33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Selbst als ich erkannt habe, dass es meiner Frau schlechter geht und sie anfängt zu leiden, wollte ich es nicht mit meiner Kollegin beenden.

Du schreibst es selbst: du wolltest es nicht beenden.

Zitat von playmobil:
Sich eine Parallelwelt aufgebaut zu haben, war reizvoll ohne Ende.

Und das zeigt zusammen mit dem obigen Zitat, dass deine vielen Selbstvorwürfe nur Worthülsen sind.

Du hast es genossen. Wolltest es so. Würdest es auch jetzt noch wollen, aber, klar, besser mit dem Segen oder der Unwissenheit deiner Frau.

Gibt Betrüger, die diese Parallelwelt gar nicht so reizvoll finden und sich irgendwann entweder für die Affäre oder den Ehepartner entscheiden.

Bei dir scheint es so zu sein, dass du dich in deinem realen Leben so jämmerlich und klein fühlst, dass du diese Parallelwelt genießt, in der du ein ganz starker, besonderer Playmobil sein kannst, den die in deinen Augen unsichere Kollegin anhimmelt und bewundert.

Willst du aber alles nicht begreifen... und drischst weiterhin munter deine Floskeln herunter, die du zwar aussprichst, aber, das merkt man ganz deutlich, nicht so empfindest.

Du bist wie ein kleiner Junge, der Süßigkeiten geklaut hat.
Und am liebsten möchtest du, dass wir dich hier alle in den Arm nehmen und sagen ach geh, ist doch nicht so schlimm.

Aber doch, Playmobil. Ist schlimm. Schau mal in den Spiegel - und sieh genauer hin. Du bist kein kleiner Junge mehr.
Du bist erwachsen.

Wenn du echte Kinder sehen willst, sieh deine Kinder an. Und fang an, mal nachzudenken.

Streich mal ich will! aus deinem Kopf, und frag dich mal für einen einzigen Tag, was andere wollen?

Deine Kinder? Deine Frau?

05.07.2022 07:19 • x 7 #6571

DieSeherin
hui... hier wird mit worten um sich geschmissen, die sehr groß sind

Zitat von Pinkstar:
Weil glücklich war man da ja derzeit nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
du warst unzufrieden

für mich ist glück etwas sehr flüchtiges, etwas, das kleine momente betrifft... zufriedenheit ist für mich ein wundervolles grundgefühl.

genauso finde ich stress sehr extrem und mir wird das zu schnell gesagt. mein leben ist sehr oft sehr anstrengend... stress ist etwas anderes.

und wahrscheinlich geht es hier um unzufriedenheit in anstrengender lebensphase! vielleicht ist der erste und wichtigte schritt, seine grundhaltung z verändern? ansprüche ans leben ein wenig herunterzuschrauben?

05.07.2022 07:22 • x 3 #6572

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von DieSeherin:
genauso finde ich stress sehr extrem und mir wird das zu schnell gesagt. mein leben ist sehr oft sehr anstrengend... stress ist etwas anderes.

Also ich höre oft in meinem Umfeld, wie stressig alles ist.

05.07.2022 07:24 • x 1 #6573

MissNextDoor
@DieSeherin hier spricht jeder von Stress. Jeder. Ein großes Wort finde ich das nicht: es haben heute viele Menschen wirklich extrem viel Stress, und das sehen selbst befreundete Ärzte und Therapeuten, die ich schon seit der Schulzeit kenne, so.
Aber natürlich hat hier jeder andere Definitionen für sich. Ist auch okay. Allgemein kann man aber sagen, dass sich heute sehr viele Menschen gestresst fühlen und das auch so kommunizieren, viele sogar medizinisch und/oder therapeutisch dafür beuandelt werden... ganz unabhängig davon ob es einzelnen anders geht oder nicht.

