33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von alleswirdbesser:
keine Option?

1.
Was mein Herz möchte und wie ich fühle, müsste ich mich für meine Kollegin entscheiden bzw positionieren. Egal, wie lange es hält. Das weiß keiner. Dann bleiben wenigstens keine Fragen mehr offen. Man hat es ausprobiert. Und selbst wenn es in die Brüche gehen sollte, dann hat man es wenigstens versucht. Danach, könnte man ja alleine für sich bleiben. Sie fehlt mir täglich. Ich sage sogar zwischendurch zu ihr, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Ich fühle das in dem Moment. Zudem, habe ich das noch nie zu einer Frau gesagt. Ich glaube nicht, dass ich das nur sage, um sie bei Lust Laune zu halten. Bei ihr, kann ich meine wahren Gefühle zeigen.

2.
Auf der anderen Seite, wird der mögliche Kinderwunsch , den meine Kollegin sich offen lässt, immer zwischen uns stehen. Sie möchte einen Partner an ihrer Seite haben, der es wenigstens nicht ausschließt, eine Familie zu gründen. Und ich habe für mich erkannt, dass zwei Kinder mir reichen.

Zudem weiß ich, dass der Alltag mit meiner Kollegin wesentlich anstrengender und komplizierter wäre. Nein, wir hatten noch kein Alltag. Wir leben in unserer Traum bzw Parallelwelt. Aber ich weiß, wenn wir zusammen ziehen würden, und es um ( dreckige Wäsche, Haushalt, finanzielle Dinge oder Anschaffungen) gehen würde, es total anders wäre. Ich rede hier nicht davon, dass sie mir nicht die Boxershorts bügelt. Sondern, dass sie auch ihre Eigenheiten bzw ist in manchen Sachen, sehr festgefahren ist.

Zudem würde mich die Entfernung bzw Trennung zu meinen Kindern, mich sicherlich zerreißen. Abends mit meiner Kollegin kuscheln und parallel ein Videotelefonat mit meinen Großen führen, wo er mir sagt, wie er mich vermisst. Vielleicht weint er. Das würde ich doch nicht aushalten. Ich wäre traurig und sie könnte meine Traurigkeit sicherlich nicht auffangen.

Aus finanzieller Sicht, wäre es auch Selbstmord.

Gestern, war ich noch für 2 Std bei meiner Kollegin. Es sind viele Tränen gefloßen. Am Abend schrieb sie mir noch folgende Nachricht:

Es tut mir unendlich weh... Einerseits so unendlich berührt von deinen Worten zu sein und andererseits zu spüren, wie weit weg ich von uns bin ...

Als ich es vorhin ausgesprochen habe, ist es mir erst richtig bewusst geworden ... du hast monatelang gesagt, wovor du Angst hast, was alles schwierig und nicht gut wäre, wenn du bleibst, wie ungewiss deine Verfassung und deine Haltung mir gegenüber dann sein könnte. Eine Familie mit mir hast du die meiste Zeit nicht sehen können, wegen deiner Jungs. Und auch jetzt vor Kurzem hast du mehrmals gesagt, du wärst schon immer wechselhaft gewesen, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick ... ich glaube dir all deine Liebe, ich kann sie sehen und spüren und liege so gerne in deinen Armen... aber deine Sorgen sitzen extrem fest und tief jetzt auch in mir ... und so sorgenvoll kann und sollte kein Leben, keine Beziehung starten. Es blockiert mich auch einfach... und ich kann gerade auch keinen Weg aus der Blockade sehen. Es macht mir große Angst, wenn du sagst, ich soll mitkommen oder du musst bleiben, wenn mir die Situation so widersprüchliche und verhärtete Gefühle aufgezwungen hat ... verunsichert und ängstlich kann ich nicht mit dir sein, für dich da sein, uns sehen ...

Jetzt, seid ihr wieder auf den Neusten Stand.

