33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Pinkstar:
Warum dann eine Affäre?

Puhhhh ...

Lust auf Neue und Fremde Haut.
Der Reiz des Neuen.
Der Sommer stand vor der Tür und wir gingen spazieren. Blicke wurden ausgetauscht. Ich habe mich angezogen gefühlt. Mich wirklich schnell verliebt. Ich merkte, wie Glückshormone ausgeschüttet worden sind. Habe mich lebendig gefühlt.
Und Nein. Ich war in keiner unglücklichen Ehe. Aber in einer stressigen Ehe zu der Zeit. Mit dem zweiten Kind, hat sich vieles verändert. Es wurde stressiger. Man hatte wie zur erwarten, noch weniger Paarzeit. Und ich bin dann geflüchtet. Ich habe dann einen Ort gefunden, wo es unbeschwert gewesen ist. Kein Kindergeschrei, Keine Konflikte, nur schöne Unternehmungen etc...
Ich wusste, dass alles was ich tue, falsch gewesen ist. Ich konnte aber nicht aufhören. Ich habe gefallen daran gefunden und Blut geleckt. Ich habe wortwörtlich in der Zeit, wo ich mit meiner Kollegin Zeit verbracht habe, mein altes Leben ausgeblendet. Habe nicht über die möglichen Konsequenzen nachgedacht. Über das Ausmaß, welches kommen kann.
Selbst als ich erkannt habe, dass es meiner Frau schlechter geht und sie anfängt zu leiden, wollte ich es nicht mit meiner Kollegin beenden. Die Gefühle waren schon zu stark. Sich eine Parallelwelt aufgebaut zu haben, war reizvoll ohne Ende.

Das sind meine ehrlichen Worte dazu.

05.07.2022 05:38 • x 3 #6556


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Aber in einer stressigen Ehe zu der Zeit. Mit dem zweiten Kind, hat sich vieles verändert. Es wurde stressiger. Man hatte wie zur erwarten, noch weniger Paarzeit. Und ich bin dann geflüchtet.

Und wie berätst du in solchen Situationen deine Familien? Du bist doch sogar jemand vom Fach.

Es gibt so viele Familien mit 2, 3 und mehr Kinder. Nicht alle Männer flüchten. Möchte ich mal hoffen. Denn was wäre , wenn doch?

05.07.2022 06:00 • x 4 #6557


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von playmobil:
Und Nein. Ich war in keiner unglücklichen Ehe. Aber in einer stressigen Ehe zu der Zeit


Morgen playmobil, du hättest darauf nicht antworten müssen, hatte das nur so erwähnt, weil eine Userin mit mir diskutierte. Aber danke.

Für mich ist es auch eine unglückliche Ehe, wenn es eine stressige Ehe war. Weil glücklich war man da ja derzeit nicht. Man war gestresst, die Kinder forderten einen, kaum noch Paarzeit usw.

Ich hoffe weiterhin für dich, dass du deinen Weg findest, weil du jetzt schon länger dich im Kreis drehst.

05.07.2022 06:06 • x 2 #6558


N
Zitat von playmobil:
Habe nicht über die möglichen Konsequenzen nachgedacht. Über das Ausmaß, welches kommen kann.


Ich denke schon, dass dir die Konsequenzen bewusst waren. Darum machst du es heimlich. Auch hier im Forum wurden dir die Konsequenzen noch mehr als genug aufgezeigt und du machst trotzdem weiter.

Ich denke, dass es dir besser gehen würde, wenn du dich so akzeptieren würdest, wie du bist. Lügen um betrügen zu gehen bedeutet wohl, dass dir die Konsequenzen bewusst sind. Du magst das und du bist nicht der einzige. Also tu nicht so als würdest du zu den loyalen gehören. Das bist du nicht.

05.07.2022 06:16 • x 5 #6559


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und Nein. Ich war in keiner unglücklichen Ehe. Aber in einer stressigen Ehe zu der Zeit.

Stimme Pinkstar zu. Klar, stressig ist nicht automatisch extrem unglücklich - aber es ist auch nicht glücklich!
Summa summarum: du warst unzufrieden.


Zitat von playmobil:
Mit dem zweiten Kind, hat sich vieles verändert. Es wurde stressiger. Man hatte wie zur erwarten, noch weniger Paarzeit.

War dir das vorher nicht bewusst?
Trotz deines Jobs?


Zitat von playmobil:
Und ich bin dann geflüchtet.

Das ist genau was ich meinte.

Du bist geflüchtet.

Anstatt deiner Frau zu helfen. Anstatt Lösungen für euch beide oder auch alle vier zu finden.

Wie wäre es z.B. mit einem Babysitter und mehr Paarzeit gewesen...?


Zitat von playmobil:
Habe nicht über die möglichen Konsequenzen nachgedacht.

Das glaube ich dir genauso wenig wie Name. Du warst ja nicht mehr zarte zwanzig Jahre alt.

Mit über 30 und in deinem Job, sorry, da kann man sich nicht auf so immenser Naivität ausruhen - bzw.: es ist eine ziemlich schlechte Ausrede.