05.07.2022 07:27 • x 1 #6574

MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:
und wahrscheinlich geht es hier um unzufriedenheit in anstrengender lebensphase! vielleicht ist der erste und wichtigte schritt, seine grundhaltung z verändern? ansprüche ans leben ein wenig herunterzuschrauben?

Denkst du, dass das bei Playmobil etwas verändern würde..?
Ja, er wirkt verzogen.
Aber er hat auch eine labile Persönlichkeit und große Ängste und braucht eine Frau und ein Leben, das komplett um ihn kreist. Viel Bestätigung von außen.
Da geht es auch viel um Angst und tiefgreifende Unsicherheit.
Allein mit hohen Ansprüchen ist das sicher nicht zu erklären.

05.07.2022 07:31 • x 2 #6575

DieSeherin
Allgemein kann man aber sagen, dass sich heute sehr viele Menschen gestresst fühlen

genau! weil es für viele immer schwieriger wird, auch mal unangenehme zeiten auszuhalten.. und genau das ist bei @playmobil wohl auch der affärenauslöser!

dass er sich damit in eine noch unangenehmere - und ja, da passt sogar stressige - situation manövriert hat, weiß er wohl auch selber!

05.07.2022 07:33 • x 2 #6576

MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:
dass er sich damit in eine noch unangenehmere - und ja, da passt sogar stressige - situation manövriert hat, weiß er wohl auch selber!

Aber er schreibt ja, dass ihm das Doppelleben/die Parallelwelt gefallen hat.
Das war ehrlich... und sagt auch sehr viel aus.

05.07.2022 08:11 • x 3 #6577

B
Aber er schreibt ja, dass ihm das Doppelleben/die Parallelwelt gefallen hat. Das war ehrlich... und sagt auch sehr viel aus. ...

Das war vielleicht das einzig ehrliche was Playmobil von sich gegeben hat. Er ist und bleibt ein selbstbezogener Mensch. Und * sorry* was heute Menschen schon alles als Stress empfinden.....
Meiner Meinung nach machen sich viele auch den Stress selber.

05.07.2022 08:22 • x 7 #6578

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Meiner Meinung nach machen sich viele auch den Stress selber.

Der Nebenniere ist das leider egal.
Und es lastet allgemein schon ein großer Druck auf jungen Familien.
Stress ist nichts Gutes.

Allerdings gibt es sehr viel, das man dagegen tun kann - und eine Affäre zählt sicher nicht zu den erfolgreichen/empfehlenswerten anti-Stress-Maßnahmen...

05.07.2022 08:27 • x 4 #6579

M
Zitat von MissLilly:
Ok und dein AM damals war nicht verlogen und charakterlos oder wie darf man das verstehen ?

Doch, natürlich war er das!
Die Betonung liegt auf WAR. Ich habe nicht nur einmal erwähnt, wie dumm man ist, wenn man sich sowas bieten lässt! (Auch ich damals als AF. Aber betrogen und verarscht zu werden und den Mann das auch noch durchgehen lassen und bei ihm BLEIBEN ist nochmals eine Ecke schlimmer.)

05.07.2022 08:48 • x 3 #6580

M
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn’s einem egal ist und man prima damit leben kann, passt das. Ich persönlich könnte es nicht. Hat aber nichts mit anderen zu tun.

05.07.2022 10:17 • #6581

T
Zitat von Seneca22:
Völlig richtig. Und genau da liegt der Fehler im System. Die AF, die sich an solche Männer ranmachen, sollten vllt. auch mal ihr Hirn einschalten ...

Warum so abwertend?

05.07.2022 11:54 • #6582

I
Zitat von playmobil:
Puhhhh ... Lust auf Neue und Fremde Haut. Der Reiz des Neuen. Der Sommer stand vor der Tür und wir gingen spazieren. Blicke wurden ausgetauscht. Ich habe mich angezogen gefühlt. Mich wirklich schnell verliebt. Ich merkte, wie Glückshormone ausgeschüttet worden sind. Habe mich lebendig gefühlt. Und Nein. Ich war ...

