Guten Morgen
Es sieht zur Zeit, folgendermaßen aus:
Ich habe meiner Frau die ganze Wahrheit noch nicht gesagt. Ich spüre bzw weiß aber innerlich, dass ich ihr das eines Tages sagen werde. Den Druck den man innerlich empfindet, ist enorm.
Vor 2 Tagen, war ich morgens mit zwei Jugendlichen am Strand. Meine Frau kam dann auch morgens mit dazu und wir sprachen eine Weile zusammen. Sie sagte zu mir, dass ich mich Klar positionieren soll. Ich sagte zu ihr klipp und klar, dass ich weitgehend alle positiven Gefühle für Haus, Umzug, Freunde, Familie, Vorfreude auf die neue Arbeit, nicht mehr habe bzw verloren habe. Ich nicht umziehen möchte. Die Arbeit oben + der Nebenjob und das Allgemeine Gefühl dort oben zu sein, mir am meisten Sicherheit geben. Und die Gefühle für jemand anderen, mich total aus der Bahn geworfen haben. Sie antwortete darauf, dass Sie kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe und es definitiv alleine nicht schafft. Sie nicht wüsste, wie Sie das Erste halbe Jahr alleine unten zurechtkommen würde. Klar, gibt es Freunde. Aber gerade das Erste halbe Jahr als Leitung und in der Probezeit ( alleinerziehend ) würde Sie sehr am Stock gehen und es nicht packen. Ich solle ihr die Hand drauf geben, dass ich wenigstens das Erste halbe Jahr mit runterkomme. Denn im März, kommen meine Eltern fest mit runter. Und dann hat Sie den Anker bzw die zusätzliche Unterstützung durch meine Mutter, die sie sich erhofft. Meine Frau meinte dann zu mir, dass ich im März dann tun und lassen kann, was ich möchte. Wenn ich der Meinung bin, Sie zu verlassen, einen neuen Weg einschlagen zu Müssen, wieder hoch ziehen zu Müssen, ins Ausland will, um an sozialen Projekten teilzunehmen oder sonstiges, dass ich das dann machen soll. Sie lässt mich dann gehen.
Ich sagte zudem zu mir, dass Sie keine überschwängliche Liebe von mir verlangt, keine Küsse und kein S.. Ich solle aber für Sie und die Kinder da sein. Ein Ankommen für Sie ermöglichen und Da sein. Das bin ich ihr schuldig, meinte Sie.
Gebe ich ihr auch total Recht.
Ich gab ihr dann die Hand drauf, dass ich mit runterziehen werde und Sie die Erste Zeit, nicht hängen lasse. Auch, wenn es sich total falsch anfühlt, da ich diesen Weg nicht mehr fühle. Ich habe ihn letzten Endes ins Leben bzw auf den Weg gebracht.
Im Wasser fragte ich sie dann, wie es wäre, wenn ich mir eine Fernbeziehung dann zu meiner Kollegin wünsche bzw vorstelle. Sie meinte dann, dass ich das tun soll, wenn ich der Meinung bin, dass mich das glücklich macht. Ich aber berücksichtigen soll, dass ich auch schon Mitte 30 bin, meine Kollegin auch nochmal Familie haben möchte und meine Frau sicher ist, dass kein anderer im Alltag so gut zu mir passen würde, wie sie. Dann habe ich gefragt, ob sie mich dann aus dem Haus schmeißen würde. Sie sagte: Nein, würde ich nicht . Ich war so durcheinander, dass ich gar nicht mehr wußte, was ich will.
Meine Frau meinte zu mir dann bestärkt im Gespräch, dass ich nicht der Mittelpunkt der Erde bin. Sie sich an den positiven Dingen erfreuen will und daran festhalten möchte. ( Haus, zwei gesunde Kinder, Familie Freunde, guter Job ). Alles weitere, wird sich zeigen, bzw hofft Sie, dass meine Gefühle, wie Sie mal gewesen sind, wiederkommen. Mein Ansinn ist auf jeden Fall, dass ich vernünftig mein Studium bis Ende nächsten Jahres zu Ende führe bzw bringe. Das sollte auch mein Ziel sein und jetzt nichts voreilig hinschmeißen.
Einen Tag zuvor, verbrachte ich Zeit mit meiner Kollegin. Wir schliefen auch wieder miteinander. Nach dem Gespräch mit meiner Frau am Wasser, fühlte ich mich auch so dermaßen wieder von ihr angezogen, dass wir auch am Nachmittag zu Hause S. miteinander hatten. Ob die Liebe zu meiner Frau reicht, bezweifle ich stark. Aber ich habe noch definitiv Gefühle für Sie. Es ist nicht komplett erloschen.
Gestern, sprach ich dann mit meiner Kollegin und sagte ihr, dass ich definitiv erstmal mit runterziehen Muss und Werde. Ich das meiner Frau schuldig bin und Sie jetzt nicht hängen lassen kann. Ich am liebsten aber oben bleiben würde, mir eine eigene Wohnung nehmen würde, um dann zu schauen, wo die Reise hingeht. Was es mit mir macht, wenn ich so viel Abstand von meiner Familie habe und meine Kinder unregelmäßig sehe. Ich mit ins Haus unten einziehe und wir gucken Müssen, was wir jetzt drauß machen.
( In Form von : Fernbeziehung ) oder ( Jeder geht erstmal 1 Jahr seinen Weg und dann schaut man, was in einem Jahr ist bzw. ob man nochmal zueinander zurück findet).
Ihre Antwort per Nachricht war im Nachgang dazu:
Ich bin vollkommen durcheinander. Will dir schreiben und gleichzeitig nichts mehr von dir hören. Ich will bei dir sein, dich aber auch gleichzeitig nicht mehr sehen.
Du wirst gehen. Und ich soll damit irgendwie ok sein. Als hätte ich dich nicht gerade gestern, wieder komplett in mein Leben und mein Herz gelassen!
Es soll ok sein, ein Jahr im Dunkeln zu tappen, was mit uns passiert. Ob mit uns etwas passiert. Oder ob einfach alles im neuen Alltag verendet.
Es soll okay sein, über eine Fernbeziehung nachzudenken, obwohl du 24/7 mit deiner Frau zusammen sein wirst, die alle an deiner Seite wollen und wo es ganz unproblematisch ist intim zu sein... weil sie ist ja eine attraktive Frau ist und wenn wir halt keinen Kontakt mehr haben ... ?
Was du für deine Frau und deine Kinder tust indem du runter gehst, ist richtig, ich halte dir nichts davon vor. Aber für mich ist in diesem Vorhaben kein Platz ... weder jetzt, noch in einem Jahr ...
Ich wünschte wirklich es wäre anders ... heute Abend bin ich einfach nur gebrochen ...
Ich habe gestern so viel geweint ... und ich habe die ganze Nacht geträumt, dass ich verlassen werde, betrogen werde, ... Ich hab auch im Traum nur geweint und war so verzweifelt und wütend, dass ich mich ständig mit jemandem gestritten oder auch geschlagen habe ...
Ich bin aber selbst so wahnsinnig verletzt, dass ich es nicht kontrollieren kann gerade ... du weißt gar nicht, was es mit mir macht. Nur weil ich wenig sage, heißt es nicht, dass ich nicht viel mehr fühle.
So, jetzt, seid ihr auf dem Neusten Stand. Und Bitte, ihr müsst mich jetzt nicht in der Luft zerreißen.
21.07.2022 06:42 •
x 2 #7188