Zitat von ZukunftsIch: Ich habe auf jeden Fall einige stärkende Antworten gelesen.
Nichts für ungut, aber ich verstehe den Sinn des Threads hier nicht so ganz.
Dir war ja offensichtlich von Anfang an klar, dass du diesen Brief schreibst, was ja deine Entscheidung ist. Nur verstehe ich dann nicht ganz was diese "Diskussion" hier soll, damit du dann jenen die dir zustimmen Respekt zollst und jenen die Kritik äußern ignorierst oder doof findest.
Zumal es am Ende ja nun vermutlich genau so kommt wie diejenigen die hier Kritik geäußert haben vorausgesagt haben.
Du weißt doch gar nicht wie sein Leben gerade ist. Vielleicht ist er neu vergeben, gerade auf Wolke 7, was weiß ich.
Würde es dir wirklich nur um eine Kontaktaufnahme im freundschaftlichen Sinne gehen, würde ich ja das nicht mal kritisieren.
Aber du hast ja selber geschrieben, dass es dir um mehr geht, dass dir JETZT, wo du auf einmal alleine bist, dir aufgefallen ist wie toll er ja doch war und dir nun mehr erhoffst. Also meldest du dich mit der Absicht auf mehr und ignorierst dabei völlig was das bei ihm (und einer neuen Beziehung?) anrichten kann.
Ich bleibe bei, ich halte das für sehr egoistisch und nicht weit gedacht.
Und logischerweise wird da nicht viel kommen, warum auch? Wie schon vor Tagen geschrieben: entweder er war sehr verletzt, dann nimmt er nun erst Recht Abstand, weil er nicht erneut verletzt werden möchte.
Oder er ist lange drüber hinweg, dann bekommst du maximal ein paar Floskeln zurück, aber das ist ja genau das was du nicht willst, weil du dir mehr erhoffst. Du kannst also nur verlieren.
...aber du ziehst es lieber durch. Viel Glück dabei!
Ansonsten schließe ich mich einfach dem an was @Blindfisch geschrieben hat.