33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Du musst deine Familie frei geben. Sonst ziehst du sie mit in dein selbst verursachtes Elend, und das haben sie nicht verdient.

Das macht er doch schon längst , sie ins Elend ziehen .

Würde er seine Kinder wirklich lieben , müsste er die Familie verlassen .
Seine Frau verlassen ,
Wer wirklich liebt , gibt denjenigen frei , den er liebt ,
wenn er erkennt ,dass seine Anwesenheit toxisch ist .
Seine Anwesenheit ist toxisch für die EF und Kinder , sie spüren doch , dass er mit dem Herz nicht bei ihnen ist , zumal die EF nicht einmal die Wahrheit kennt .
Er liebt seine EF nicht mehr und zollt ihr nicht einen Funken Respekt .,sonst würde er anders handeln .
Die AF ist noch jung und hätte ebenfalls anderes verdient , kennt aber die Situation und sollte sich selbst aus diesem unglücklichen Dreieck nehmen .

07.07.2022 08:36 • x 2 #6796

B
Zitat von playmobil:
Ich bin nicht mehr ich selbst.

Kannst diesen Glaubenssatz in ein, Ich bin genau so wie ich bin umwandeln, um den impliziten Druck, Ich muss wieder der werden, der ich bin rauszunehmen. Du bist genau der, der du aktuell bist. Schau dir das Bild an. Du hast dich entschieden, deine Frau zu betrügen, als sie -fast- noch im Wochenbett lag, nachdem sie euer Wunschkind zur Welt gebracht hat. Du hast beschlossen, diesen Betrug über ein Jahr mit theatralischen on-offs weiterzuführen. Die Verantwortung für dein Handeln, für dein Leben magst du nicht übernehmen, statt dessen gefällst du dir in der Rolle des weinerlichen Anti-Helden. An deiner Rolle als Player magst du nichts ändern. Fair enough. Dann rede aber nicht davon, dass du nicht du selbst bist. Doch, das bist du. Und wenn dir dieses Ich nicht gefällt, dann schau welche Passagen dir nicht gefallen. Du allein kannst das Bild ändern. Ich glaube allerdings, dir gefällt das Bild. Du gibst die klassische Figur des tragischen Helden nach Aristoteles.

07.07.2022 08:44 • x 6 #6797

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Also ich finde, der Begriff "toxisch" wird auch inflationär verwendet

07.07.2022 08:46 • x 3 #6798

T
Zitat von playmobil:
Es macht mir große Angst, wenn du sagst, ich soll mitkommen

Du hast deiner AF vorgeschlagen, mitzukommen, wenn du umziehst? Ernsthaft?
Könnte, würde, müsste, möchte.. DU bist nicht in der Lage, etwas zu entscheiden und durchzuziehen. Deine AF zieht leider auch keinen Schlussstrich.
M.E. bleibt nur, deiner Frau endlich das ganze Ausmaß deiner Zweigleisigkeit zu gestehen und dann SIE entscheiden zu lassen.

07.07.2022 08:50 • x 2 #6799

MissNextDoor
Toxisch sehe ich hier auch nicht.
Extrem unfair würde ich das Verhalten nennen. Unehrlich. Die Atmosphäre nicht gut.
Toxisch... passt hier weniger.

07.07.2022 08:50 • x 1 #6800

P
Zitat von Erbse73:
bist du in einer Abhängigkeit gelandet!

Tatsächlich, fühle ich mich so. Abhängig von meiner Kollegin. Süchtig. Kann nicht ohne Sie.
Und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Sie jemanden anderen an ihrer Seite hat oder jemand anderer Sie anfasst.

07.07.2022 08:51 • #6801

N
Zitat von Seneca22:
@Name: Danke für die Zitate. Der TE ist ein Typ, wo man nur rennen kann, als Frau. Unpackbar.

