Pinkstar
- 93201
Pinkstar
Zitat von MissLilly:Das lasst mal wirken Freunde
MissLilly
Zitat von playmobil:Ich hoffe, dass ich bald wieder zur Besinnung komme.
MissNextDoor
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:völlig richtig. Aber... sollte seine treue Ehefrau nicht wissen, dass das für ihn jetzt quasi zur Probe läuft..?
MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:Vielleicht platzt es ihm irgendwann doch heraus.
MissLilly
Zitat von Pinkstar:Naja, ganz rationell gesehen, ist keiner in einer Partnerschaft gefangen. Die Ehe ist ein Versprechen. Und kann eben auch gebrochen werden.
Es würde ja auch nichts bringen, in einer Ehe weiterhin unglücklich zu sein.
Und ich hab ihn so verstanden, dass er nicht zu der AF dann geht, sondern eher, dass er dann seinen eigenen Weg gehen muss.
Weil er ja auch bei der AF Ängste haben wird, die ihn auch da dann hindern werden.
Pinkstar
Zitat von MissLilly:Es geht nicht darum ob und mit wen ER(!) unglücklich ist, oder es werden könnte, sondern einzig und allein darum, dass er es einem anderen Menschen verwehrt (nämlich seiner EF) zu entscheiden, ob sie noch weiterhin mit einem Menschen wie ihm glücklich sein kann!
MissLilly
Zitat von Pinkstar:Sein Problem, was er ebenfalls lösen sollte, was er aber ja augenscheinlich einfach nicht kann.
Pinkstar
Zitat von MissLilly:Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will
E-Claire
Zitat von MissLilly:Falsch! Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will !
paulaner
E-Claire
ElGatoRojo
MissLilly
Zitat von E-Claire:Woraus leitest Du ab, daß er es tatsächlich kann, also die Fähigkeit hat?
Zitat von E-Claire:Playmobil hat Trotz-Drama am Start und gefällt sich in der Rolle des im moralischen Dilemma Gefangenen,
Zitat von playmobil:Und wenn das alles nichts hilft, kann ich immer noch ein anderes Leben planen.
Zitat von E-Claire:Ich nehme den TE da deutlich weniger reif wahr.
MissNextDoor