33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Wenn man sich hinter seinen Ängsten bewusst versteckt und diese als Rechtfertigung benutzt, dann sind sie ganz sicher nicht die treibende Kraft hinter einem solchen Verhalten. Denn andersrum könnte man auch sagen, dass man so sehr Angst davor hat seine Ehe, seiner Kinder und sein gesamtes Hab und Gut zu verlieren und man deswegen (aus Angst) auf eine Affäre verzichtet bzw. diese erst gar nicht startet!

04.07.2022 14:12 • x 3 #6526

P
Zitat von MissLilly:
Denn andersrum könnte man auch sagen, dass man so sehr Angst davor hat seine Ehe, seiner Kinder und sein gesamtes Hab und Gut zu verlieren und man deswegen (aus Angst) auf eine Affäre verzichtet bzw. diese erst gar nicht startet!

Er hatte eben da keine Angst, eine Affäre zu starten, weil der Kick, den er da fühlte (hat er ja auch geschrieben) eben da war.
Ich vermute stark, dass er sich über die Konsequenzen, die daraus dann entstanden, nicht bewusst war und jetzt, wo er sowieso innerlich total kaputt ist (und wohl auch schon immer war, nur nicht bewusst) wird ihm klar, dass er mit sich absolut nicht im Reinen ist, total abhängig von Frauen, die ihn auffangen, ist und er merkt: Mit mir stimmt was nicht.

Er hat Ängste, unabhängig zu leben, er braucht immer jemand an der Seite, ist aber trotzdem nicht zufrieden, mit dem was er hat oder haben könnte.

Er erkennt so langsam, dass er das Problem selber ist und ihn niemand retten, nicht mal die Frauen. Sondern nur er selber mit Hilfe einer Therapie.

04.07.2022 14:23 • x 1 #6527

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von Pinkstar:
Naja, ganz rationell gesehen, ist keiner in einer Partnerschaft gefangen. Die Ehe ist ein Versprechen. Und kann eben auch gebrochen werden. Es würde ja auch nichts bringen, in einer Ehe weiterhin unglücklich zu sein.

Ähm, der TE schrieb, dass bis zur Affäre kein Blatt Papier zwischen ihn und seine EF passte. Dass er glücklich mit seiner EF gewesen sei.

Weshalb schreibst Du von "in einer Ehe weiterhin unglücklich sein" ?

Und NEIN, eine langjährige Beziehung kann nicht stets perfekt sein. Und JA, Krisen in Beziehungen sind normal, deshalb muss man weder eine Affäre beginnen, noch von "unglücklicher Ehe" sprechen.

04.07.2022 14:27 • x 4 #6528

E-Claire
Zitat von MissLilly:
nur der Umstand, dass er Erwachsen ist, macht es (ihn) so niederträchtig ...

ich finde niederträchtig nicht so richtig zutreffend, ich finde:

nicht nur Lego besser sondern Playmobil einfach so ein bissl unauthentisch.
Ich bin der Geschichte gegenüber offen, aber das Drama?

Der durchschnittliche Mann, der während der Schwangerschaft nicht treu blieb, würde so viel um diese Chance, die sich da für die beiden und die Ehe auftut, geben.

Und, was ich hier lese? Hm.

04.07.2022 14:29 • x 1 #6529

P
Zitat von Seneca22:
Ähm, der TE schrieb, dass bis zur Affäre kein Blatt Papier zwischen ihn und seine EF passte. Dass er glücklich mit seiner EF gewesen sei.

Weshalb schreibst Du von in einer Ehe weiterhin unglücklich sein ?

Weil er auch schrieb, dass er bei seiner EF das zu perfekte nicht gut fand bzw nicht prickelnd fand.

04.07.2022 14:39 • #6530

S
Zitat von Pinkstar:
dass er bei seiner EF das zu perfekte nicht gut fand bzw nicht prickelnd fand.

Weil man(n) die Ehe (mit 2 kleinen Kindern) nicht prickelnd fand”, ist man weit entfernt von weiterhin unglücklich sein in der Ehe !

