Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von playmobil:Selbst als ich erkannt habe, dass es meiner Frau schlechter geht und sie anfängt zu leiden, wollte ich es nicht mit meiner Kollegin beenden.
Du schreibst es selbst: du wolltest es nicht beenden.
Zitat von playmobil:Sich eine Parallelwelt aufgebaut zu haben, war reizvoll ohne Ende.
Und das zeigt zusammen mit dem obigen Zitat, dass deine vielen Selbstvorwürfe nur Worthülsen sind.
Du hast es genossen. Wolltest es so. Würdest es auch jetzt noch wollen, aber, klar, besser mit dem Segen oder der Unwissenheit deiner Frau.
Gibt Betrüger, die diese Parallelwelt gar nicht so reizvoll finden und sich irgendwann entweder für die Affäre oder den Ehepartner entscheiden.
Bei dir scheint es so zu sein, dass du dich in deinem realen Leben so jämmerlich und klein fühlst, dass du diese Parallelwelt genießt, in der du ein ganz starker, besonderer Playmobil sein kannst, den die in deinen Augen unsichere Kollegin anhimmelt und bewundert.
Willst du aber alles nicht begreifen... und drischst weiterhin munter deine Floskeln herunter, die du zwar aussprichst, aber, das merkt man ganz deutlich, nicht so empfindest.
Du bist wie ein kleiner Junge, der Süßigkeiten geklaut hat.
Und am liebsten möchtest du, dass wir dich hier alle in den Arm nehmen und sagen "ach geh, ist doch nicht so schlimm."
Aber doch, Playmobil. Ist schlimm. Schau mal in den Spiegel - und sieh genauer hin. Du bist kein kleiner Junge mehr.
Du bist erwachsen.
Wenn du echte Kinder sehen willst, sieh deine Kinder an. Und fang an, mal nachzudenken.
Streich mal "ich will!" aus deinem Kopf, und frag dich mal für einen einzigen Tag, was andere wollen?
Deine Kinder? Deine Frau?