33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
Aber es ist noch nicht die volle Erleuchtung

Wie soll die kommen wenn er ernsthaft denkt, es war schon ok so für seine Mutter..?
Dann wird es ja wohl auch nicht so schlimm für seine Frau sein solange sie das Traumhaus und ein neues Auto hat... nicht wahr?

08.07.2022 20:13 • x 1 #7051

MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
Vllt sollte er mal seine Mutter fragen wie sie sich gefühlt hat damals was es mit ihr gemacht hat.Er hat nur vor ihren Kopf gucken können wie es in ...

Genau das meine ich auch!

Und nach der Wahrheit fragen, nicht mit einem scheuen Lächeln und einem ach, ich bin doch zufrieden mit meinem Leben abspeisen lassen.

Nachfragen, wie viele Nächte sie heimlich in ihr Kissen geweint hat. Wie viele Jahre sie innerlich dachte, sie hält das nicht aus... und es doch ausgehalten hat... bis Erbschaft, Enkelkinder etc. vielleicht etwas neuen Lebenssinn gebracht haben.

08.07.2022 20:15 • x 2 #7052

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von playmobil:
Ganz ehrlich! Dann schließt doch den Thread oder lasst ihn schließen. Melde mich ab und gut is.

Nu mach hier nicht einen auf Bockwurst oder trampel wie ein elefant durch den Raum du bist es doch selber in schuld die ganze sch..Sei doch mal ehrlich zu deiner Familie mach reinen Tisch und pack endlich deine Koffer. Lass deine Familie doch glücklich werden.Willst doch schließlich auch sein mit deiner netten Kollegin.Du nimmst nicht mal deine Kinderbetreung ernst von daher sind sie besser ohne dich dran.

08.07.2022 20:17 • x 3 #7053

MissNextDoor
@Maxy522 das Problem ist, dass er im Grunde seines Herzens denkt - und das kam schon mehrfach ! so raus - dass seine Frau trotz dieses ganzen Dramas immer noch glücklicher mit ihm dran ist als ohne ihn.
Sagte er ja auch mehrmals.

Denn: bei Mutti war es ja auch so.

Ich fürchte man kann sich weitere Worte sparen.
Solange Playmobil das Beispiel seines Vaters vor Augen hat und innerlich denkt mir drohen eh keine Konsequenzen. Für meine Mutter war das ja auch alles nicht so schlimm...... sehe ich schwarz für seine Frau.

Und wenn er Glück hat, ist die tatsächlich ähnlich drauf wie seine Mutter... allein dass sie ihn nicht mit Fragen löchert und täglich ins Kreuzverhör nimmt, könnte durchaus darauf schließen lassen.

08.07.2022 20:21 • x 3 #7054

B
Zitat von Tara_neu:
@thegirlnextdoor weiß schon. Aber vielleicht ist es ja doch möglich…..?!

Echt gesagt als seine Affäre würde ich den Teufel tun. Diese Frau hat wahrscheinlich noch am besten alle Sinne zusammen und sieht Playmobil als das was er ist.
Ein unsteteter Charakter mit wenig bis gar keiner Substanz um ein gemeinsames Leben aufzubauen. Die vers aut sich doch nicht freiwillig ihr Leben. Bei dieser jungen Frau greift zumindest in dem Fall ihr gesunder Selbstschutz.

08.07.2022 20:21 • x 2 #7055

MissNextDoor
@Butterblume63 und wahrscheinlich auch ihre eigene Bindungsangst. Diese zwei haben sich schon gesucht und gefunden.
Das wird sicher noch lange nach dem Umzug weitergehen.

08.07.2022 20:22 • x 1 #7056

Maxy522
@thegirlnextdoor das nicht mal die Mutter etwas merkt nachdem sie das alles durch hat kann ich auch nicht verstehen.Wäre er mein Sohn boar der hätte sich bei mir nicht einen mm weg bewegt bis ich alle Antworten habe.Der kann doch nicht so schauspielern vor der ganzen Familie.