Ich verteidige dich ja sonst, was den Job betrifft, aber wenn du jetzt sagst, du hättest da nicht über Konsequenzen nachgedacht dann glaube ich dir das so wie einem Arzt, der vom Rauchen Lungenkrebs bekommt und sagt, das wäre ihm ja gar nicht bewusst gewesen, er hätte nicht über die Konsequenzen nachgedacht.

Dir sind auch jetzt alle Konsequenzen gut bewusst.

Du weißt, was du deiner Frau antust - und wie scheußlich unfair es ist, dass du ggf. ein Spiel auf Zeit spielst, bis du dir ganz sicher bist, dass du nicht mehr magst... während sie davon nichts ahnt.

Loyal ist das wirklich nicht. Und deine ganzen Selbstvorwürfe, das muss an dieser Stelle leider gsagt werden, machst du dir ganz zurecht.

Denn so behandelt man niemanden, der einen liebt und acht Jahre nur gut zu einem war.

Ehrlichkeit - dass es für dich quasi ein Versuch 2.0 ist und evtl. nicht mehr bis ans Ende eures Lebens geht, falls du die andere Dame nicht aus dem Kopf bekommst - wäre das Mindeste, das der Partner in dieser Lage verdient hätte.

05.07.2022 06:50 • x 4 #6560


Maxy522
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie berätst du in solchen Situationen deine Familien? Du bist doch sogar jemand vom Fach.


Darauf wirst du keine Antwort bekommen habe ein paar Seiten vorher diese Fragen auch gestellt.

05.07.2022 06:58 • x 4 #6561


S
Zitat von Pinkstar:
Für mich ist es auch eine unglückliche Ehe, wenn es eine stressige Ehe war.

Dann müssten alle Leute, die einen stressigen Job haben, wohl auch unglücklich sein. Oder Leute, die vor grossen Prüfungen stehen. Die haben auch vielleicht grossen Stress.

05.07.2022 06:59 • x 4 #6562


P
Zitat von Seneca22:
Dann müssten alle Leute, die einen stressigen Job haben, wohl auch unglücklich sein.

Sind sie das zum großen Teil nicht?


Zitat von Seneca22:
Oder Leute, die vor grossen Prüfungen stehen. Die haben auch vielleicht grossen Stress.

Da vergleichst grade Äpfel mit Birnen

05.07.2022 07:01 • x 1 #6563


S
Zitat von Pinkstar:
Sind sie das zum großen Teil nicht?

Nö, denke ich nicht. Ich habe neben Baby / Kind studiert. In der Nacht für wirklich grosse Prüfungen gelernt. Und nein, ich war definitiv nicht unglücklich. Im Gegenteil.

05.07.2022 07:04 • x 1 #6564


alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Dann müssten alle Leute, die einen stressigen Job haben, wohl auch unglücklich sein. Oder Leute, die vor grossen Prüfungen stehen. Die haben auch ...

und alle Leute, die mehr als ein Kind haben. Dabei sollten es eigentlich die Mütter sein, die flüchten, weil i.d.R. die Hauptbelastung an ihnen hängen bleibt. Und anstatt zu unterstützen wird ihnen fremdgegangen.

Was macht Playmobil, wenn die Jungs in die Pubertät kommen?

05.07.2022 07:04 • x 8 #6565


MissNextDoor
Klar ist man unglücklich, wenn man unter großem Stress steht, den man als negativ empfindet.

Aber nicht jeder flüchtet dann. Das ist der Unterschied.

05.07.2022 07:06 • #6566


N
@playmobil das lustige bei dir, ist das du sowas schreibst, während die Affäre noch läuft.

05.07.2022 07:09 • x 1 #6567


P
Zitat von Seneca22:
Nö, denke ich nicht. Ich habe neben Baby / Kind studiert. In der Nacht für wirklich grosse Prüfungen gelernt. Und nein, ich war definitiv nicht unglücklich. Im Gegenteil.

Toll, wenn du das so supi hinbekommen hast. Es sind aber auch deine Empfinden und ich schrieb ja auch extra mit Pfeilen: zum großen Teil.

Wie oft höre ich von den Menschen, wie schlimm es aufm Arbeitsmarkt zu geht, gerade jetzt im Gesundheitswesen. Viele Burnout, auch Suizid.

05.07.2022 07:11 • x 1 #6568


S
Zitat von alleswirdbesser:
und Leute, die mehr als ein Kind.ä haben. Dabei sollten es eigentlich die Mütter sein, die flüchten, weil i.d.R. die Hauptbelastung an ihnen hängen bleibt. Und anstatt zu unterstützen wird ihnen fremdgegangen.

Völlig richtig. Und genau da liegt der Fehler im System. Die AF, die sich an solche Männer ranmachen, sollten vllt. auch mal ihr Hirn einschalten und sagen:"Du armer schwarzer Kater, bist gestresst von 2 Kindern. Was soll Deine Frau sagen ? Arbeite gefälligst an Deiner Belastbarkeit." Aber das überfordert ja solche "Damen", wie die kinderlose Schickse von playmobil bzw. sind solche Frauen ja pure Ego Shooterinnen. Völlig rücksichts- und skrupellos. Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man sich in solche Charaktere verlieben kann.

05.07.2022 07:12 • x 5 #6569


P
sehr abfällig jetzt!

05.07.2022 07:14 • x 1 #6570


A


x 4