33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Tara_neu:
Ich denke schon, dass man Affären überwinden kann und wieder glücklich miteinander werden kann.

Tara,ich kenne keinen Fall. Die sind zwar froh,dass der Partner gebliebenen ist aber dies hatte mehr andere Gründe als die sogenannte Liebe. In deren Augen ist was erloschen.

08.07.2022 14:30 • x 3 #6991

alleswirdbesser
Zitat von Tara_neu:
Wobei Menschen, die kein Organ spenden würden, auch nicht unbedingt schlechtere Menschen sind.

Ich will nicht für alle sprechen, aber als Mutter würde ich keine Sekunde lang überlegen. Schon gar nicht abwägen, was es für mich bedeuten würde. Ich rede nicht von der Organspende generell. Aber Kinder, oder andere mir sehr nah stehende Personen - da macht man das einfach, wenn man liebt.

08.07.2022 14:36 • x 2 #6992

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

C
Ich lese hier eher sporadisch, muss trotzdem mal was loslassen. Den biestigen Ton gegenüber @playmobil finde ich unterste Schublade.
Die Glaskugel (die hier offensichtlich viele zuhause haben) hätte ich auch manchmal gerne ... meistens lieber nicht.
Mich wundert wie viele ganz genau wissen, wie @playmobil und die Menschen um ihn herum ticken und was dem Sünder so alles widerfahren wird.

Vielleicht sollte sich der / die ein oder andere nochmal ins Gedächtnis rufen: @playmobil hat niemand umgebracht. Er hat sich blöderweise nur neu verliebt.

08.07.2022 14:54 • x 3 #6993

MissGeschick
Zitat von cline:
Er hat sich blöderweise nur neu verliebt.

Das wirft ihm hier kein Mensch vor. Das kann passieren. Aber er trennt sich nicht und belügt alle Beteiligten seit einem Jahr ohne jede Rücksicht. Er tut Frau und Kindern weh, seiner AF weh. Und das darf man schon auch so bewerten wie es hier passiert. Er ist kein Kleinkind.

08.07.2022 14:59 • x 10 #6994

C
Natürlich darf und soll man das bewerten, sonst hätte er ja nicht drum gebeten. Dennoch gilt ja nicht nur für @playmobil, dass er kein Kleinkind ist ... also kann man doch auch wie ein vernünftiger Erwachsener seine Meinung abgeben.
Man muss sich doch nicht wie ein Hooligan ausdrücken.

08.07.2022 15:10 • x 4 #6995

alleswirdbesser
Zitat von cline:

Und viele raten ihm unter anderem zu der neuen Liebe zu stehen, und klare Verhältnisse zu schaffen.

Sein Threadtitel fängt mit dem Wort Entscheidung an. Und diese hat er bis dato nicht getroffen. Wie oft hat er im Laufe des Threads gesagt, dass die Affäre nun beendet wäre bzw. es wäre sein Ziel. Stattdessen siniert er andauernd über seine Vorteile und Nachteile und kann doch nicht so handeln. Dass es für beide Frauen eine schlimme Situation ist - geschenkt, Hauptsache er entscheidet sich nicht zum eigenen Nachteil. Darum geht es denke ich überwiegend?

08.07.2022 15:16 • x 4 #6996

MissGeschick
Zitat von cline:
Natürlich darf und soll man das bewerten, sonst hätte er ja nicht drum gebeten. Dennoch gilt ja nicht nur für @playmobil, dass er kein Kleinkind ...

Muss ich wohl überlesen haben. Ich lese zwar eindringliche, aber im Ton durchaus nachvollziehbare Posts. Lese aber auch nicht jeden. Und wenn dir da was auffällt was den Forumsregeln widerspricht, kannst du es ja melden. Oder @playmobil. Er kann das sicher für sich selbst entscheiden.

08.07.2022 15:18 • x 2 #6997

S
Zitat von cline:

Playmobil ist kein Jugendlicher, der sich schnell mal an der letzten Strassenecke verliebt hat.

Er hat Familie mit kleinen Kindern, führt seit Monaten an seinem Arbeitsplatz eine Affäre und belügt darüber seine Familie. Seine Frau belügt er betreffend seiner Gefühle, er nimmt seiner Frau auch die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen und sich einen neuen Partner zu suchen. Durch sein affärenbedingtes Auf und Ab beeinträchtigt er die ganze Familie und statt Entscheidungen zu treffen heischt er nach Mitleid hier und anderswo.

