33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was bedeuten diese Worte also nun ? !

Die Affäre die letzten 8 Wochen, nicht mehr weiterführen und es auf kolligialer Ebene weiterführen bzw beenden.

8 Wochen, sind kein Meilenstein. Aber vielleicht fühlt man sich dann gesundheitlich etwas besser?

30.06.2022 16:47 • x 2 #6196

B
Zitat von Seneca22:
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der TE hat sich ja während der Affäre ebenfalls verlustriert, nämlich mit seiner ...

Weißt du wie viele Betrüger von ihren Affären absolute Treue erwarten? Die wenigsten stehen da ganz entspannt darüber. Für deren Einstellung und Doppelmoral habe ich nur Verachtung über.

30.06.2022 16:55 • x 3 #6197

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
vielleicht fühlt man sich dann gesundheitlich etwas besser?

Versuch, es rauszufinden.... in acht Wochen weißt du mehr.

30.06.2022 16:57 • x 3 #6198

B
Zitat von playmobil:
Die Affäre die letzten 8 Wochen, nicht mehr weiterführen und es auf kolligialer Ebene weiterführen bzw beenden. 8 Wochen, sind kein Meilenstein. ...

Schaffst du eh nicht. So bald sie das Röckchen hebt denkst nur nur noch mit deinem ..... Und dies weißt du auch.Aber alle Ratschläge was dir gegeben wurden haben dich Null gekratzt. Was erwartest du eigentlich? Hilfe willst du keine,dies ist schon einmal klar.

30.06.2022 16:58 • x 3 #6199

MissNextDoor
@Butterblume63 das ist das komische und paradoxe... ich habe hier schon von mehreren Affären gelesen: Ja, mein Partner betrog seine Frau, aber zu mir war er immer ehrlich! Wie konnte er mich jetzt nur so anlügen..?! (In Fällen wo der Affärenführer dann noch jemand anderen hatte oder plötzlich doch bei der Frau bleiben wollte etc.)

Da denke ich mir... in was für einer parallelwelt kann man eigentlich leben..?
Affärenführer und Affären sehen ihre Form der Beziehung offenbar als etwas Auserwähltes an, das - obwohl auf Lügen gegründet - allein in ihrer Vorstellung den gängigen Gesetzmäßigkeiten einer klassischen Partnerschaft entspricht obwohl das jeglicher Realität entbehrt.
Für mich nur schwer nachzuvollziehen - auch wenn ich schon einige Affären sehr nah mitbekommen und mit den betreffenden Personen gesprochen habe.

Eins würde ich auf jeden Fall niemals von jemandem erwarten, der seinen Ehepartner für mich betrügt... Ehrlichkeit in irgendeiner Form... wer das erwartet, der kann nur bitter enttäuscht werden.

(Ja, da kenne ich sogar leider Fälle, in denen es ehemaligen Affären, die zur neuen Partnerin wurden, so ging. Irgendwann waren sie dann auch die betrogenen Partnerinnen...)

30.06.2022 17:02 • x 6 #6200

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Weißt du wie viele Betrüger von ihren Affären absolute Treue erwarten? Die wenigsten stehen da ganz entspannt darüber. Für deren Einstellung und Doppelmoral habe ich nur Verachtung über.

Nicht nur von ihren Affären, sondern ja auch, sofern selber gebunden, von ihren Haupt-Partnern

Dieser Thread ist in meinen Augen einer der sinnlosesten, die ich bis jetzt hier gelesen habe.
Ein TE, der hier zwar irgendeine Art Hilfe sucht (was weiß er wahrscheinlich selbst am wenigsten) und der keinen einzigen Zentimeter voran kommt.
Und das geht jetzt munter weiter, mindestens bis August. Wenn nicht vorher von Seiten einer der Frauen eine Wendung herbeigeführt wird.

30.06.2022 17:20 • x 12 #6201

B
@thegirlnextdoor ,ja dies lese ich mit staunen aber auch ungläubigen schmunzeln. Persönlich würde mich die Psychologie hinter dieser Denkweise interessieren. Wenn man tagtäglich aus den Medien mitbekommt,dass die schönsten und klügsten Menschen betrogen werden.
Ist es die Jagd und nach dem ganz besonders sein, das Gefühl über den betrogenen Partner zu triumphieren? Hebt dieses ein mickriges Selbstbewusstsein in ungeahnte Höhen?

