33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
@thegirlnextdoor Alles Gute zum Geburtstag Hoffe, du hast heut nen schönen Tag für dich geplant

04.07.2022 12:35 • x 1 #6496

MissNextDoor
@Pinkstar ganz lieben Dank, liebe Pinkstar

04.07.2022 12:36 • x 1 #6497

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wärst du dir zu 100% sicher, trotz Affäre, dass deine EF die Traumfrau für den Rest deines Lebens sein wird, könnte man über die Beichte des körperlichen Betrugs sicher debattieren

Vor dem Eingehen der Affäre, hat kein Blatt zwischen uns gepasst. Sie ist und war immer mein passendes Gegenstück. Es waren zwei Wunschkinder. Aus Liebe, haben wir geheiratet. Wir hatten noch nie eine wirkliche Krise. Nur Streit, mit ihren Eltern.
Ich bin die ganzen letzten Wochen so gefühlsmäßig durcheinander bzw durch den Wind.
Ich hoffe, dass ich bald wieder zur Besinnung komme.

04.07.2022 12:43 • x 2 #6498

MissNextDoor
@playmobil aber ganz so ist es doch nicht.
Du schreibst das gebetsmühlenartig - aber was war mit euer Krise vor der Affäre ?

Wo deine Frau während der Elternzeit so unzufrieden war, und während der Pandemie/Lockdown alles so schwierig war?

Kann es sein, dass du jeden Gedanken, der nicht in dein Konzept paßt, gnadenlos verdrängst ?

04.07.2022 12:46 • #6499

S
Zitat von playmobil:
Vor dem Eingehen der Affäre, hat kein Blatt zwischen uns gepasst. Sie ist und war immer mein passendes Gegenstück.

Für mich immer wieder ein Wahnsinn, was Affären aus Menschen / Beziehungen und Familien machen (vgl. Zitat playmobil). Ich bin mittlerweile vollständig der Meinung von Paartherapeut Christian Hemschemeier: Keine fu cking Dreiecke.

04.07.2022 12:48 • x 3 #6500

MissNextDoor
Ferner: was vorher war, so bitter das ist, spielt jetzt keine Rolle mehr.

Du sagst: Umzug, neuer Versuch... wenn das scheitert muss ich mich halt neu orientieren.

DAS müsste deine Frau wissen!

Da du nicht ehrlich zu ihr bist denkt sie immer noch, weitestgehend denselben Mann wie vorher zu haben.

Mag ein bisschen Scheuklappenblick von ihrer Seite aus sein... ok.
Aber der Lügner bist du.

Wenn der Umzug und alles, was danach kommt, Ehe auf Probe ist (und daran ist nicht zu rütteln - denn du weißt ja noch nicht wie deine Gefühle sich entwickeln werden) sollte deine Frau das wissen!

Das, was ihr jetzt habt, findet nicht mehr auf Augenhöhe statt.

Zwischen euch sind keine Blätter... da sind jetzt Betonmauern. Die du selbst errichtet hast.

04.07.2022 12:49 • x 2 #6501

MissNextDoor
@Seneca22 die Beziehung war zu dem Zeitpunkt als Playmobil die Affäre einging, nicht perfekt.

Aber anstatt sich dem zu stellen und daran zu arbeiten, dass es wieder besser wird, hat er sich die Kollegin geschnappt.

Für Faulheit und Bequemlichkeit gibt es leider nur wenig Ausreden.

04.07.2022 12:50 • x 2 #6502

flauschie
Zitat von Seneca22:
Für mich immer wieder ein Wahnsinn, was Affären aus Menschen / Beziehungen und Familien machen. Ich bin mittlerweile vollständig der Meinung von Paartherapeut Christian Hemschemeier: Keine fu cking Dreiecke.

da hat der Hemschi auch völlig recht
KEINE Dreiecke

alles liebe zum Geburtstag @thegirlnextdoor

04.07.2022 12:51 • x 2 #6503

P
Zitat von playmobil:

In deinem Fall denk ich, dass du nur zur Besinnung kommst, wenn du wirklich es angehst, eine Therapie zu starten. Nicht, damit du auch besser dann Entscheidungen treffen kannst, sondern auch damit du selber lernst, wer du eigentlich bist

04.07.2022 12:52 • x 1 #6504

MissNextDoor
@flauschie ganz lieben Dank.

04.07.2022 12:56 • x 1 #6505

S
die Beziehung war zu dem Zeitpunkt als Playmobil die Affäre einging, nicht perfekt.

Beziehungen sind - für viele überraschend - NIE perfekt. Das erschliesst sich denklogisch bereits daraus, dass die beteiligten Menschen nicht perfekt sind.

Ebenso überraschend scheint es für viele Menschen zu sein, dass es in allen Beziehungen mitunter kriselt. Die Annahmen, die hier tw vertreten werden, sind tw völlig naiv.

04.07.2022 12:59 • x 3 #6506

MissLilly
Für Faulheit und Bequemlichkeit gibt es leider nur wenig Ausreden.

Ach in Playmobils Welt gibt´s da je nach Tagesform genügend, wie ich sehe

04.07.2022 13:00 • x 3 #6507

MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Annahmen, die hier tw vertreten werden, sind tw völlig naiv.

Von den Betrügern, meinst du?
Da muss ich leider zustimmen...

04.07.2022 13:01 • #6508

N
Zitat von playmobil:
hat kein Blatt zwischen uns gepasst.

Doch es hat mehr als Blatt gepasst, deine Kollegin. Das eingehen der Affäre bedeutet eingentlich, dass es Distanz zwischen euch gab.

Zitat von playmobil:

Solange Du passiv bleibst, wirst du nur hoffen können.

04.07.2022 13:01 • x 2 #6509

MissLilly
Zitat von playmobil:
Und wenn das alles nichts hilft, kann ich immer noch ein anderes Leben planen.

Das lasst mal wirken Freunde

04.07.2022 13:01 • x 3 #6510

A

x 4