33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber: deine Kinder sind dein einziges Vermächtnis an diese Welt.
Die einzigen, die sich in 60 Jahren noch an dich erinnern und von dir reden werden.

Dem Rest der Welt wird egal sein ob du noch da bist oder je da warst.
Hart, aber ist so.
Deine Kinder sind die Einzigen, für die deine Existenz wirklich wichtig ist.
Darüber solltest du vielleicht auch mal nachdenken...

Wahre Worte!

08.07.2022 12:20 • #6976

A
Zitat von playmobil:
Wahre Worte!

Mit der Äußerung gibst du lediglich Empathie vor. Du gibst lediglich vor, dass dich diese Worte nachdenklich machen. Im Inneren ist es dir egal und du hast nur Angst, für den Schritt, EF mit Kindern wegziehen zu lassen von Familie und Freunden verachtet zu werden. Damit verbunden finanzielle Einbußen vor denen du Angst hast. Nicht zu vergessen Bequemlichkeit, die Kinder am Wochenende zu besuchen oder zu holen.

Ich glaube ich geh wieder, sonst....

08.07.2022 12:45 • x 8 #6977

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Manche sind bereit für ihre Liebsten ihr Leben zu geben. Organspende zum Beispiel. Playmobil würde vermutlich zusammenbrechen, schon bei seinen ...

Wobei Menschen, die kein Organ spenden würden, auch nicht unbedingt schlechtere Menschen sind.

08.07.2022 12:54 • x 1 #6978

S
@playmobil: Gell, die Fragen zu Deinem betrügenden Vater und was das mit Deiner Mutter und Dir gemacht hat, bist Du nicht in der Lage, zu beantworten. Ich kenne übrigens einen Affärenmann, dessen Vater ebenfalls die Mutter mehrfach betrogen hat und wo der spätere Affärenmann dann gegenüber seiner EF sogar dieselben Worte benutzt hat, wie seinerzeit sein Vater zu seiner Mutter (Suach da a an onderen, Suche Dir auch einen anderen).

Es ist in der Tat erschreckend, wie unreflektiert (weil nicht bearbeitet) manche zum Abziehbild ihrer Väter verkommen.

08.07.2022 13:23 • x 4 #6979

S
Zitat von Tara_neu:
Wobei Menschen, die kein Organ spenden würden, auch nicht unbedingt schlechtere Menschen sind.

Ob schlechter oder besser, kann niemand entscheiden. Was richtig oder falsch ist, ist ja eine äußerst philosophische Frage.
Allerdings ist es wohl für die meisten Menschen eher egoistisch (grundsätzlich) und gefühllos (wenn nahestehende Personen involviert sind), auf das Beispiel mit der Organspende bezogen.
Das schließt nicht aus, dass solche Menschen keine Bindungen eingehen (dürfen). Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob man das will und aushalten kann. Die EF hat aber in diesem Fall keine vollständig ehrliche Entscheidungsgrundlage. Die Kinder auch nicht, sind zu klein um zu verstehen, werden aber gewisse Dinge unbewusst adaptieren und dahingehend geprägt. Und nur darum geht es. Um Heimtücke und Werte.
Dass vieles auf der Welt heimtückisch passiert und täglich irgendwo Werte mit Füßen getreten werden, auf jedes Wertesystem für sich bezogen, selbstredend. Deshalb muss man das aber nicht gut finden und auch nicht nachmachen.

08.07.2022 13:30 • x 3 #6980

B
Eigentlich sollte die Familie und der Partner ein Rückzugsort sein wo man sicher und geborgen ist. Hier sind die Handlungen heimtückisch und die seelische Schäden von Frau und Kindern wird wissentlich in Kauf genommen.

08.07.2022 13:36 • x 6 #6981

T
Zitat von Butterblume63:
Eigentlich sollte die Familie und der Partner ein Rückzugsort sein wo man sicher und geborgen ist. Hier sind die Handlungen heimtückisch und die ...

Vermutlich in der Hoffnung, dass es "klick" macht und er wieder der Alte ist, um seiner Familie eben kein Leid zufügen zu müssen. Naiv gedacht, klar.
wie gesagt: ich denke, im Hirn meines AM ging Ähnliches vor sich wie in Playmobils Hirn. Auch Playmobil kann es also schaffen, sich komplett von AF zu entlieben und wieder glücklich mit EF zu werden.

08.07.2022 13:42 • #6982

B
Zitat von Tara_neu:
Vermutlich in der Hoffnung, dass es klick macht und er wieder der Alte ist, um seiner Familie eben kein Leid zufügen zu müssen. Naiv gedacht, ...

