33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Pinkstar:
Willst du uns jetzt weismachen, dass die EF ihre Kinder vernachlässigt, nur wegen dir?

Ich wollte gar nicht meine EF schlecht machen. Ich habe jedeglich gesagt, dass Sie beim letzten Mal, als es ihr so schlecht ging, nichts essen konnte, geschweige nichts frisches zubereiten konnte. Es nicht riechen konnte. Gegessen, haben die Kinder ja trotzdem frische Sachen.

P
Zitat von playmobil:
nichts essen konnte, geschweige nichts frisches zubereiten konnte. Es nicht riechen konnte. Gegessen, haben die Kinder ja trotzdem frische Sachen.

hä?

x 3 #5627

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Pinkstar na das ist es auf jeden Fall.
Aber dass sie ihren Kindern im Liebeskummer vor ein paar Wochen nichts anständiges zu Essen gab, finde ich trotzdem auch komisch.
Wobei es natürlich interpretationssache ist - vielleicht gab's ja gesunde Rohkost und Brotzeit. Kann man als Kind bestens überleben.

Sehr merkwürdig das mit dem Essen.

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich habe jedeglich gesagt, dass Sie beim letzten Mal, als es ihr so schlecht ging, nichts essen konnte, geschweige nichts frisches zubereiten konnte. Es nicht riechen konnte.

Das klingt schon sehr seltsam.

Sie ist nicht doch ein bisschen Drama-Queen in disguise..?

MissLilly
Zitat von playmobil:
Und keinen Antrieb mehr zu haben, für die Kinder frisch zu kochen. Soweit, waren wir ja vor Wochen schonmal

Achso .. und wo genau warst du zu dem Zeitpunkt wenn ich fragen darf ?
Ich meine , wer genau hält DICH denn davon ab EURE Kinder zu versorgen, bis der Liebeskummer deiner Frau sich legt?

x 12 #5630

L
Das hörte sich vor ein paar Wochen deutlich anders an, was die EF anging. Sehr gefasste Reaktion, das schien einigen berechnend. Jetzt kommen hier widersprüchliche Infofetzen. Die Bruchstücke scheinen so nicht zusammenzupassen. Wie kommt das, @playmobil, dass du diese Info deutlich unter den Tisch hast fallen lassen?

HerrZ
Zitat von playmobil:
Ich wollte gar nicht meine EF schlecht machen. Ich habe jedeglich gesagt, dass Sie beim letzten Mal, als es ihr so schlecht ging, nichts essen konnte, geschweige nichts frisches zubereiten konnte. Es nicht riechen konnte. Gegessen, haben die Kinder ja trotzdem frische Sachen.

Und trotzdem Du Deine Frau leiden siehst, und zwar massiv leiden siehst? Trotzdem ändert sich irgendwie recht wenig. Änderst Du recht wenig - Ross und Reiter. Oder irre ich mich?
Warum? Bist Du (Dir) so viel wichtiger als Deine Familie? Was muss passieren dass Du wieder gibst? Du hast doch die Karten in der Hand? Und bitte, nicht ... wir werden. Ich werde...
Jetzt. Nicht übermorgen.

x 3 #5632

MissLilly
@LillyP

Nichts zu essen kann ebenfalls berechnend sein .. je nach dem was gerade besser ins Programm passt ..
soll aber nicht heißen das ich das der EF unterstelle.. sie wäre aber nicht die erste die sowas als Mittel zum Zweck wählt ..

x 1 #5633

alleswirdbesser
@HerrZ Siehst da da noch Chancen?

Ich hoffe die Kinder werden hier nicht zu Hauptakteuren einer Dramavorstellung.

x 2 #5634

T
Zitat von playmobil:
Ich habe jedeglich gesagt, dass Sie beim letzten Mal, als es ihr so schlecht ging, nichts essen konnte, geschweige nichts frisches zubereiten konnte. Es nicht riechen konnte.