08.07.2022 15:44 • x 5 #6998

S
@cline: Und man hat mittlerweile festgestellt, dass Trennungen bei langjährigen Beziehungen wegen einer anderen bei der Verlassenen oftmals ein Trauma auslösen, das jenem einer posttraumatischen Belastungsstörung ähnelt. Daher finde ich es äusserst grenzwertig, dass Du, Cline", das Verhalten von playmobil als blöderweise nur ein bisserl verliebt schön redest.

08.07.2022 16:17 • x 4 #6999

DieIntegere
Zitat von Seneca22:
@cline: Und man hat mittlerweile festgestellt, dass Trennungen bei langjährigen Beziehungen wegen einer anderen bei der Verlassenen oftmals ein ...

Das kann ich bestätigen. Wenn ein Mensch es fertig bringt , nach so vielen Jahren ( bei mir 23 gemeinsame bzw. 20 und 3 zu dritt) zu hemmungslos zu lügen und zu betrügen, dann macht das was mit einem. Ich habe sehr daran zu knabbern, so lange getäuscht worden zu sein und werde viel Zeit brauchen, wieder jemandem zu vertrauen. In mir ist wirklich was kaputt gegangen. Und ich frage mich, warum er dieses Spiel so lange gespielt hat.
Je länger playmobil wartet, desto größer wird der Knall.

08.07.2022 16:58 • x 6 #7000

T
Zitat von DieIntegere:
Das kann ich bestätigen. Wenn ein Mensch es fertig bringt , nach so vielen Jahren ( bei mir 23 gemeinsame bzw. 20 und 3 zu dritt) zu hemmungslos zu ...

Versteh ich, dass es was mit dir gemacht hat. Mit Playmobils Frau wird es auch was machen. Mit der AF auch. Sowas hinterlässt einfach immer verbrannte Erde.

08.07.2022 17:40 • x 3 #7001

T
Zitat von Butterblume63:
Tara,ich kenne keinen Fall. Die sind zwar froh,dass der Partner gebliebenen ist aber dies hatte mehr andere Gründe als die sogenannte Liebe. In ...

Ist das so? Glaub ich dir natürlich. Ich hätte aber gedacht, dass Ehen daran wachsen können. Liest man doch auch hier. Zum Beispiel Trust_him. Oder auch Leonhard, glaub ich.

08.07.2022 17:41 • x 2 #7002

T
Nachtrag: und so sehr ich Playmobils Geeiere auch verstehen kann-das mit dem vorher beschriebenen Knall stimmt. Ich kann nur für mich sprechen, die ich "nur" AF war und nicht mein halbes Leben mit dem Mann geteilt hatte: ich habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt und ihm wirklich vertraut (ja, naiv). Ich ging davon aus, dass er ehrlich zu mir ist.
Seine (plötzliche) Trennung hat mich echt traumatisiert. Ich wollte das erst nicht wahrhaben, dachte, Traumata passieren nur in krassen Fällen. Aber ich wies danach auch Symptome einer PTBS auf. Wie muss es da erst langjährigen Partnern gehen….?! Schlimm!

08.07.2022 17:46 • x 6 #7003

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Tara,ich kenne keinen Fall. Die sind zwar froh,dass der Partner gebliebenen ist aber dies hatte mehr andere Gründe als die sogenannte Liebe. In deren Augen ist was erloschen.

Selbst wenn du keinen Fall kennst, gibt es welche. Ich kenne z.B. mindesterns einen. Ohne erloschene Augen.
Zitat von MissGeschick:
Aber er trennt sich nicht und belügt alle Beteiligten seit einem Jahr ohne jede Rücksicht.

Tja - er macht einfach nicht, was die Mehrheit der Kommentatoren möchten. Stattdessen eiert er weiter herum. Auf Seite 500 kommt eine Überraschung.

08.07.2022 17:52 • x 6 #7004

B
Hallo hier in dem Thread, ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen aber als ich eben den Eingangspost las, ist mir aufgefallen, dass der TE gar nicht mehr angemeldet ist?

Geht's noch ums Thema? (will mich nicht einmischen oder so, frage nur, nicht das ich mir alle Seiten durchlesen muss )

08.07.2022 17:55 • #7005

A

x 4