33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Wirdschon:
So seh ich das nicht. Beiden Frauen wird etwas vorgegaukelt

Wieso? Die AF weiss von seiner Ehe und die EF weiss von seiner Affäre.

Beides sind Gründe. womit beide Frauen Alarmsignale genug bekommen haben, um zu sagen: das beende ich mit ihm!

Zitat von Name:
Lese da keine Entscheidung.

Dann halt eine angehende. Sein Gefühl zieht ihn mehr zu seiner AF.

07.07.2022 11:32 • #6856

Maxy522
Zitat von playmobil:
Ich stelle anscheinend meine Kollegin über allen

Mein lieber finde mal den Fehler in diesem Satz.
Du stellst nicht deine Kollegin über allen sondern dich selbst und nur DICH und das ist egoistisch penetrant und verachtenswert.

Finde auch den Fehler das du deine eigene Mutter dort mit rein ziehst.
Sowas von egoistisch nur um durch das andere Bett zu hüpfen.

07.07.2022 11:34 • x 4 #6857

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
die EF weiss von seiner Affäre.

Nein, das weiß sie nicht!
Er hatte ihr vor Monaten gesagt dass er sich fremdverliebt hätte, aber das ist ja nicht ganz das gleiche...

07.07.2022 11:34 • x 4 #6858

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, das weiß sie nicht!
Er hatte ihr vor Monaten gesagt dass er sich fremdverliebt hätte, aber das ist ja nicht ganz das gleiche...

Auch wenn mein Mann mir sagen würde, er hätte sich fremdverliebt, würde ich da das Trennungsjahr aussprechen, weil Vertrauen einfach kaputt!

Ich hätte keine Lust, mit meinem Mann weiterhin zu schlafen oder ihm seine verwi (ihr wisst schon) Boxershorts zu waschen!

Zumal die EF vom TE erst jetzt wieder aktuell ja gesagt bekommen hat, dass er sich nicht wohlfühlt.

07.07.2022 11:36 • x 1 #6859

MissNextDoor
@playmobil es ist so: du stellst deine Befindlichkeiten über die von allen anderen, gebremst nur durch deine massiven Ängste vor sozialem Abstieg und Ächtung durch Familie und Freunde.

Zu letzterem kann ich nur sagen - das sind jetzt die falschen Gedanken!
Wenn du es ernst meinen würdest und dich wenigstens von jetzt an fair verhalten würdest (was du leider nicht kannst/schaffst) würde sich dein Umfeld selbstverständlich auf Dauer arrangieren!

Alles was du dazu tun müsstest wäre, jetzt ehrlich und fair zu deiner Frau zu sein.

Ihr ehrlich zu sagen wie du fühlst und dass du ihr nichts wegnehmen oder unnötig schwer machen wirst und dass du ihr Hilfe zusicherst, die dann auch stattfindet.

Aber da bist du einfach zu sehr kleiner, verwöhnter Junge - du willst niemandem helfen (schon ein Paradoxon mit deinem Job), die Menschen in deinem Umfeld sollen DIR helfen. Alle.

07.07.2022 11:39 • x 5 #6860

Maxy522
@playmobil halt uns am Tag des Umzuges auf dem laufen in welches Auto du gestiegen bist.
Umzugsauto oder Affären Auto bis dahin belügen deine ganze Familie weiter.
Und nimm die eigentliche Kinderzeit für die Af.Irgendwann werden diese auch fragen stellen
Karma lässt bald grüßen

07.07.2022 11:40 • x 3 #6861

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Auch wenn mein Mann mir sagen würde, er hätte sich fremdverliebt, würde ich da das Trennungsjahr aussprechen, weil Vertrauen einfach kaputt!

Ich persönlich auch, aber kommt trotzdem darauf an!
Wenn der Partner wirklich felsenfest beteuern würde dass er das nicht will und so viel dran hängt... die EF kann man hier wirklich nicht unbekannterweise für ihr Handeln verurteilen, das geht mMn gar nicht.

Klar ist sie erwachsen und könnte sich trennen. Aber wie es wirklich live vor Ort aussah und aussieht... und für sie ohne Familie und eigenes soziales Netz... puh.
Darüber möchte ich echt nicht urteilen.

07.07.2022 11:41 • x 1 #6862

B
Zitat von playmobil:
Das ist wohl so. Ich stelle anscheinend meine Kollegin über allen. Über Frau, Kinder und Freunde. Normal Gesund ist das nicht

