33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@axtimwalde bin mir da nicht so sicher. Er scheint sich schon eine Frau mit sehr ähnlicher Persönlichkeitsstruktur gesucht zu haben wie seine Mutter.
Man kann für die Frau nur hoffen.

Tja, Playmobil. Was soll man da noch sagen?
Du hattest das beste Vorbild, Null aus der Geschichte gelernt... denkst du kannst es genauso machen wie dein alter Herr...

Bravo! Nur weiter so!

Aber: wozu um alles in der Welt dieser Thread?
Um uns alle ein bisschen zu verar...?

08.07.2022 19:07 • x 4 #7021

MissLilly
Zitat von playmobil:
Ich war da 22. Ich war sehr schockiert.

Mega Einleitung und vor allem so ultra spannend und aussergewöhnlich

Zitat von playmobil:
Habe meinen Vater verachtet und gefragt, was er da macht?

Aber die Antwort auf deine (angebliche) Frage, sparst du dir an dieser Stelle mal wieder..aber ok bei alle den Lügen braucht man halt auch mal ne Pause um sich was passendes für die Leserschaft ausdenken zu können

Zitat von playmobil:
Er war aber noch nie die hellste Kerze auf der Torte.

Der Apfel fällt wohl auch bei dir und dieser Hinsicht nicht weit vom Stamm...

Zitat von playmobil:
Es flog auf, weil er eines abends wegging und was trinken wollte. In dem angetrunkenen Zustand, hat er wohl irgendwie die Nummer von meiner Mutter betätigt und es nicht gemerkt.

So ein dummer Faupax würde dir selbstverständlich nie passieren können und wenn doch hast du ja auch dafür immer einen manipulatvien Plan B in Peto...siehe der ominöse Anruf bei deiner Frau..

Zitat von playmobil:
Bestimmt auch, an ihm festgehalten zu haben. Alleine wegen den Kindern.

Ja, man sieht ja was oder besser gesagt WER dabei rausgekommen ist

08.07.2022 19:12 • x 6 #7022

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Der Apfel fällt wohl auch bei dir und dieser Hinsicht nicht weit vom Stamm...

Exakt ! das gleiche dachte ich mir auch..........

08.07.2022 19:12 • #7023

MissNextDoor
Ein Trauerspiel in 100 Akten und auf knapp 500 Seiten.

08.07.2022 19:13 • x 1 #7024

MissNextDoor
Herrje, die arme Frau. Wenn sie das so mitmacht wie Playmobils Mutter hat sie das beschixxenste Leben vor sich (mir ist allein beim Gedanken schlecht), und die beiden Jungs können irgendwann stolz in die Fußstapfen ihres Papas treten.

Und jetzt muss ich es an dieser Stelle zum allerersten Mal sagen... Ja, das mit dem Job ist echt ein Witz!

Es sollte IQ Tests und psychologische Eignungstests geben, als Zugangsvoraussetzung für die Arbeit mit den vulnerabelsten Menschen in der Gesellschaft.

Wahnsinn, dieses Thema hier.

08.07.2022 19:16 • x 2 #7025

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
ich habe den Eindruck als sei dein Denken komplett von deinen Gefühlen abgespaltet.

Das ganze nennt sich in der Fachsprache Dissoziation !
Und jetzt bitte noch einmal ne fette Runde Mitleid für den TE

08.07.2022 19:17 • x 4 #7026

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Das ganze nennt sich in der Fachsprache Dissoziation !

Weiß ich.
Aber da ich nicht weiß ob Playmobil das weiß habe ich den einfacheren Terminus gebraucht.

08.07.2022 19:18 • #7027

MissLilly
Aber da ich nicht weiß ob Playmobil das weiß

Keine Sorge, er bemüht Google für solche Dinge....also alles was mit Emotionen und so zutun hat....

08.07.2022 19:21 • x 2 #7028

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge, er bemüht Google für solche Dinge....also alles was mit Emotionen und so zutun hat....

08.07.2022 19:22 • x 1 #7029

MissNextDoor
Eigentlich ist mir nicht zum Lachen. Den langjährigen und mehrfachen Betrug des Vaters so zu bewerten... und das Leben, das die Mutter dadurch geführt hat... uff. Das ist harter Tobak.

