33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Seneca22:
Bitte sieh Dir die Videos von Paartherapeut Christian Hemschemeier zT Liebessucht an. Ja, da gibt es einen Zusammenhang mit Liebessucht und Affären, ...

Auch das ist überbewertet in meinen Augen. Am Anfang jeder Beziehung will man doch gewöhnlich so viel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen und hat Sehnsucht, wenn er nicht da ist. Ja, meinetwegen ist das irgendwo Suchtverhalten. Aber wenn das so ist, müsste man einen Großteil der Weltbevölkerung therapieren.

07.07.2022 09:17 • x 3 #6811

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Aber wenn das so ist, müsste man einen Großteil der Weltbevölkerung therapieren.

Das sehe ich auch so. Wird hier sogar im Forum nonstop erwähnt, dass bei Verliebtheit das Suchtzentrum aktiviert wird.
Demnach ist jeder Verliebte liebessüchtig und gehört in Therapie.

Ich finde hier einiges ziemlich weltfremd.

Ja, der TE hat Probleme. Probleme, die zum Therapeuten gehören.
Er hat Ängste, ist unsicher, hat sehr wahrscheinlich kein ideales Elternhaus gehabt.
Passiert.

Er hat seine Frau betrogen, und will jetzt eine andere. Will sich aber nicht dafür entscheiden, weil Heim und Herd so vertraut und sicher sind.
Eine Geschichte die so alt ist wie die Menschheit selbst.

Mir wird das hier auch zu extrem aufgeblasen und der TE als etwas Einzigartiges und Besonderes dargestellt.
Oder auch als ganz besonders schlimm und böse.
Das ist in meinen Augen irgendwie nicht passend. So außergewöhnlich und besonders ist das, was hier abläuft, einfach nicht.

07.07.2022 09:24 • x 7 #6812

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
So außergewöhnlich und besonders ist das, was hier abläuft, einfach nicht.

07.07.2022 09:26 • x 3 #6813

T
Das sehe ich auch so. Wird hier sogar im Forum nonstop erwähnt, dass bei Verliebtheit das Suchtzentrum aktiviert wird. Demnach ist jeder Verliebte ...

Danke!

07.07.2022 09:29 • #6814

Maxy522
Zitat von Maxy522:
hat AF es nun beendet und ausgesprochen?Also so richtig Sie will das nicht mehr mit dir?
Weil rumtexten kann jeder...oder liegt ihr euch heute wieder in den Armen?

Wo war in der Zeit deine Noch Frau und die Kinder wo du gestern bei der AF warst?
Welche Lüge haste der noch Frau wieder unter die Nase geschmiert?

Treffe ich mit diesen Fragen immer ins Schwarze oder wieso bekomme ich keine Antworten?

07.07.2022 09:29 • x 2 #6815

N
So außergewöhnlich und besonders ist das, was hier abläuft, einfach nicht.

Nope. Er ist einfach einfach ein Player. Erzählt jeder seiner Damen, was sie hören will und zieht aus beiden Welten seinen Vorteil. Die Welt ist voll von solchen Menschen.

07.07.2022 09:34 • x 3 #6816

Maxy522
Zitat von Name:
Nope. Er ist einfach einfach ein Player. Erzählt jeder seiner Damen, was sie hören will und zieht aus beiden Welten seinen Vorteil. Die Welt ist voll von solchen Menschen.

So lange wie beide Frauen die Beine weiter aufmachen und ihn weiter Händchen haltend die tränchen weg wischen fühlt er sich Pudel wohl

07.07.2022 09:39 • x 2 #6817

T
Zitat von Name:
Nope. Er ist einfach einfach ein Player. Erzählt jeder seiner Damen, was sie hören will und zieht aus beiden Welten seinen Vorteil. Die Welt ist ...

In meinen Augen ist er zerrissen. Für einen Player halte ich ihn nicht. Wie gesagt: er erinnert mich sehr an meinen ehemaligen AM. Der war alles andere als ein Player, sondern hatte sich einfach verliebt in mich. Fühlte sich aber gleichzeitig seiner Frau gegenüber schuldig. Hatte Angst, seine Familie aufzugeben, weil er seine Kinder nicht verlieren wollte und sie aufwachsen sehen wollte. Und das nicht nur jedes zweite WE oder jede zweite Woche, sondern täglich.
Und auch ich war am Anfang meiner Affäre hin und her gerissen, auch wenn ich mich schnell getrennt habe, weil meine Ehe davor schon kaputt war.
Aber auch ich habe überlegt, ob ich es wagen soll. Mit welchem Recht ich meinen Kindern die Familie nehme. Ob es nicht besser ist, als paar zusammenzubleiben, auch wenn man sich nicht mehr liebt. Ich fühlte mich schuldig. Wie eine Versagerin und achtete vor allem in den ersten Monaten auf jede kleine Veränderung bei den Kindern. Und auch heute noch frage ich mich, wenn sie ein Problem haben, ob nicht doch die Trennung daran schuld ist.

07.07.2022 09:40 • x 2 #6818

T
Zitat von Maxy522:
So lange wie beide Frauen die Beine weiter aufmachen und ihn weiter Händchen haltend die tränchen weg wischen fühlt er sich Pudel wohl

Ich find den Ausdruck "die Beine aufmachen" so dermaßen despektierlich, dass ich fast kotzen muss. Zumal es nicht darum geht. Und das ist hier den meisten klar.

07.07.2022 09:41 • x 3 #6819

P
Zitat von Maxy522:
Treffe ich mit diesen Fragen immer ins Schwarze oder wieso bekomme ich keine Antworten?

Sie lag gestern in meinen Armen.
Meine Mutter hat spätnachmittags auf die beiden Jungs aufgepasst. Ich war für 2 Std bei ihr. Meine Frau, hatte Spätdienst.
Ich weiß nicht, ob man das als Beendigung der Affäre bezeichnen kann? Eher so, dass wahrscheinlich aus uns nichts festes wird, da ich Sie mit meinen Ängsten Sorgen, angesteckt habe.

07.07.2022 09:42 • x 1 #6820

N
Zitat von Maxy522:

Beide Frauen sind Erwachsene.

07.07.2022 09:45 • x 1 #6821

N
Zitat von Tara_neu:
Der war alles andere als ein Player,

Ja ja ...

07.07.2022 09:47 • #6822

P
Du musst deine Familie frei geben. Sonst ziehst du sie mit in dein selbst verursachtes Elend, und das haben sie nicht verdient

Ich würde alles verlieren. Meine Frau würde mich hassen. Meine Kinder weinen. Dann ziehen Sie weg.
Meine Freunde Teil meiner Familie mich wohl verachten bzw hassen?
Ablehnung ist vorprogrammiert.

Aber, ich würde ehrlich sein. Und mein Empfinden ist gerade so, dass ich nicht umziehen möchte. Nicht in das Haus und keinen neuen Job anfangen möchte. Ich habe Liebeskummer. Ich möchte meinen alten Job behalten und hier oben wohnen bleiben wollen. Das ist mein Gefühl. Wie lange das hält, weiß keiner.

07.07.2022 09:51 • x 1 #6823

T
Zitat von Name:
Ja ja ...

Wie definierst du denn "Player"?

07.07.2022 09:52 • #6824

Maxy522
Zitat von Tara_neu:
Ausdruck die Beine aufmachen

Entschuldigung dann sag ich mal ihn betüddeln

07.07.2022 09:52 • #6825

A