33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Ich bewundere eure Geduld.
436 Seiten vollkommen ohne Bewegung

04.07.2022 16:14 • x 10 #6541

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Mit dem Ehepartner zu Hause oder der puren Unglücksseligkeit hat das mal rein gar nichts zu tun.. zumindest nicht in diesem Fall..

Ich denke aber doch.
Seiner Frau ging es nicht gut in der zweiten Elternzeit. Die Beziehung hing eh etwas in Schieflage wegen der Coronazeit.

Und anstatt seine Frau zu unterstützen und aktiv etwas für seine Beziehung zu tun, hat Playmobil sie betrogen.

War sicher bequemer als sich den Problemen zu Hause zu stellen.

Eigentlich fast ein Klassiker...

04.07.2022 16:15 • #6542

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
Ich bewundere eure Geduld. 436 Seiten vollkommen ohne Bewegung

Es ist leicht Geduld zu haben, wenn man nicht selbst der betrogene Ehepartner in der Schwebe ist...

04.07.2022 16:16 • x 1 #6543

M
Zitat von playmobil:
Ich gebe Dir total Recht. Ich habe es ganz oft geschrieben. Das ist auch mein Gefühl. Aber im Rausch einer Affäre und dazu das abkapseln parallel ...

Wie geht es deiner Kollegin mit dem Ganzen?!
für mich war es die schmerzhafteste Zeit meines Lebens.

04.07.2022 17:08 • #6544

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Seiner Frau ging es nicht gut in der zweiten Elternzeit. Die Beziehung hing eh etwas in Schieflage wegen der Coronazeit.

Ja und ? "Corona und kleine Kinder" hat bekanntlich beinahe alle Familien beeinträchtigt. Das sollte der TE samt seiner AF - beide in der Familienberatung tätig - ja doch hoffentlich wohl wissen. Gibts ja gar nicht sowas !

04.07.2022 17:09 • #6545

M
Zitat von playmobil:
Vor dem Eingehen der Affäre, hat kein Blatt zwischen uns gepasst. Sie ist und war immer mein passendes Gegenstück. Es waren zwei Wunschkinder. Aus ...

Auch nicht immer das beste Zeichen, wenn es keine Streits gibt. Und man Emotionen, Wünsche, Dinge die einen stören etc. etc. etc. nicht rauslässt.

04.07.2022 17:11 • x 1 #6546

S
Zitat von Milly882:
Auch nicht immer das beste Zeichen, wenn es keine Streits gibt. Und man Emotionen, Wünsche, Dinge die einen stören etc. etc. etc. nicht rauslässt.

Also was jetzt, Milly882 ? Bei ehelichen Streitereien werden die Affärenführer "gerechtfertigt", dass sie Affären beginnen, ohne Streit werden die Affärenführer ebenfalls für den Einstieg in Affären in Schutz genommen …. weil da angeblich zu wenig ausgesprochen wurde.

Wann bitte ist es aus Deiner Sicht (und vieler vermeintlich Mitleid hegender) Affärenmenschen denn mal nicht gerechtfertigt, ein Dreieck zu beginnen ?

04.07.2022 17:16 • x 2 #6547

MissNextDoor
@Seneca22 ich glaube du verwechselst etwas... ich hatte das keineswegs als Rechtfertigung benutzt... ich sagte doch dass Playmobil offenbar einfach zu faul war, die Schieflagen in der Beziehung anzugehen.

04.07.2022 17:19 • #6548

MissLilly
Wenn die einzige Schieflage in der Beziehung der Affärenführer selbst ist, dann ist es praktisch egal wie gut oder wie schlecht der Partner gerade drauf ist..

04.07.2022 17:23 • x 3 #6549

M
Zitat von Seneca22:
Also was jetzt, Milly882 ? Bei ehelichen Streitereien werden die Affärenführer gerechtfertigt, dass sie Affären beginnen, ohne Streit werden die ...

Wie meinst du das?
Wer nimmt Affärenführer in Schutz? Also ich sicher nicht.

Für mich ist das NIE (!) gerechtfertigt. Sagt auch mein Partner. Man kann immer den Mund aufmachen.
Verlogen und charakterlos sein - dafür GIBT es keine Ausreden. Punkt.

04.07.2022 17:40 • x 1 #6550

MissLilly
Aus meiner Sicht sollten die Menschen mal generell aufhören, sich auf die Blase von Geben Nehmen in einer Ehe / festen Partnerschaft zu fixieren bzw. auf deren Grundvoraussetzung oder Ausgewogenheit zu versteifen.
Denn Geben und Nehmen sollte in einer sozialverträglichen Gesellschaft selbstverständlich sein und betrifft damit (aus meiner Sicht) JEDWEDE Beziehung!
In einer festen Partnerschaft oder gar Ehe, sollte jeder genau das einbringen und geben was er am Besten kann...sprich mehr Qualität statt Quantität...

04.07.2022 17:49 • x 1 #6551

MissLilly
Zitat von Milly882:
Für mich ist das NIE (!) gerechtfertigt. Sagt auch mein Partner. Man kann immer den Mund aufmachen.
Verlogen und charakterlos sein - dafür GIBT es keine Ausreden. Punkt.

Ok und dein AM damals war nicht verlogen und charakterlos oder wie darf man das verstehen ?

04.07.2022 17:51 • x 3 #6552

S
Zitat von playmobil:
Vor dem Eingehen der Affäre, hat kein Blatt zwischen uns gepasst. Sie ist und war immer mein passendes Gegenstück. Es waren zwei Wunschkinder. Aus ...

Ich glaube ja, dass nur bis vor der Geburt eurer Kinder kein Blatt zwischen euch gepasst hat. Aber dann warst Du nicht mehr Mittelpunkt des playmobil-Kosmos‘. Also hast Du einen neuen Planeten dazu gebracht, dass er um Dich kreist.

04.07.2022 18:14 • x 5 #6553

MissNextDoor
@So-What sehr gut auf den Punkt gebracht....

Zitat von MissLilly:
Wenn die einzige Schieflage in der Beziehung der Affärenführer selbst ist, dann ist es praktisch egal wie gut oder wie schlecht der Partner gerade drauf ist..

Ich meinte damit selbstverständlich nicht, dass die EF in irgendeiner Weise verantwortlich oder gar schuld wäre.

Aber bei einem Mann, der eben gerne im Mittelpunkt seiner Partnerschaft steht und versorgt wird ist es problematisch, wenn der Partner mal nicht so funktioniert wie der andere es gewohnt war.
Ist der Mann labil - adios Loyalität!

Da wird dann eben, wie @So-What so absolut treffend schreibt ein neuer Planet gesucht, der um einen kreist!

Für mich passt das hier leider alles exakt zusammen.

04.07.2022 19:23 • x 4 #6554

S
@thegirlnextdoor
Ich habe das selbst so erlebt. Hab ja schon mal erwähnt, dass mein Ex playmobil sehr ähnlich war. Immer auf der Suche nach Bestätigung und Aufmerksamkeit mangels Selbstvertrauen. Er war ebenfalls ein Sucht-Mensch und extrem selbstmitleidig. Es ist sehr anstrengend solch einen Partner zu haben.

04.07.2022 19:44 • x 3 #6555

A

x 4