Zeigt aber, dass hier tatsächlich von vorne bis hinten gelogen wurde.
Was auch heftig ist.

Es ist eine Sache, ängstlich und schwach und ein kleiner Wurm zu sein, der sich windet... aber das...

Wie weiter oben geschrieben: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Häufig, zumindest. Und hier definitiv.

08.07.2022 19:24 • #7030

T
Wobei doch die Tatsache, dass man die Fehler der Eltern wiederholt (manchmal trotz Therapie) , auch wenn man sie missbilligt, ein alter Hut ist.

Um nur ein Beispiel anzuführen (und es gäbe tausende): der Vater einer Bekannten betrog die Mutter, als diese mit der großen Schwester schwanger war. Die Mutter verzieh, aber die Ehe war immer (mal wieder) angespannt. Meine Bekannte ist absolut gegen Affären und sagte immer, dass sie diese nie verzeihen könnte. Andererseits war sie ein totales Papakind und litt unter der emotional kalten Mutter, die sie auch irgendwo verachtete, weil sie sich betrügen hatte lassen .
Viele Jahre später, sie selbst (übrigens emotional kalt wie die Mutter, was sie nicht merkt) war bereits seit vielen Jahren verheiratet, wurde sie betrogen. Sie erfuhr es nach über einem Jahr. Und- verzieh!

08.07.2022 19:30 • #7031

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Wobei doch die Tatsache, dass man die Fehler der Eltern wiederholt (manchmal trotz Therapie) , auch wenn man sie missbilligt, ein alter Hut ist.

Ja klar ist das ein alter Hut, da hast du natürlich Recht.
Nur die Art und Weise wie das hier zelebriert wird und wie gelogen wird dass sich die Balken biegen, finde ich ziemlich unschön.

Und: die meisten Leute sagen ja zumindest, dass sie es anders machen wollen, egal was sie dann tun.

Nur: Playmobil bewertet die ganze Sache eigentlich abschließend als positiv: seiner Mutter geht's doch gut, so schlimm war das alles nicht.
(Ergo: seine Frau kann und soll es doch auch so machen...)

Finde ich schon heftig. Und von Selbstreflexion - zumindest rein in der Theorie - sehe ich da nichts, keine Spur.

08.07.2022 19:35 • x 4 #7032

T
Ja klar ist das ein alter Hut, da hast du natürlich Recht. Nur die Art und Weise wie das hier zelebriert wird und wie gelogen wird dass sich die ...

Klar.
Andererseits: Evtl fand die Mutter es im Grunde wirklich nicht so schlimm?
Vielleicht wurde ihm das vorgelebt?

08.07.2022 19:37 • #7033

S
Zitat von playmobil:
Das müsste jetzt zirka 12 Jahre her sein. Ich war da 22. Ich war sehr schockiert. Habe meinen Vater verachtet und gefragt, was er da macht? Einmal rief die Neue sogar auf seinem Handy an. Ich ging dran und sagte ihr, dass sie einen Abgang machen solle und das mein Vater Familie hat.

@playmobil: Hmm, und was macht das mit Dir, wenn Du jetzt an Deine eigene Familie und Deine Affäre denkst ? Verachtest Du Dich selbst so wie Du seinerzeit Deinen Vater verachtet hast ?

08.07.2022 19:41 • x 3 #7034

MissNextDoor
@Tara_neu kann sein. Mir fällt langsam schwer zu glauben, dass in dieser Familie irgendjemand mit einem Hauch Intelligenz oder emotionaler Intelligenz gesegnet ist.
Gut fand die Mutter es ja offenbar nicht, wie aus Playmobils Schilderung hervorging. Und der tolle Vater hat es ja wild genug getrieben, mit nicht nur einer Frau. Wahrscheinlich hat sie halt die Zähne zusammengebissen um des bequemen zu Hauses und Hauses Willen... ich glaube nicht daran, dass es ihr nichts ausgemacht hat. Warum ihn sonst auffliegen lassen und zur Rede stellen?

Aber gut, egal, deren Sache - mir tun nur Playmobils Kinder verdammt leid. Die können für all das nichts, und haben absolut keine Chance.

08.07.2022 19:42 • x 1 #7035

A

x 4