33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von MissLilly:
Das lasst mal wirken Freunde

Naja, ganz rationell gesehen, ist keiner in einer Partnerschaft gefangen. Die Ehe ist ein Versprechen. Und kann eben auch gebrochen werden.

Es würde ja auch nichts bringen, in einer Ehe weiterhin unglücklich zu sein.

Und ich hab ihn so verstanden, dass er nicht zu der AF dann geht, sondern eher, dass er dann seinen eigenen Weg gehen muss.
Weil er ja auch bei der AF Ängste haben wird, die ihn auch da dann hindern werden.

04.07.2022 13:06 • #6511

MissLilly
Zitat von playmobil:
Ich hoffe, dass ich bald wieder zur Besinnung komme.

Was für eine herrliche Floskel in diesem Zusammenhang...
Aber wenn du schon der Meinung bist, dass du nicht bei Sinnen bist, dann frage ich DICH:
WER hat dir denn die Sinne gestohlen ?

04.07.2022 13:06 • x 2 #6512

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Pinkstar völlig richtig. Aber... sollte seine treue Ehefrau nicht wissen, dass das für ihn jetzt quasi zur Probe läuft..?

Ich meine - Ehe 2.0 ist ja immer erstmal ein Projekt auf Probe.
Wenn einer nicht mehr mag, mag er nicht mehr.
Aber zumindest sollten doch beide wissen worum es geht und was Sache ist?

04.07.2022 13:11 • x 2 #6513

P
Zitat von thegirlnextdoor:
völlig richtig. Aber... sollte seine treue Ehefrau nicht wissen, dass das für ihn jetzt quasi zur Probe läuft..?

Sollte sie, aber bisher kaggt er sich sprichwörtlich in die Hose Sein Problem, was er ebenfalls lösen sollte, was er aber ja augenscheinlich einfach nicht kann. Bzw der Leidensdruck ist noch nicht wirklich erreicht. Vielleicht platzt es ihm irgendwann doch heraus.

04.07.2022 13:13 • x 1 #6514

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Vielleicht platzt es ihm irgendwann doch heraus.

Das kann man nur hoffen...

04.07.2022 13:14 • x 1 #6515

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Naja, ganz rationell gesehen, ist keiner in einer Partnerschaft gefangen. Die Ehe ist ein Versprechen. Und kann eben auch gebrochen werden.

Es würde ja auch nichts bringen, in einer Ehe weiterhin unglücklich zu sein.

Und ich hab ihn so verstanden, dass er nicht zu der AF dann geht, sondern eher, dass er dann seinen eigenen Weg gehen muss.
Weil er ja auch bei der AF Ängste haben wird, die ihn auch da dann hindern werden.

Es geht nicht darum ob und mit wen ER(!) unglücklich ist, oder es werden könnte, sondern einzig und allein darum, dass er es einem anderen Menschen verwehrt (nämlich seiner EF) zu entscheiden, ob sie noch weiterhin mit einem Menschen wie ihm glücklich sein kann! Denn die AF ist nunmal Teil seiner Vita..ganz egal ob sie es bleibt oder nicht und auch vollkommen egal ob er es bereut oder nicht.
Ich nenne es einfach Respekt und Achtung vor anderen Menschen!

04.07.2022 13:15 • x 3 #6516

P
Zitat von MissLilly:
Es geht nicht darum ob und mit wen ER(!) unglücklich ist, oder es werden könnte, sondern einzig und allein darum, dass er es einem anderen Menschen verwehrt (nämlich seiner EF) zu entscheiden, ob sie noch weiterhin mit einem Menschen wie ihm glücklich sein kann!

Ja, ich weiss, s.o. meinen letzten Beitrag an thegirlnextdoor.

04.07.2022 13:16 • #6517

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Sein Problem, was er ebenfalls lösen sollte, was er aber ja augenscheinlich einfach nicht kann.

Falsch! Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will ! Und warum nicht?.. Weil er nicht die Verantwortung für sich selbst und seine Gefühle allgemein übernehmen will. Er will sich seiner Frau gegenüber einfach nicht angreifbar machen ...nur darum geht es...

04.07.2022 13:21 • x 5 #6518

P
Zitat von MissLilly:
Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will

Er hat keinen Willen, er hat Angst. Wenn man Ängste hat vor Entscheidungen, ist man eben auch wie gelähmt und man ist durcheinander, man fühlt nichts, man ist innerlich leer, Zukunftsängste usw usw usw.

Er hat sogar Angst vor sich selber.

04.07.2022 13:25 • x 1 #6519

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Falsch! Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will !

Woraus leitest Du ab, daß er es tatsächlich kann, also die Fähigkeit hat?

Ich nehme den TE da deutlich weniger reif wahr.

Playmobil hat Trotz-Drama am Start und gefällt sich in der Rolle des im moralischen Dilemma Gefangenen, gibt ein paar hier, die mir auch dazu einfallen.

04.07.2022 13:25 • x 1 #6520

paulaner
@thegirlnextdoor
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

04.07.2022 13:28 • x 1 #6521

E-Claire
Yeah und happy cake day @g*rlnextdoor

04.07.2022 13:30 • x 1 #6522

ElGatoRojo

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Woraus leitest Du ab, daß er es tatsächlich kann, also die Fähigkeit hat?

Genau deswegen...

Zitat von E-Claire:
Playmobil hat Trotz-Drama am Start und gefällt sich in der Rolle des im moralischen Dilemma Gefangenen,

UND deswegen....

Zitat von playmobil:
Und wenn das alles nichts hilft, kann ich immer noch ein anderes Leben planen.

ja, er sagt es ja selbst ... er KANN dann immer noch usw...;.)

Zitat von E-Claire:
Ich nehme den TE da deutlich weniger reif wahr.

Oh ja, dass sehe ich auch so... und weil er eben so unreif ist, ist er auch so maximal selbstbezogen...nur der Umstand, dass er Erwachsen ist, macht es (ihn) so niederträchtig ...

04.07.2022 13:34 • x 4 #6524

MissNextDoor
Ganz lieben Dank, @E-Claire, @paulaner und @ElGatoRojo.

04.07.2022 14:02 • x 1 #6525

A

x 4