Und du bezeichnest dich selbst als guten Vater? Du könntest nicht ertragen deine Kinder nicht mehr täglich zu sehen? Komm mal von deiner Dramatour runter. Dir geht doch schon jetzt deine Familie dir gelinde gesagt am Ar sch vorbei. Hauptsache ist doch deine Geliebte. Willst du besser dastehen um nicht komplett als das dazustehen was du eh schon bist? Weißt das Leben hat nun mal Überraschungen parat. Und ja,manchmal muss man ins kalte Wasser springen und schauen wohin die Strömung einen trägt.
Bei dir wird es so sein,dass du immer das was wäre gewesen hinterher heulen wirst,wenn du deine Geliebte nicht mehr hast. Dies wird zur weiteren Entfremdung in der Ehe führen und deine Frau aufwachen lassen. Eines Tages wird sie sich fragen: War dies alles in meinem Leben?
Ich glaube nicht an die ewige Liebe wie sie a la Hollywood zelebriert wird. Aber man hat die verdammte Pflicht seinem Partner so weit loyal zu sein,daß dieser eine Entscheidung treffen kann. In meinem Freundeskreis sind ganz unterschiedliche Paarkonstrukte die vielen moralisch sauer aufstoßen würden. Was ihnen allen gemeinsam ist,dass sich diese Paare so dafür entschieden haben ohne Lug und ohne Betrug. Dafür muss man aber erwachsen sein und eine seelische und emotionale Reife mitbringen . Leider fehlt dir diese gänzlich.

07.07.2022 11:41 • x 11 #6863

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Klar ist sie erwachsen und könnte sich trennen. Aber wie es wirklich live vor Ort aussah und aussieht... und für sie ohne Familie und eigenes soziales Netz... puh.

Jede Trennung ist schwer, egal wie.

Aber so einen Typen an der Seite, der sich fremdverliebt hat, da sollte wirklich eine EF sofort reagieren. Weil Vertrauensbruch. Und wenn eine Frau darüber nachdenkt, kann sie sich schon auch selber denken, dass da eben mehr läuft. Zumal der TE ihr ja jetzt aktuell wieder solche Alarmsignale gesendet hat, dass er unglücklich ist.

playmobil gehört einfach wirklich auf die Straße gesetzt und fertig.

Ich finde immer noch, dass sich Frauen viel zu viel gefallen lassen von solchen Männern. Und mit Mitleid kommt man eben auch nicht weiter.

07.07.2022 11:45 • x 1 #6864

B
Pinky, ich verstehe seine Frau auch nicht. Lässt sich total emotional misshandeln und tätschelt ihm weiter den Kopf. Wahrscheinlich Helfersyndrom? Sie hat sich ja auch ohne Not auf ihn mit seiner Vita eingelassen.
Wenn,* mir* mein Mann erzählt hätte er wäre fremdverliebt,dazu der Anruf ( wahrscheinlich von der Affäre) hätte mich dazu veranlasst meine Ehe auf links zu drehen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

07.07.2022 11:51 • x 3 #6865

Maxy522
Ich denke: Die Frau denkt komm es gibt immer Höhen und Tiefen sie denkt und hofft auf die Höhen mit dem Umzug kann ich auch nach vollziehen die beiden haben 2 Kinder zusammen schmeisst man ja nicht so einfach weg bis auf ER.Gut jetzt hat sie das Auto bekommen aus seiner Sicht zur besänftigung bis zum Umzug bis der Hammer fällt.
Wer weiss vielleicht is sie gar nicht mehr so ruhig zu Hause...vllt hat sie schon alle Papiere usw gesichert, vielleicht war sie schon insgeheim bei einem Anwalt das weiss hier keiner.
Ich vermute auch nur und hoffe das sie dies alles schon getan hat.Und lass den Umzug von statten sein sie eine Nacht im neuen Haus schlafen und dann gehts vielleicht los und ihm werden keine boxershorts mehr gebügelt.

07.07.2022 11:51 • x 2 #6866

P
Ich hoffe einfach, dass playmobil, sollte er selber nicht endlich vernünftig werden und sich ne eigene Wohnung suchen und mal ganz bei sich anzukommen, dass beide Frauen ihm einen richtigen A-Tritt verpassen, damit der kleine Mann mal weiss, was es heisst, Verantwortung für sich selber, für seine Kinder (
Die er bei Omma absetzt, damit er fremdbimbern kann)
und Verantwortung gegen über seine Mitmenschen bekommt
(Weil Omma kostet das auch Nerven mit den Kids, weiss aber nit, dass der Papa fremdbimbert und den Frauen gleichermaßen sehr weh tut mit seinem Verhalten, die irgendwie bei ihm noch an was Gutes glauben oder hoffen)

07.07.2022 12:01 • x 1 #6867

N
Warum ist es für euch so schwer zu akzeptieren,

dass er an seiner Situation erstmal nichts ändern will?

Er will die Affäre nicht beendet
Er will den Umzug nicht cancel
Er will seiner Frau nicht die Wahrheit sagen

Er ist einfach noch nicht soweit...

07.07.2022 12:04 • x 2 #6868

P
Zitat von Name:
Warum ist es für euch so schwer zu akzeptieren,

dass er an seiner Situation erstmal nichts ändern will?

Deswegen hoffe ich auf die Frauen, das sie endlich was ändern

07.07.2022 12:07 • x 3 #6869

I
Zitat von Name:
Warum ist es für euch so schwer zu akzeptieren, dass er an seiner Situation erstmal nichts ändern will? Er will die Affäre nicht beendet Er will ...

Du meinst Karma ist noch nicht so weit ?
Kommt schon noch…

07.07.2022 12:14 • x 3 #6870

A

x 4