22.06.2022 19:46 • x 5 #5519


T
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin ist die Woche krank geschrieben, da Sie eine Bindehautentzündung hat. Daher, war sie heute nicht anwesend. Am Samstag, fliegt sie ...

Und was macht das mit dir? Bist du erleichtert oder traurig, dass du sie nicht siehst?

22.06.2022 19:48 • #5520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag