33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Erbse73:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine vermeintliche Liebe etwas toxisches an sich hat?

Wie meinst Du das ?

07.07.2022 07:31 • #6781

S
@playmobil: Weiss die AF, dass Du ihre herzerreissenden "Schmalz WA" in ein öffentliches Forum kopierst ? Ich finde das ziemlich grenzüberschreitend, auch wenn die AF selbst nicht in der Lage ist, die Grenzen zu wahren.

07.07.2022 07:32 • x 5 #6782

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Maxy522:
hat AF es nun beendet und ausgesprochen?Also so richtig Sie will das nicht mehr mit dir?

Nein hat sie nicht. Zumindest liest es sich so nicht. Sie merkt, dass auch die schöne Stunden mit ihm nix bringen und versucht jetzt wieder sein schlechtes Gewissen zu triggern.

07.07.2022 07:32 • x 2 #6783

N
Zitat von playmobil:
Ob meine Affäre bzw die Kollegin die große Liebe ist?! Ich weiß es nicht ...

Zitat von playmobil:
Ich sage sogar zwischendurch zu ihr, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

07.07.2022 07:39 • x 7 #6784

S
@Name: Danke für die Zitate. Der TE ist ein Typ, wo man nur rennen kann, als Frau. Unpackbar.

07.07.2022 07:42 • x 5 #6785

E
Zitat von playmobil:
Wie meinst Du das ?

Wenn der Kopf sagt nein und das Herz sagt ja und du nicht den Absprung schaffst, bist du in einer Abhängigkeit gelandet!

Du kannst nicht mehr selbstständig entschieden, weil du glaubst, du verlierst irgendwas wichtiges.
Das ist nicht normal. Das ist meines Erachtens toxisch...

Manchmal reicht halt Liebe allein nicht.

07.07.2022 07:49 • x 3 #6786

MissLilly
Ich finde das Playmobil mit seiner Story, samt Schmalz-WA in den Affären-Thread rüber wandern sollte..
Da wird er, denke ich die Unterstützung /Leserschaft bekommen die er sich so sehr wünscht...

07.07.2022 07:50 • x 3 #6787

P
Zitat von Genussmensch:
Was geht in dir vor?

Wenn ich das wüsste.
Ich bin nicht mehr ich selbst.

07.07.2022 08:03 • #6788

P
Zitat von Erbse73:
Ich hab das Gefühl, dass du es gar nicht verstehen willst, was dir hier andere raten und schreiben.

Ich verstehe alles. Bin aber wie gelähmt, bei Umsetzungen

07.07.2022 08:04 • #6789

MissLilly
Zitat von playmobil:
Wenn ich das wüsste.

Sich dumm stellen ist natürlich angenehm...

Zitat von playmobil:
Ich bin nicht mehr ich selbst.

Nicht mehr ?

07.07.2022 08:13 • x 1 #6790

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Was mein Herz möchte und wie ich fühle, müsste ich mich für meine Kollegin entscheiden bzw positionieren. Egal, wie lange es hält. Das weiß keiner. Dann bleiben wenigstens keine Fragen mehr offen. Man hat es ausprobiert. Und selbst wenn es in die Brüche gehen sollte, dann hat man es wenigstens versucht. Danach, könnte man ja alleine für sich bleiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Genau so ist es.

Stähle dein Rückgrat, lass dir ein Paar Cojones wachsen und sprich mit deiner Frau !

Du bist es ihr schuldig. Punkt.

07.07.2022 08:17 • x 5 #6791

paulaner
Zitat von playmobil:
Ich verstehe alles. Bin aber wie gelähmt, bei Umsetzungen

Du bist erwachsen!
Du kannst eine Entscheidung treffen!
Und natürlich sollte das die Entscheidung für deine Familie, deine Kinder und deine Frau sein.

Deine vermeintliche Liebe zu deiner AF wird vergehen. So wie die Liebe zu Frauen, mit denen du mal zusammen warst, ja auch vergangen ist.

Das ist eine Durststrecke...klar, aber du bist ja nicht der erste Mensch, dem es so geht.

Wenn du allerdings sicher bist, dass die Liebe zu deiner Frau nicht wiederkommt, dann wäre es mehr als fair dich von deiner Frau auch zu trennen. Und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Gedanken bzgl. deiner AF.

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.

Mehr schreibe ich hier nicht.

07.07.2022 08:18 • x 2 #6792

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Abends mit meiner Kollegin kuscheln und parallel ein Videotelefonat mit meinen Großen führen, wo er mir sagt, wie er mich vermisst.

Ja, das wäre die Realität.
Aber ist diese Vorstellung nicht tausendmal besser als jeden Tag nach Hause zu kommen und die weinende Frau auf dem Sofa vorzufinden, die langsam nicht mehr kann, und dem irritierten, traurigen Großen erklären zu müssen, was los ist..? !

Ich denke nicht !

Wenn du freundlich und fair zu deiner Frau bleibst, werden die Kinder sich an die veränderte Situation gewöhnen.
Deine Frau wird sicher auch einen neuen Partner finden - der wird sicher nett zu den Kindern sein und sich gut kümmern.

Mann, hör endlich auf so ein Waschlappen zu sein.
So, wie du deine Frau behandelst und da du sie als Partnerin eh nicht mehr liebst (!) tust du deinen Kindern auf lange Sicht eh nichts Gutes damit, diese Ehe fortzuführen.

Du musst deine Familie frei geben. Sonst ziehst du sie mit in dein selbst verursachtes Elend, und das haben sie nicht verdient.

07.07.2022 08:22 • x 5 #6793

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
Und natürlich sollte das die Entscheidung für deine Familie, deine Kinder und deine Frau sein.

Das sehe ich anders. Das wäre hier auf Dauer für alle das größte Unglück!
Welches Kind möchte zwei Eltern, wo der eine den anderen nicht mehr liebt, und der andere nur fertig deswegen ist..?
Das ist keine gute Atmosphäre, kein gutes Leben! Für keinen!

07.07.2022 08:23 • x 2 #6794

Wirdschon
@Pinkstar

So seh ich das nicht. Beiden Frauen wird etwas vorgegaukelt. Die EF weiß vom verlieben. Vielleicht sieht sie in heldenhaft dagegen ankämpfen, unterstützt ihn vermeintlich dabei.
AF weiß auch nix von ehelichen Bettgeflüster und auch sie denkt, er kämpft.
Dabei lässt er sich mit jeder Gefühlswelle mittragen, sieht sich als Opfer und denkt in keiner Minute daran, sich endlich loyal und respektvoll zu verhalten.
Weder der einen noch der anderen gegenüber
Denn er ist der Nabel der Welt, ihm muss es gut gehen, emotional, finanziell und überhaupt.
Sollte irgendwo in ihm ein einziger emphatischer Funken sein, müsste er sich bei jedem Blick in den Spiegel übergeben….

… und nu zieh ich mich wieder zurück in meine Höhle, denn Threads wie dieser lassen mich an der Menschheit zweifeln

07.07.2022 08:31 • x 2 #6795

A

x 4