08.07.2022 20:25 • x 2 #7057

Maxy522
Dann lass mal karma kommen und af wird urplötzlich schwanger dann kannste ihn einweisen lassen

08.07.2022 20:26 • x 2 #7058

MissNextDoor
@Maxy522 aber das Kind würde einem brutal leid tun.
Das Karma darf hier gerne auf andere Weise zuschlagen (persönlich glaube ich nicht dran... die widerlichsten Menschen führen ein tolles Leben und haben es gut...)

08.07.2022 20:27 • x 5 #7059

Maxy522
Ja das Kind würde einem leid tun,eigentlich dann alle Kinder in dem Bunde.Wie gesagt er sollte man den Hintern zusammen klemmen und mit seiner mutter ein ehliches Gespräch führen.Er ist kein deut besser wie sein vater.Und das soll ein Vorbild für seine Kinder sein.

08.07.2022 20:38 • x 4 #7060

T
Zitat von Butterblume63:
Tara,ich kenne keinen Fall. Die sind zwar froh,dass der Partner gebliebenen ist aber dies hatte mehr andere Gründe als die sogenannte Liebe. In ...

Nun gut, wir kennen uns nicht, aber ich bin so ein Fall. Ich habe keine anderen Gründe. Ich liebe meinen Mann und das sieht man auch als Außenstehender an meinen Augen. In mir ist nichts gestorben. Ich würde eher sagen, dass ich aus dieser Krise gestärkt hervorgekommen bin.
Mir wurde mein Mann neu geschenkt in einer besseren Version. Menschen können sich ändern! Sie müssen es nur wollen!

Und da sind wir wieder bei @playmobil: Dieser Wille zur Veränderung fehlt dir. Du siehst deinen Vater, der seine Familie für eine andere verlassen hat und merkte, dass es ein Fehler war. Nun traust du deinen eigenen Gefühlen nicht mehr und willst nicht den Fehler deines Vaters wiederholen.

08.07.2022 21:47 • x 4 #7061

B
@Trust_him,wenn du so empfindest.... schön für dich.
Ich schrieb, daß ich keinen Fall kenne und mein Leben dauert schon eine Weile.
Sehe es bei zwei engen Freundinnen tagtäglich. Ein Teil ist mit der Affäre in ihnen gestorben.
Und natürlich können sich Menschen ändern aber genauso gut können sie in alte vertraute Muster zurück fallen. Sollte man immer auf den Schirm haben.

08.07.2022 22:08 • x 1 #7062

S
Naja @ElGatoRojo hat Dir ja auch schon geantwortet und sorry wenn es das Weltbild stört...aber ich bin, incl Augen, quicklebendig, ziemlich glücklich und kenne auch mindestens 2 weitere Paare bei denen es so ist. Vielleicht nicht immer von sich ausgehen und mal in Erwägung ziehen, dass andere Menschen eben anders sind und vielleicht nicht nur schwarz weiß denken....

08.07.2022 22:29 • x 2 #7063

B
Oha,da fühlen sich welche angesprochen. Warum wird so betont wie glücklich ihr wieder seid? Wer es ist gehen meine Beobachtungen und Erfahrungen in meinem Freundeskreis einfach an einem vorbei.
Gerade wegen meiner Freundin und meiner Mutter die betroffen waren bin ich hier gelandet. Denn ich war hilflos wie ich den beiden zur Seite stehen konnte. Und,wenn es für euch passt ist es doch gut.
Nur verstehe ich nicht warum ihr deshalb auf mein Posting reagiert.

08.07.2022 22:40 • x 2 #7064

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Tara,ich kenne keinen Fall. Die sind zwar froh,dass der Partner gebliebenen ist aber dies hatte mehr andere Gründe als die sogenannte Liebe. In deren Augen ist was erloschen.

War deine Aussage - mit der schönen Prämisse nie. Und nie haut eben nicht hin, weil Leute dir gegernteilige Fälle beschrieben. Also - deine Aussage ist falsifiziert.
Zitat von Butterblume63:
Nur verstehe ich nicht warum ihr deshalb auf mein Posting reagiert.

Eben deswegen. Sag nie nie!

08.07.2022 22:44 • x 2 #7065

A

x 4