Nun ja, diese ehrliche Antwort verdient ja schon ein Danke.
Und ich gehe fest davon aus, dass es so die meisten Männer betrifft, warum sie in Affären landen.
Nein ich sehe die Schuld jetzt mal bei niemanden spezifisch, sondern ihr habt euch eure Ehezeit nicht genommen, die Paarzeit läuft dann so nebenher, keiner von beiden ist darüber wirklich glücklich.
Vielleicht arrangieren sich Frauen einfach besser darin, sie können es ja eh nicht ändern, Kinder und Job gehen vor , immer, so die trügerische Ansicht.

Ich nehme dich jetzt weiss Gott nicht in Schutz, denn du hättest trotzdem versuchen können, euch aus diesem Ehetrott zu befreien, bevor die lockere Affäre mehr Auszeit für dich versprach.
Denn so ist es oft, mein Mann sagte mir damals, er hat gegen Windmühlen gekämpft um mich ebenfalls aus diesem Trott zu ziehen, irgendwann hat er sich gedacht, dann nehm ich mir jetzt eben die Leichtigkeits des Sein, für mich allein, sonst werde ich hier in diesem Hamster Rad noch depressiv.
Und das hatte noch nicht einmal was damit zu tun, dass er mich nicht mehr liebte, denn, so absurd es sich anhört, er tat es dennoch.

Alles keine Entschuldigung, aber eine Erklärung, warum und wie Affären entstehen können.

Was aber nun dein alleiniges Ding ist, diese Affäre endlich zu beenden.
Und das dies immer noch nicht geschehen ist, dafür habe ich nun gar kein Verständnis.
Weil von allem was falsch lief, dass nun endgültig sofort beendet werden muss.

05.07.2022 12:10 • x 2 #6583

MissNextDoor
Zitat von Isely:
Nein ich sehe die Schuld jetzt mal bei niemanden spezifisch, sondern ihr habt euch eure Ehezeit nicht genommen

Die Affäre begann nur einen Monat nach der Geburt des zweiten Kindes!

Bei aller Liebe, aber... da ist man als Frau einfach nur fertig.

Ich sehe die Schuld hier tatsächlich eindeutig beim TE.

Wäre es nicht direkt nach einer Geburt gewesen, würde ich mich deiner Ansicht anschließen, aber da ich weiß wie es mir selbst nach der zweiten Geburt ging... da ging es jeden Tag nur darum, irgendwie durch zu kommen.
Das ist schon hart.

Wie soll man sich da in diesem Zustand um die Ehe bemühen ?
Zu jeder anderen Zeit ja, aber das ist wirklich eine Ausnahmesituation.

05.07.2022 12:50 • x 6 #6584

I
Die Affäre begann nur einen Monat nach der Geburt des zweiten Kindes!

Ja das ist mies, klar.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Zweisamkeit auch davor und während der Schwangerschaft viel zu kurz kam, man steckt in so einer Beziehung als Aussenstehender auch nicht drin.

Sehr wahrscheinlich hat er und auch seine Frau sich so viel Stress mit 2 Kindern nicht vorstellen können.
Klar kannst ihm jetzt du schuld an den Zustand der Ehe allein geben, ihr aber vielleicht auch?
Vielleicht war er auch schon vor der 2. Schwangerschaft nicht gerade der Strahle Ehemann, falsche Vorstellungen gehabt oder die haben sich gegenseitig was vorgemacht was es heisst, Eltern von 2 kleinen Kindern zu sein.

Das bringt ja jetzt auch nichts, er erkennt ja offensichtlich seine Anteile und warum es so weit kam, und natürlich muss er sich jetzt echt mal zusammen reissen.
Für mich gehört aber mehr dazu, als zu erkennen warum er flüchten ging, nun geht es um den Punkt den er endlich setzen muss.
Da verstehe ich jetzt nicht, warum er das nicht endlich, endlich beendet.

05.07.2022 13:02 • #6585

A

x 4