Das kann ich gut verstehen. Ging mir damals auch so. 7kg nahm ich damals ab. Aber da gibt es ja noch einen Vater, der sich um die Kinder kümmern kann, wenn die Frau seinetwegen leidet. Mein Mann jedenfalls machte das und unterstützte mich in allem, was ich brauchte.

x 3 #5635

Maxy522
@playmobil
Num Dreh mal den Spieß hier nicht um und mach deine ef runter.Es ist doch wohl ganz klar das ein Mensch an liebeskummer leiden kann und dabei die Konsequenz ist nichts zu essen. Ich hatte diese Phase auch und habe 15kg dabei abgenommen mein Sohn hat essen bekommen jaaaa stell dir vor. Ich habe schonmal geschrieben es gab zwar ne zeit lang nur fertig Gerichte oder von der nächsten döner Bude etwas ja und mein Sohn lebt noch ich habe mit ihm auch ausführlich darüber gesprochen er hat mich verstanden und mir trotzdem geholfen.
Du bist der schlechte Mensch nicht Sie!

x 8 #5636

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Das kann ich gut verstehen. Ging mir damals auch so. 7kg nahm ich damals ab. Aber da gibt es ja noch einen Vater, der sich um die Kinder kümmern ...

Dein Mann hat sogar die Affäre beendet, noch bevor du es erfahren hast. Hier wird weiter gemacht, während die EF leidet und es auch schon so deutlich zeigt. Stell dir vor, die AF wird mit ihr wieder Kontakt aufnehmen (wie auch in deinem Fall) und über die noch laufende Affäre informieren.

x 6 #5637

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Siehst da da noch Chancen?

Ich muss gestehen dass ich nicht alle 376Seiten gelesen habe. Also mehr eine Meta-Ebenen-Antwort:
Ja. Fast immer. Denn es darf in einer Beziehung gestrauchelt werden. Es darf auch mal der Blick füreinander getrübt sein. Nein, es gibt Dinge die sind nicht wieder gut zu machen - weil die eigene Verletzung zu tief sitzt. Doch solange beide wirklich wollen? Bin ich bei gemeinsam versetzen wir Berge. Selbst solche, die eine(r) aufgeschüttet hat.
Wenn eine Stimme im Duett verstummt? Dann wird es ein Solo.

Hier? Das hier klingt nach Solo, das geb ich zu - aber ist das unabänderlich? Der TE müsste ja nur mal ... er tut halt nicht. Vor den weinenden Augen seiner Familie. Gruselig.

x 1 #5638

L
Zitat von MissLilly:
Nichts zu essen kann ebenfalls berechnend sein .. je nach dem was gerade besser ins Programm passt ..
soll aber nicht heißen das ich das der EF unterstelle.. sie wäre aber nicht die erste die sowas als Mittel zum Zweck wählt ..

Schwierig zu spekulieren und ihr dann Berechnung zu unterstellen. Ich kenne die Reaktion, dass durch Liebeskummer einem das Essen im Hals stecken bleibt, in so hilflosen Situationen mit kleinem Baby ist der Schock sehr nachvollziehbar. Warum playmobil das alles immer wieder anders erzählt und es ewig braucht mit Bruchstücken, das wäre eine interessante Frage für den geneigten Leser und auch playmobil selbst. Das liest sich alles sehr schräg und bei mir bleibt gerade das dumpfe Gefühl, dass immer neue Trigger geworfen werden. Eine Erklärung von playmobil fände ich hier ganz angemessen.

x 3 #5639

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Ich muss gestehen dass ich nicht alle 376Seiten gelesen habe. Also mehr eine Meta-Ebenen-Antwort: Ja. Fast immer. Denn es darf in einer ...

Lies nur die Beiträge von Playmobil

Er will alles, nur nicht dass es den anderen gut geht. Weil wenn er konsequent handeln würde, würde es bedeuten, dass er nicht alles haben kann, was er haben möchte. Also macht er einfach weiter wie gehabt.

x 4 #5640

A

x 4