33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieIntegere
@Tara. Du bist wohl eine der wenigen AF , die so denken. Danke für das Mitgefühl. ES IST DIE HÖLLE !
Am Ende sitzen ja beide im selben Boot. Beide lieben den Mann und glauben ihm. Aber er belügt alle beide, um seinen Ar… zu retten.

Echt? Hat playmobil sich jetzt verabschiedet? War ja zu erwarten, dass er den Schw… jetzt einzieht. Ist wahrscheinlich gerade bei seiner AF….

08.07.2022 17:57 • x 2 #7006

B
Zitat von DieIntegere:
Echt? Hat playmobil sich jetzt verabschiedet?

Keine Ahnung aber da steht Gast?!

08.07.2022 17:59 • #7007

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Bahia84:
Keine Ahnung aber da steht Gast?!

Nein. Er hatte sich vor ein paar Wochen ab- und wieder angemeldet. Er schreibt mit.

08.07.2022 18:01 • x 1 #7008

B
Also es geht noch um's Thema?!

08.07.2022 18:05 • #7009

T
@Bahia84 ja! Er hat sich noch immer nicht entscheiden können.

08.07.2022 18:06 • x 1 #7010

B
Zitat von Tara_neu:
ja! Er hat sich noch immer nicht entscheiden können.

Ist das die Zusammenfassung?

Und seine Frau weiß davon?

08.07.2022 18:08 • #7011

A
Zitat von Tara_neu:
ja! Er hat sich noch immer nicht entscheiden können.

Eine gute , kurze Zusammenfassung der vielen , vielen Seiten .

08.07.2022 18:09 • x 1 #7012

Plentysweet
Zitat von Tara_neu:
Er hat sich noch immer nicht entscheiden können.

...oder wollen ?!

08.07.2022 18:11 • x 2 #7013

B
Und woran liegts? Also klar an ihm aber sind's die Hormone wenn man verliebt ist oder weil es zwischen seiner Frau und ihm doch nicht passt? Check's irgendwie noch nicht so ganz. Und will nicht alle 500 Seiten lesen

08.07.2022 18:11 • #7014

S
Zitat von Bahia84:
Also klar an ihm aber sind's die Hormone wenn man verliebt ist oder weil es zwischen seiner Frau und ihm doch nicht passt?

Tja, anfangs die Hormone, dann tritt Liebessucht samt Seelenverwandtschaft Gedöns hinzu und dann fragt sich playmobil - wie es alle bei längeren Affären tun - ob er seine Frau noch liebt, weil ja Seelverwandt, Liebessucht usw.

Sprich der übliche Affären-Ablauf, wie er sich millionenfach wiederholt. Aber selbstverständlich denkt playmobil, dass seine Affäre einzigartig und d a s grossartige Liebesereignis sei.

08.07.2022 18:37 • x 3 #7015

MissNextDoor
Zitat von Bahia84:
oder weil es zwischen seiner Frau und ihm doch nicht passt?

Auf jeden Fall sind die Gefühle für seine Frau nicht mehr da. Und das liegt nicht ausschließlich an der Affäre, sie ist nur noch 2. Wahl für ihn, die Stütze und Trösterin.
Das ist übel.
Es gibt schon auch Affären, in denen der Affärenführer durchaus noch mehr Gefühle für seinen Partner hat als das hier der Fall ist.

Das macht die Sache von außen für viele schwer zu ertragen, weil die Frau obwohl Playmobil das alles durchaus bewusst ist im Dunklen gelassen werden soll.

Für IHN, das betont er, ist es lediglich ein Versuch ob es nochmal was wird mit der Ehefrau.
Aber davon weiß seine arme loyale Frau nichts.
Das ist schon ein wenig unfair - und kein guter Ausgangspunkt für eine Ehe 2.0.
Auf was soll die gründen..?

08.07.2022 18:41 • x 2 #7016

ElGatoRojo
Zitat von Bahia84:
Und will nicht alle 500 Seiten lesen

Muss man auch nicht - ist auf dieser Seite gut zusammen gefaßt. Ein gewöhnliche Affäre mit der jüngeren Arbeitskollegin. Er dümpelt da so vor sich hin und was die Ehefrau weiß oder ahnt, wissen wir nicht.

08.07.2022 18:49 • x 2 #7017

P
Zitat von Seneca22:
Gell, die Fragen zu Deinem betrügenden Vater und was das mit Deiner Mutter und Dir gemacht hat, bist Du nicht in der Lage, zu beantworten.

Das müsste jetzt zirka 12 Jahre her sein. Ich war da 22. Ich war sehr schockiert. Habe meinen Vater verachtet und gefragt, was er da macht? Einmal rief die Neue sogar auf seinem Handy an. Ich ging dran und sagte ihr, dass sie einen Abgang machen solle und das mein Vater Familie hat. Mein Vater hat sich anscheinend auch in eine andere Frau damals verliebt und hatte längere Zeit etwas mit ihr. Er war aber noch nie die hellste Kerze auf der Torte. Es flog auf, weil er eines abends wegging und was trinken wollte. In dem angetrunkenen Zustand, hat er wohl irgendwie die Nummer von meiner Mutter betätigt und es nicht gemerkt. Meine Mutter hörte dann am anderen Ende der Leitung aufmerksam beim Gespräch zwischen den beiden zu. Zu Hause sagte er noch direkt zu meiner Mutter ins Gesicht, dass die andere Frau so anders sei und viel mehr hat. Krass ...
Meine Mutter hat viel geweint und richtig gelitten. Ich und meine 3 älteren Geschwister, zeigten unseren Vater die kalte Schulter.
Mein einer Bruder hat zu meiner Mutter immer wieder gesagt: Schmeiß ihn raus.
Am Ende, kam mein Vater wieder an und sagte, wie leid ihm alles tue. Meine Mutter hielt an der Ehe fest. Es waren immerhin schon über 30 Jahre. Auch, der Kinder willen. Mein Vater war nie einfach. Er hatte zwischendurch sogar einen leichten Schlaganfall und war immer nur als Taxifahrer unterwegs. Meine Mutter führt keine überschwängliche und glückliche Ehe. Aber, sie ist zufrieden. Bestimmt auch, an ihm festgehalten zu haben. Alleine wegen den Kindern. Obwohl wir alle schon alt genug gewesen sind. Die Auszeiten bzw Abwechselungen durch Enkelkinder, Arbeit, ein Buch lesen oder abends klassische Musik mit einem Rotwein, dass ist ihres.

08.07.2022 18:54 • #7018

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Aber, sie ist zufrieden. Bestimmt auch, an ihm festgehalten zu haben.

Denkst du das wirklich..? !

Und warum reproduzierst du diese Geschichte aufs i Tüpfelchen ?

Irgendwie ist bei dir mit den Gefühlen wirklich etwas ziemlich durcheinander, scheint mir.
Beziehungsweise - ich habe den Eindruck als sei dein Denken komplett von deinen Gefühlen abgespaltet.

Und das ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Eindruck habe.

08.07.2022 18:59 • x 5 #7019

A
Zitat von playmobil:
Aber, sie ist zufrieden. Bestimmt auch, an ihm festgehalten zu haben. Alleine wegen den Kindern.

Hoffst du jetzt , dass deine Frau es genauso handhabt wie deine Mutter ?
Nein , das wird sie vermutlich nicht , sie ist bereit auch ohne dich umzuziehen .
Das ist ein Zeichen dafür , dass sie sich ein Leben ohne dich vorstellen kann .

08.07.2022 19:03 • x 5 #7020

A

x 4