07.07.2022 05:46 • #6766

alleswirdbesser
Ach Playmobil, ich könnte jetzt unendlich lange kommentieren und wollte schon mit dem Zitieren loslegen, aber es nützt nichts. Ihr verletzt euch selbst, immer und immer wieder. Plus deine ahnungslose Frau.

Und während du und wir hier im Forum schreiben gehst du zu ihr und tust es einfach, sie verletzen, dich verletzen, deine Frau weiter verletzen. Keine Einsicht, keine Veränderung, alles wie gehabt.

07.07.2022 05:57 • x 15 #6767

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wirdschon
Verdammte Axt aber auch! Dann bring endlich deine Frau auf den neuesten Stand!
Und hör auf beiden Frauen Lebenszeit zu stehlen

Für die Liebe des Lebens nimmt man alles in Kauf, ja sogar Karnickel, kleine Wohnung und ein paar Macken.

07.07.2022 05:59 • x 9 #6768

N
Zitat von playmobil:
und so sorgenvoll kann und sollte kein Leben, keine Beziehung starten.

Da sollte man sie noch daran erinnern, dass das Arrangement eine 2 monatige S. war. Von Beziehung starten war keine Rede mehr sondern nur die Nähe genießen. Oder wollte sie wie vermutet durch das S. dich an sich binden, dass du dich umentscheiden würdest?

Zitat von playmobil:
kann ich nicht mit dir sein,

Du willst doch gar nicht mit ihr sein. Sondern ihre Nähe genießen. Was bildet die sich ein?

Zitat von playmobil:
andererseits zu spüren, wie weit weg ich von uns bin ...

Der Umzugswagen kommt immer näher...

07.07.2022 06:07 • x 2 #6769

P
Zitat von Wirdschon:
Und hör auf beiden Frauen Lebenszeit zu stehlen

Die Frauen lassen sich das eher stehlen

Die EF weiss von seinem Fremdgehen und statt das Trennungsjahr auszusprechen und ihn vor die Tür zu weisen, damit er im Trennungsjahr Zeit hat, sich zu positionieren, macht sie das Theater mit ihm weiter.
Sie merkt, es stimmt weiterhin bei ihm was nicht und trotzdem bügelt sie playmobil schön die Boxershorts weiter Und freut sich mega über das Auto

Die AF weiss um seine Ehe und macht trotzdem dieses Theater mit playmobil weiterhin mit.

Bei beiden Frauen sehe ich, dass sie selber sich nicht viel wert sind um diesen kleinen Jungen mal gehört den Marsch zu *beep* und den mal so richtig im Regen stehen zu lassen.

07.07.2022 06:08 • x 6 #6770

E
Spieler, du trägst Verantwortung und hast die Pflicht deine Familie zu schützen.
Was geht in dir vor?
Deine Freundin ist jung, selbstverständlich wünscht sie sich Mann und Kind.
Du hast Frau und Kind, deiner Freundin geigst du irgendwas vor, wobei dir klar ist, dass du sie nicht schwängern wirst.
Was für ein Mann bist du?
Hältst 2 Frauen hin, hast kein Stehvermögen, es ist kein Wunder, wenn Frauen heute seltsam sind, bei diesen Männern, die keine Verantwortung, kein Pflichtgefühl kennen.
Irgendwas hinterherlaufen und mimimi, ich bin zerrissen seiern.
Zerrissen durch fehlende Werte und Prioritätensetzung.

07.07.2022 06:10 • x 9 #6771

T
Zitat von playmobil:
1. Was mein Herz möchte und wie ich fühle, müsste ich mich für meine Kollegin entscheiden bzw positionieren. Egal, wie lange es hält. Das weiß ...

Zusammengefasst:
1. Du liebst AF und willst mit ihr zusammen sein.
2. AF will keine Beziehung mehr mit dir.
3. EF will zwar die Ehe, aber du liebst sie nicht mehr.

Ergo: 3 Singles

Ganz ehrlich? In meinen Augen gibt es genau eine Lösung:
Beende deine Ehe und deine Affäre.

Alies andere ist nur halbgares Geschwafel.

