33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber: wozu um alles in der Welt dieser Thread?
Um uns alle ein bisschen zu verar...?

Ganz ehrlich! Dann schließt doch den Thread oder lasst ihn schließen. Melde mich ab und gut is.
Ich verarsche hier niemanden. Die Geschichte ist wahr. Und jetzt antworte ich ausführlich und sogar detailliert, wie es bei meinem Vater abgelaufen ist, und es ist trotzdem verkehrt.

Ich brauche keine Bühne. Ich bin hier aufgeschlagen, weil ich hilflos gewesen bin und keine Entscheidung treffen konnte. Bis heute nicht.

08.07.2022 19:46 • x 3 #7036

P
Zitat von MissLilly:
bei alle den Lügen braucht man halt auch mal ne Pause um sich was passendes für die Leserschaft ausdenken zu können

Ausdenken? Schon Klar!

08.07.2022 19:48 • #7037

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@playmobil ja wie sollst du denn auch entscheiden, wenn du doch *eigentlich* gar nicht so schlimm findest, was da läuft..?

Der Satz, dass deine Mutter bestimmt zufrieden mit ihrem Leben ist, sagt für mich so ziemlich alles.

Egal, was sie jetzt selbst sagen würde - aber dass du nicht sagtest unterste Schublade, was mein Vater meiner Mutter angetan hat und: wie mag wohl ihr Leben mit so einem Mann wirklich für sie gewesen sein...?

Das zeigt für mich, dass du nichts, gar nichts verstehst.

Bitte sei noch einmal ehrlich:
Eigentlich hoffst du doch darauf, dass es bei dir exakt so laufen wird wie bei deinen Eltern, oder?

Dass deine Frau sich arrangiert und zufrieden gibt wie deine Mutter und du deine Parallelwelt und deinen Spaß haben kannst.

Oder...?

08.07.2022 19:49 • x 6 #7038

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte sei noch einmal ehrlich:
Eigentlich hoffst du doch darauf, dass es bei dir exakt so laufen wird wie bei deinen Eltern, oder?

Dass deine Frau sich arrangiert und zufrieden gibt wie deine Mutter und du deine Parallelwelt und deinen Spaß haben kannst.

Wenn dieser blöde Umzug nur nicht währe , könnte er sich das bestimmt vorstellen .

08.07.2022 19:52 • x 2 #7039

MissNextDoor
@axtimwalde ich denke eben auch genau das... ohne Umzug wäre das Lebensmodell Mama und Papa geritzt... die Frau würde es schon mitmachen und zufrieden sein. (In der Wunschvorstellung)

08.07.2022 19:55 • x 1 #7040

MissNextDoor
Aber auch mit Umzug: die nächsten Affären werden kommen und gehen. Wie bei Playmobils Vater.

Ist doch alles nicht so schlimm: die Mutter ist doch auch zufrieden damit, an ihrem betrügenden Ehemann festgehalten zu haben.

08.07.2022 19:56 • x 1 #7041

T
@playmobil was ich trotzdem immer noch nicht verstehe: warum kann deine AF denn nicht mit runter ziehen? Oder probiert halt erst einmal eine Fernbeziehung und wenn es gut läuft, kommt sie nach?!

08.07.2022 19:57 • #7042

MissNextDoor
@Tara_neu das wurde ja alles ausführlich diskutiert - sie kann ihre Familie und ihr soziales Netz nicht aufgeben. Steht für sie nicht zur Debatte.

08.07.2022 20:04 • x 1 #7043

T
@thegirlnextdoor weiß schon. Aber vielleicht ist es ja doch möglich…..?!

08.07.2022 20:05 • #7044

Maxy522
Sie will von da oben dich nicht weg die af.ihre Familie lebt dort hat sie doch wohl klar geäußert

08.07.2022 20:05 • x 1 #7045

MissNextDoor
@Tara_neu aber ich denke darum geht es den beiden eigentlich auch gar nicht... eigentlich wollen beide, Playmobil und Kollegin, nichts verbindliches. Sie wollen nur ihre eigene kleine Parallelwelt, die nie endet.
Da macht der Umzug nun - vordergründig - einen Strich durch die Rechnung.
Praktisch gesehen kann und wird es wahrscheinlich trotzdem weitergehen.

08.07.2022 20:06 • #7046

MissNextDoor
@Tara_neu ich denke keiner von beiden will das wirklich!
Sie will ihn ja nicht einmal mehr oben ganz haben.
Sie wollen halt die schönen Stunden... die Parallelwelt. Beide.

08.07.2022 20:07 • x 1 #7047

Maxy522
Er hat echt Traum Vorstellungen.Er will beides haben und das bekommt er nicht somit macht er auf bockig wie ein Kleinkind.Und das er so autickt gerade liegt wohl daran das ihm doch zu nah geht die geschichte mit seinem vater somit wird ihm klar das er kein stück besser ist wie er.Aber es ist noch nicht die volle Erleuchtung

08.07.2022 20:09 • x 3 #7048

Maxy522
Vllt sollte er mal seine Mutter fragen wie sie sich gefühlt hat damals was es mit ihr gemacht hat.Er hat nur vor ihren Kopf gucken können wie es in seiner Mutter aussah und jetzt aussieht sind 2 paar Schuhe.

08.07.2022 20:12 • x 5 #7049

Wollie
Zitat von playmobil:
Habe meinen Vater verachtet und gefragt, was er da macht?

und was machst du ? doch auch nichts anderes....nur mit dem Unterschied, dass deine Kinder noch klein sind und deine EF dich immer noch nicht fallen lässt. Aber ansonsten bist du keinen Deut besser.

08.07.2022 20:13 • x 2 #7050

A

x 4