Er ist einfach nicht ernst zu nehmen. So langsam verstehe ich, wenn seine Frau seine Fremdverliebtheit nicht ernst nimmt. Und die Kollegin? Sie glaubt ihm seine Liebe. Kopfschütteln.

07.07.2022 08:52 • x 2 #6802

MissNextDoor
@playmobil dann geh jetzt erstmal zu ihr und schau, was daraus wird. Ob es eine Beziehung wird oder ob es doch nicht passt.

Das mit deiner EF ist nur noch eine Farce!
Sie ist die 2. Wahl, der Lückenbüßer, der Fußabstreifer.
Es ist grausam und unfair, sie so zu behandeln.

07.07.2022 08:53 • x 7 #6803

MissNextDoor
Zitat von Name:
Und die Kollegin? Sie glaubt ihm seine Liebe. Kopfschütteln.

Das ist ihre Sache. Muss ja auch nichts dauerhaftes aus den beiden werden. Finde ich auch irrelevant.

Nur: etwas Ehrlichkeit gegenüber der EF wäre langsam angebracht.

07.07.2022 08:54 • #6804

T
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, fühle ich mich so. Abhängig von meiner Kollegin. Süchtig. Kann nicht ohne Sie. Und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Sie ...

Oh man, Playmobil. Und ist es wirklich keine Option, dass sie mit runterzieht?

07.07.2022 08:54 • #6805

N
Zitat von playmobil:
jemand anderer Sie anfasst.

Dabei kann sie sich ganz gut damit arrangieren, dass du deine EF anfasst.

Sag Mal, wie fühlt sich so ein Player wenn er nach einem Nachmittag mit der Affäre Abend heim kommt? Gibt's Küsse mit der EF?

07.07.2022 08:56 • x 1 #6806

M
Ich denke playmobil weiß das er eigentlich immer nach einer Zeit unzufrieden wird.
Unabhängig vom jeweiligen Partner oder den Lebensumständen.
Nun ist er allerdings in einer Höhe durch Haus,Ehe,Kinder wo der Fall massivst schmerzt.
Das macht verständlicherweise Angst und bringt Unzufriedenheit hervor bevor die Situation eingetreten ist.
Zumindest hat seine Frau es geschafft ihn 7 ? Jahre einigermaßen stabil zu halten und gemeinsame Ziele zu erreichen,reicht halt nicht mehr.Er braucht einen Anker,der alte ist rostig geworden also muss ein neuer glänzender her.Sieht stabil aus aber der Ankerkette vertraut er nicht

07.07.2022 08:57 • x 2 #6807

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur: etwas Ehrlichkeit gegenüber der EF wäre langsam angebracht.

Ich denke nicht, dass ihre Ansprüche so hoch waren, als sie sich ein Player ausgesucht hatte bzw. mit ihm eine Familie gegründet, obwohl ihre Familie sie gewarnt hatte.

07.07.2022 08:59 • x 1 #6808

S
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, fühle ich mich so. Abhängig von meiner Kollegin. Süchtig. Kann nicht ohne Sie.

Bitte sieh Dir die Videos von Paartherapeut Christian Hemschemeier zT Liebessucht an. Ja, da gibt es einen Zusammenhang mit Liebessucht und Affären, unabhängig von den Personen. Und ja, das bewegt sich bei Dir in eine toxische Richtung.

07.07.2022 09:03 • #6809

A
Toxisch bedeutet giftig , soweit ich weiß und vergiftet ist schon das ganze Beziehungsgeflecht , in dem sich die Beteiligten befinden .
Zunächst alleine leben ,raus aus dem Sumpf und mit professioneller Hilfe einen begehbaren Weg finden ,wäre meine Empfehlung .
Der TE kommt mir vor wie jemand , der im Moor der Uunsicherheiten versinkt und zappelt und zappelt , so wird es eher schlimmer .
Mal die Ruhe bewahren , und sich nach einem rettenden Seil ( professionelle Hilfe ) umzusehen .

07.07.2022 09:17 • #6810

A

x 4