Tara,die Schäden sind schon da. Was kaputt ist kann man notdürftig reparieren mehr aber schon nicht. Mag dein Ex-Am wieder glücklich sein ob es seine betrogene Frau auch ist?Ich kenne paar gekittete Beziehungen und keine der ehemals Betrogenen machte mehr einen glücklichen Eindruck. Irgendwas würde ich en dauerhaft zerstört. Wahrscheinlich wie in Affairen die sich mehr erhofft hatten,naiv den Lügen geglaubt haben und dann einfach entsorgt wurden Ich glaube dies verändert die Menschen auf Dauer.

08.07.2022 13:49 • x 2 #6983

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
und wieder glücklich mit EF zu werden.

Wieder?...ich glaube nach all dem was wir hier zu lesen bekommen haben, ist das wohl die gänzlich falsche Bezeichnung...

08.07.2022 13:49 • x 1 #6984

MissLilly
Vor allem setzt es voraus das man überhaupt jemals tatsächlich und authentisch glücklich gewesen ist! Wenn man nur glücklich ist solange der Partner funktioniert, dann hat man keine Ahnung davon, wie sich glücklich sein, in Wirklichkeit anfühlt!

08.07.2022 13:54 • x 3 #6985

T
Zitat von Butterblume63:
Tara,die Schäden sind schon da. Was kaputt ist kann man notdürftig reparieren mehr aber schon nicht. Mag dein Ex-Am wieder glücklich sein ob es ...

Ich denke schon, dass man Affären überwinden kann und wieder glücklich miteinander werden kann.

08.07.2022 13:56 • x 1 #6986

MissGeschick
@playmobil Lieber TE, ich verstehe garnicht, wie du dir immernoch einreden kannst, das mit deiner Frau hätte noch eine Chance. ME ist es völlig unmöglich um diese Lügen und großen Gefühle herumzuleben ohne das dabei alle seelisch krank werden. Vor allem die Kinder. Du machst deine Familie zur seelischen Geisterstadt. Da wird keiner mehr jemals frei atmen, lachen, glücklich sein. Da wird immer die Luft angehalten sein. Schrecklich. Die Nummer mit deiner Frau ist so tot, das wird niemals in tausend Jahren nochmal ne vertrauensvolle Partnerschaft. Du wirst sie ab jetzt lebenslang anlügen.

Ich rate dir dringend aufzuräumen und dein Leben neu zu starten. Dieses hast du in die Tonne gehauen.

08.07.2022 14:05 • x 4 #6987

B
Zitat von Seneca22:
Es ist in der Tat erschreckend, wie unreflektiert (weil nicht bearbeitet) manche zum Abziehbild ihrer Väter verkommen.

ES heißt doch immer, dass sich die Sünden der Väter in die nächsten Generationen fortsetzen.
Bis irgendwann mal einer kommt in der Ahnenreihe, der das schnallt und aufräumt, damit das Familientrauma gelöst wird.

08.07.2022 14:09 • x 2 #6988

S
[url=/post2962070.html#p2962070]Zitat von Butterblume63[/url]
Ich kenne paar gekittete Beziehungen und keine der ehemals Betrogenen machte mehr einen glücklichen Eindruck. Irgendwas würde ich en dauerhaft zerstört.
Zitat von Tara_neu:
Ich denke schon, dass man Affären überwinden kann und wieder glücklich miteinander werden kann.

Ich gebe Butterblume recht. Affären (die länger andauern) zerstören etwas dauerhaft in den gutgläubigen Ehepartnern und degenerieren den Charakter der Affärenführer. Und wenn dann noch Kinder beteiligt sind, richtet das auch bei ihnen Schäden an.

Längere Affären sind ähnlich wie Korruption. Die die scheinbar profitieren, degenerieren und korrumpieren ihren Charakter, in den innocent bystandern (Kinder, Frauen) zerbricht etwas. Ich kenne nichts, das ausserhalb von schweren Dro., Kindesmissbrauch und Vergewaltigung annähernd eine solche Zerstörungsmacht entwickelt, wie Affären.

08.07.2022 14:14 • x 7 #6989

Maxy522
Er hängt doch bestimmt gerade wieder in ihren Armen und ef is schön malochen und Kinder bei Oma und das schöne Wetter genießen.Er muss sich später nich wundern wenn es alles ans Licht kommt das sich Kinder von ihm abwenden wenn sie älter sind.Genauso wie seine Familie und Freunde.Er steht dann alleine da dies will er nicht wahr haben.Also muss Er es wohl oder übel jetzt selbst merken.Erst Wenn er komplett auf der str sitzt dann weiss er was er allen Menschen um sich herum angetan hat.

08.07.2022 14:16 • x 3 #6990

A

x 4