04.07.2022 14:43 • #6531

P
Zitat von Seneca22:
Weil man(n) die Ehe (mit 2 kleinen Kindern nicht prickelnd fand” ist man weit entfernt von weiterhin unglücklich sein in der Ehe !

Warum dann eine Affäre?

04.07.2022 14:44 • #6532

S
Zitat von Pinkstar:
Warum dann eine Affäre?

Gute Frage, wie so oft, allerdings musst Du das den Affärenführer selber fragen !

04.07.2022 14:52 • #6533

DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Warum dann eine Affäre?

ach komm, das ist doch schon in allen affären-fäden durchgekaut worden: weil nicht jede affäre beginnt, weil jemand unglücklich ist!

04.07.2022 14:53 • x 2 #6534

P
Zitat von Seneca22:
Gute Frage, wie so oft, allerdings musst Du das den Affärenführer selber fragen !

Wie geschrieben, er meinte mal, vielleicht ist seine Ehe zu perfekt.

04.07.2022 14:57 • #6535

P
Zitat von DieSeherin:
ach komm, das ist doch schon in allen affären-fäden durchgekaut worden: weil nicht jede affäre beginnt, weil jemand unglücklich ist!

Das is mir bewusst, ich wollte nur auf Seneca ihren Dialog eingehen.

04.07.2022 14:58 • #6536

MissNextDoor
Und doch gab es hier halt Probleme in der Beziehung, die Playmobil nicht angehen und lösen wollte und stattdessen sein Heil in einer neuen emotionalen Kraftquelle gesucht hat.
Und noch nicht einmal jetzt möchte er es zugeben - obwohl er es selbst in Beitrag #1 geschrieben hat.

Hier wird immer noch ganz massiv etwas verdrängt. Denke, das ist hier das Hauptproblem.

04.07.2022 15:08 • x 1 #6537

S
Zitat von Pinkstar:
er meinte mal, vielleicht ist seine Ehe zu perfekt.

Auch dies ist weder ein Grund für eine Affäre, noch "weiterhin unglücklich in der Ehe zu sein".

Das sind doch alles Ausreden.

Es geht vmtl um einen Ego-Ritt des playmobil samt seiner AF, zu Lasten und zum Schaden der EF und der Kinder. Und zu diesem Schaden sollte sich playmobil und seine Schickse bitte endlich mal bekennen. Beide, AF und playmobil, haben im bewussten und gewollten Zusammenwirken, Kinder und EF des playmobil Schäden zugefügt. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass beide zu 50 Prozent für die Schadensbehebung haften sollten. Etwa in Form von Therapiekosten. Da wäre es schnell vorbei, mit Affären jeder Art, wenn endlich die Kosten verursachergerecht aufgeteilt würden.

04.07.2022 15:11 • x 1 #6538

MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Das sind doch alles Ausreden.

Ja, vor Allem Ausreden dafür, dass man halt zu faul war, sich um seine Frau zu kümmern, der es nach vielen Jahren Treue und Stütze-Seins während des Lockdowns und der zweiten Elternzeit auch mal nicht gut ging!

Aber darum meinte ich:
Playmobil ist egal welche Dame ihm den Poppes pudert, Hauptsache eine tut es!

Und wehe dieser Dame geht es mal schlecht. Dann bekommt sie keinen Dank zurück in der Form, dass Playmobil auch mal für sie da ist, dann wird die nächste gesucht, die mit angenehmen Gefühlen dienen kann.

04.07.2022 15:14 • x 1 #6539

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Warum dann eine Affäre?

Ganz einfach, weil seine Schickse und er mal Bock drauf hatten sich ihr Ego auch noch einmal von anderer Seite streicheln zu lassen.. Mit dem Ehepartner zu Hause oder der puren Unglücksseligkeit hat das mal rein gar nichts zu tun.. zumindest nicht in diesem Fall..

04.07.2022 16:10 • #6540

A

x 4