Früher fand ich Affären legetim und eine logische Konsequenz. Man würde miteinander verheiratet um Bündnisse zu schließen oder das Vermögen zu steigern. Gefühle waren uninteressant.
Ich verstand Affären nach der Suche nach menschlicher Wärme und Zuneigung.
Heute sind sie so überflüssig wie ein Kropf.
Wir können Beziehungen beenden die uns nimmer gut tun oder sich das Paar auseinander entwickelt hat. Warum Menschen klammern kann und werde ich nie verstehen

30.06.2022 17:26 • x 2 #6202

Maxy522
Zitat von Maxy522:
playmobil
Was mich nur wundert du siehst Tag täglich in deinem Job wie Familien leiden auch unter solchen Bedingungen du bist hautnah mit dabei wie es den betrogenen geht wie sie kämpfen mit was sie von der Gegenseite rechnen müssen.
Wieviel Schmerz ihnen und deren Kindern zugetragen wird.Und manövrierst dich und deine Familie selbst in solch eine Lage.
Mich würde interessieren wie deine Ratschläge bei solchen Dingen für die Familien aussehen,und dann finde mal den Fehler.

Ja verlieben kann man sich keine Frage,aber dein ich ist so rücksichtslos heuchelst denen vor sie bekommen das irgendwie hin vielleicht kommst du auch mit solchen Ratschlägen wie therapie um die Ecke weiss ich ja nicht.Aber da würde ich mal an deiner Stelle an deine eigene Nase fassen und dir selbst Hilfe suchen.Was du hättest schon vor Monaten hättest tun sollen.Was dir aber seit 409 Seiten jeder schreibt.

Bekomme ich darauf keine Antwort? Oder irgendeine Reaktion?

30.06.2022 17:27 • x 2 #6203

B
Zitat von paulaner:
Nicht nur von ihren Affären, sondern ja auch, sofern selber gebunden, von ihren Haupt-Partnern Dieser Thread ist in meinen Augen einer der ...

Für mich hat ein Betrüger an den Partner jegliches Anrecht verwirkt,dass er/ sie Treue noch erwarten dürfte. Ich zumindest würde es als Betrogene genauso mitteilen * falls ich* in so einer Beziehung bleiben täte. Der Betrüger müsste damit leben,dass die Beziehung dann geöffnet ist oder er kann gehen

30.06.2022 17:31 • x 4 #6204

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Für mich hat ein Betrüger an den Partner jegliches Anrecht verwirkt,dass er/ sie Treue noch erwarten dürfte. Ich zumindest würde es als Betrogene genauso mitteilen * falls ich* in so einer Beziehung bleiben täte. Der Betrüger müsste damit leben,dass die Beziehung dann geöffnet ist oder er kann gehen

Ja klar.
Aber du hast mich falsch verstanden.
Während der Affäre, wo der Partner ja nichts weiß, erwarten sie ja trotzdem Treue von ihren Partnern.

30.06.2022 17:36 • x 2 #6205

B
Zitat von paulaner:
Ja klar. Aber du hast mich falsch verstanden. Während der Affäre, wo der Partner ja nichts weiß, erwarten sie ja trotzdem Treue von ihren ...

Ach so,die gelebte Doppelmoral. Ich finde solche Menschen nur zum kotzen. Ich kann mit solchen Personen nicht warm werden. Was ich mir zugestehe steht ganz selbstverständlich auch meinen Partner zu. Darüber muss nicht einmal ein Wort verloren werden.Echt gesagt,wenn ich meinen Partner während meiner Affäre vernachlässige und dies passiert häufig gerade,wenn es mehr als nur S. ist würde ich davon ausgehen,dass der feste Partner sich aushäusig umsieht um menschliche Wärme zu bekommen.

30.06.2022 17:43 • x 2 #6206

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt,wenn ich meinen Partner während meiner Affäre vernachlässige und dies passiert häufig gerade,wenn es mehr als nur S. ist würde ich davon ausgehen,dass der feste Partner sich aushäusig umsieht um menschliche Wärme zu bekommen.

Ja. Du

Meistens merkt man aber nichts vom Fremdgehen.

30.06.2022 18:03 • #6207

MissLilly
Ich könnte es immer und immer wieder schreiben..nahezu in jeden Affären Thread..jemand der bock hat fremdzugehen tut es einfach! Vollkommen wie toll oder wie schei..der Partner zu Hause ist oder sich benimmt.

30.06.2022 18:28 • x 4 #6208

paulaner
Zitat von MissLilly:
Ich könnte es immer und immer wieder schreiben..nahezu in jeden Affären Thread..jemand der bock hat fremdzugehen tut es einfach! Vollkommen wie toll oder wie schei..der Partner zu Hause ist oder sich benimmt.

Ist auch wieder wahr.
Warum gehen Menschen fremd?
Weil sie es können und wollen

30.06.2022 18:52 • x 1 #6209

T
Zitat von paulaner:
Ist auch wieder wahr. Warum gehen Menschen fremd? Weil sie es können und wollen

Was die Frage nahelegt, ob der Mensch monogam ist…

30.06.2022 18:58 • x 1 #6210

A

x 4