33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Von einem simplen Fehler wollen wir hier gar nicht reden. Es ist schwerwiegend. Aber, es ist ein Fehler! Und jeder Mensch macht Fehler!

Die meisten Menschen versuchen den Fehler zu korrigieren, wenn sie merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und dann gibt es natürlich Menschen, die ihre Fehler vertuschen wollen, damit sie unbemerkt bleiben. Und so versinken sie immer tiefer in der Brühe, die sie selbst gekocht haben.

09.07.2022 23:14 • x 8 #7171

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann gibt es natürlich Menschen, die ihre Fehler vertuschen wollen, damit sie unbemerkt bleiben. Und so versinken sie immer tiefer in der Brühe, die sie selbst gekocht haben.

Morgen. Ja, manche Menschen lernen aus Fehlern und manche eben nicht. Trotzdem bleiben sie Menschen mit Fehlern.

10.07.2022 05:31 • x 2 #7172

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Oh kein we update

11.07.2022 11:45 • #7173

I
Zitat von Maxy522:
Oh kein we update

kommt später.
Jetzt zählt erstmal wieder die AF
Die Uhr läuft , Ende August ist Schicht.

11.07.2022 12:31 • x 2 #7174

MissNextDoor
Zitat von Isely:
Die Uhr läuft , Ende August ist Schicht.

Glaube ich noch nicht ganz.
Es geht doch nichts über ein Wochenende in der alten Heimat und einen kleinen Ausflug in die Parallelwelt, die man sich so liebevoll aufgebaut hat... warum sollte es hier anders laufen als bei anderen, die solche Geschichten abziehen.

11.07.2022 12:43 • x 3 #7175

Maxy522
Von wegen bald is Schicht wers glaubt is seelig

11.07.2022 13:52 • #7176

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Glaube ich noch nicht ganz. Es geht doch nichts über ein Wochenende in der alten Heimat und einen kleinen Ausflug in die Parallelwelt, die man ...

Wenn er dann erklären kann, wo er so nächtigt, und wo er so ist, dann muss er zwangsläufig sein altes Umfeld mit rein ziehen.
Einfacher wird es dann wohl nicht.
Noch ein Problem mehr

11.07.2022 14:30 • x 1 #7177

MissNextDoor
@Isely aber auch nicht die erste Klippe, die ein notorischer Fremdgänger umschifft.
Gründe gibt es ja so viele... der ehemalige Arbeitgeber hat doch noch ein Projekt für ihn... ein Freund braucht ihn... ach, ihm wird schon etwas einfallen. Da habe ich keine Zweifel...
War beim Mann meine besten Freundin genauso. Der log, dass sich die Balken bogen... wo ihn sein Arbeitgeber nicht plötzlich überall übers Wochenende hingeschickt hat...

11.07.2022 15:54 • x 1 #7178

W
Hallo,

ich kann mir ganz gut vorstellen wie es Dir aktuell gehen muss. Hin und Her gerissen und ich kann auch verstehen, dass man im Laufe der Jahre neben Alltag, Beziehung und Kindern dieses Frische Verliebtheitsgefühl großartig findet. Du stehst zwischen den Stühlen und weißt nicht wie Du Dich entscheiden sollst. Ich hatte bis vor zwei Wochen eine Affäre mit einem Mann mit zwei Kindern und wir haben uns vorausschauend getrennt, weil wir beide wussten, dass die Gefühle weiter wachsen, wir uns Hals über Kopf verlieben werden. Wir haben es letztlich für die Kinder entschieden. Ich bin total traurig aber mein Kopf weiß auch, dass es richtig gewesen ist. Natürlich geht es mir nicht gut und natürlich geht man niemals fremd und mir wird es auch nicht mehr passieren, weil ich weiß WIE anstrengend das ist. Was ich Dir als eine Art Leidensgenossin mitgeben kann ist, dass es meistens eine Ursache für eine Affäre gibt. Die andere füllt irgendeine Lücke, die Dir zu Hause fehlt und Du musst für Dich herausfinden warum es so weit kommen konnte. Oftmals verliert man sich so im Alltag oder kommunziert zu wenig miteinander, dass man gar nicht mal mitbekommen muss was los ist. Wenn Du das herausgefunden hast, dann hast Du den ersten Schritt getan und kannst schauen, ob die Ursache zu Hause lösbar ist. Was ich toll finde ist, dass Deine Frau trotzdem um euch kämpft. Wenn Du mich fragst zieh um, versuch es wieder auf die kette zu kriegen und die andere zu vergessen. Wenn Du in 6 Monaten merkst, dass es falsch war kannst Du Dich immer noch trennen. Kannst aber dann wenigstens in den Spiegel schauen und Dir sagen, dass Du es versucht hast. Wenn die andere dann nicht mehr da ist, war es eh die richtige Entscheidung bei der Frau zu bleiben. Wenn Du merkst, dass die Ursache nicht lösbar ist, trenn Dich von Deiner Frau.

14.07.2022 13:36 • x 5 #7179

flauschie
Zitat von Wetterfrosch12:
Hallo, ich kann mir ganz gut vorstellen wie es Dir aktuell gehen muss. Hin und Her gerissen und ich kann auch verstehen, dass man im Laufe der Jahre ...

6 Monate werden nicht reichen um sich von der AF zu entlieben und mit dem Herzen wieder zu seiner Frau zurück zu kehren.

Das ganze nur durchzuziehen um danach sagen zu können ich hab ja alles versucht ist respektlos seiner Familie gegenüber.

Entweder ganz oder gar nicht. Und ein Eherettungsversuch (wenn er denn ansatzweise klappen sollte und wenn Playmobil wenn ganz mit dem Herzen dabei WÄRE) würde weit mehr als 6 Monate brauchen

14.07.2022 14:05 • x 3 #7180

Maxy522
Und wie war das Team Meeting gestern? Und die letzten Tage mit af in den Armen?

14.07.2022 14:19 • x 3 #7181

DieSeherin
ach @Wetterfrosch12 was glaubst du, was wir ihm auf den letzten 479 seiten schon alles geraten haben! er hat bisher keine entscheidung getroffen und es sieht aus, als würde er auch keine treffen, sondern warten, bis das eine der frauen (oder beide) übernehmen!

14.07.2022 14:41 • x 2 #7182

I
Zitat von DieSeherin:
ach @Wetterfrosch12 was glaubst du, was wir ihm auf den letzten 479 seiten schon alles geraten haben! er hat bisher keine entscheidung getroffen und ...

Von dem lesen wir frühestens 1.Tag vor Abfahrt mit der Family… sind ja nur noch 5 Wochen, so lange geniesst er sie noch, wir stören dabei nur..

14.07.2022 14:48 • x 5 #7183

Maxy522
Zitat von Isely:
wir stören dabei nur..

Ne wir geben nur nicht die passenden Antworten. Wir Befürworten sein Handeln nicht deswegen antwortet er nicht mehr

14.07.2022 21:15 • x 3 #7184

M
Naja wie gesagt, Fall und Charakter für sich. Ehrliche Menschen mit gutem Charakter sollten ihre Zeit nicht mit solchen Leuten verschwenden. Hat ja keinen Sinn. Viele finden betrügen so normal wie ein Glas Wasser trinken. Die sind auf einem anderen Stern für mich. So wie Leute, die ihre Hunde zum Kosmetiker und Friseur geben (Nägel lackieren etc. meine ich) und sie Designer Kleidung tragen lassen. Nicht meine Welt und muss es auch nicht sein.

16.07.2022 08:50 • x 2 #7185

A

x 4