07.07.2022 06:29 • x 14 #6772

P
Single sein ist gar nicht so schwer @playmobil und du lernst sogar, selber für dich zu sorgen

Du wirst sozusagen dann erwachsen

07.07.2022 06:31 • x 4 #6773

N
Zitat von playmobil:
Es sind viele Tränen gefloßen.

Von mir aus ist es okay, wenn du deine Krokodiltränen dort fließen lässt. Zumindest nervst du deine EF nicht weiter damit.

07.07.2022 06:32 • x 4 #6774

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Single sein ist gar nicht so schwer @playmobil und du lernst sogar, selber für dich zu sorgen Du wirst sozusagen dann erwachsen ...

Das wird Playmobil dir nicht glauben, kaum jemand in so einer Situation, oder frisch nach der Trennung, oder während einer unglücklichen Partnerschaft kann sich vorstellen, dass man als Single besser dran ist. Diese Einsicht kommt in der Regel später.

@lemonlime hat zum Beispiel sehr schnell die Kurve gekriegt und genießt sein Single sein merklich. Aber das ist nicht jedem gegönnt. Die meisten wollen auf keinen Fall allein bleiben.

07.07.2022 06:57 • #6775

Maxy522
Zitat von alleswirdbesser:
Single sein ist gar nicht so schwer

Ne überhaupt nicht hab mich damit auch schwer getan anfangs.Ich und Kind alleine omg dachte ich nur und jetzt es funktioniert zwar hört das teeni kind öfters nicht zu und macht seine Aufgaben nicht aber mein gott es klappt irgendwie.Wir planen unseren urlaub gerade und es kommt jeden tag eine Kleinigkeit zum Camping Zubehör dazu.

07.07.2022 07:07 • x 1 #6776

Maxy522
Zitat von Pinkstar:
Du wirst sozusagen dann erwachsen

Das bezweifle ich... mein ex is nach kurzer zeit zu mama und papa wieder gezogen weil er mit der neuen doch nicht sein wollte und nu tragen sie ihrem heiligen Sohn wieder den Hintern hinterher

07.07.2022 07:08 • x 2 #6777

Maxy522
@playmobil hat AF es nun beendet und ausgesprochen?Also so richtig Sie will das nicht mehr mit dir?
Weil rumtexten kann jeder...oder liegt ihr euch heute wieder in den Armen?

Wo war in der Zeit deine Noch Frau und die Kinder wo du gestern bei der AF warst?
Welche Lüge haste der noch Frau wieder unter die Nase geschmiert?

07.07.2022 07:13 • x 1 #6778

E
Oh man.
Ich war lange nur stiller Mitleser, aber ich kann nicht mehr.

Schließt doch bitte diesen Thread.

Playmobil!
Hast du schon mal darüber nachgedacht endlich Ar... in der Hose zu haben und dich zu entscheiden?
Über 400 Seiten voller Ratschläge, Hilfe, Verständnis etc.
Aber irgendwann ist doch mal eine Entscheidung fällig.
Ich hab das Gefühl, dass du es gar nicht verstehen willst, was dir hier andere raten und schreiben.

Du musst dich entscheiden!

So einfach ist das!

Du hältst beide Frauen an der Leine und spielst dabei auch noch die Opfer Rolle.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine vermeintliche Liebe etwas toxisches an sich hat?
Du kommst nicht los und weißt doch, dass es nicht die richtige ist.
Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor.

Sorry...Ich konnte nicht anders und versinke jetzt wieder ins Schweigen.
Das sollten die anderen auch langsam mal tun.

07.07.2022 07:24 • x 1 #6779

N
Zitat von playmobil:
Ich glaube nicht, dass ich das nur sage, um sie bei Lust Laune zu halten.

Auch das ist schon wieder so ein *beep*...
Sollte sie wieder ihr Ultimatum à la ganz oder gar nicht setzen, dann wärst Du schnell wieder weg...

07.07.2022 07:29 • #6780

A

x 4