Enttäuscht von guter Freundin

T
Hallo alle zusammen,

ich (w)habe eine Frage die sichnicht auf meinen Liebeskummer bezieht,sondern auf eine Freundin von mir . Wir sind schon´sehr lange befreundet und haben auch schöne Zeiten zusammen erlebt.Doch in den letztenJahren habe ich immer mehr das Gefühl sie greift nur auf mich zurück,wenn sie mich braucht (Ratschläge,Bestätigung,Abwechslung) . Ich helfeihr im Grunde sehr gerne, aber ich würde mir auch wünschen, dass sie dann mal für mich da ist.

Dieses We hatte ich Kopfschmerzen,aber weil wir verabredet waren und ihr Freund vor 2 Wochen mit ihr Schluss gemacht hat und vor allem weilich weiß das ihr das wichtig ist, nahm ich eine Tablette und ging mit. Der Abend wurde auch ziemlich lustig und wir quatschten auch über ihren ex.. Leider kam in der Garderobe (wir waren feiern) ihr Schal abhanden,so dass sie mich am nächsten Abend fragte ob ich nicht nochmal mit ihr zum Club fahren könnte und nachgucken könnte ob er wieder aufgetaucht war. Ich war ziemlich müde und da es mir ja eigentlich den Tag davor schon nicht so gut ging auch kaputt, aber trotzdem ging ich bereitwillig mit.

Bis hierhin auch kein Problem für mich. Heute habe ich sie dann mittags angerufen, weil ich sie mal um Rat fragen wollte. Mein Ex und ich sind schon eine Weile getrennt und ich habe mich selber aus dem Gröbsten rausgeholt. Heute hatte ich aber einen kleinen Hänger wegen einer bestimmten Sache und ich hätte gerne ihre meinung dazugehört. Aber ich habe bis jetzt nichts von ihr gehört. Kein Rückruf,keine kleine SMS gar nichts. Ich bin echt enttäuscht von ihr (die kleine Sache mit meinem Ex ist jetzt fast schon wieder vergessen,weil ich von ihrem Verhalten so enttäuscht bin) .

Ich erwarte ja nix großes und bin auch niemand der ständig wegen sowas anruft (den größten liebeskummer habe ich mit mir selber ausgemacht),aber das sie nicht mal eine kleine sms schreibt und fragt was war oder wie gehts,finde ich schon ziemlich verletzend.

Nun wie gesagt dieses Ungleichgewicht besteht schon seit einiger Zeit und ich werde jetzt noch bis morgen warten ob etwas kommt,aber dann möchte ich das ganze mal ansprechen.Ich weiß nur nicht wie?

Weiß jemand Rat wie man sowas macht ohne das das ganze eskaliert? Bzw so das ich aber auch Ernst genommen werde?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Einen schönen Abend wünsche ich allen

26.02.2013 21:37 • #1


T
Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen ,wie ich das angehen kann und ob ich es überhaupt machen soll !

27.02.2013 00:35 • #2


A


Enttäuscht von guter Freundin

x 3


Mona Lisa
Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus! Ganz einfach! Lerne selbst NEIN zu sagen! Respektiert sie kein Nein, dann überdenke bitte mal diese Freundschaft!

Nehmen und Geben ist die Basis....

Alles liebe für dich!
Mona Lisa

27.02.2013 00:44 • #3


T
hallo mona lisa

danke für deinen Tipp erstmal.Das mit dem Neinsagen ist natürlich schon mal eine wichtige sache.

Aber heute ging es ja vor allem darum, dass sie sich gar nicht erst auf meinen anruf zurückgemeldet hat.
Natürlich kann ich nicht verlangen ,dass sie 24h erreichbar für mich ist, aber man kann als eine Freundin doch wenigstens eine kleine sms schreiben und wenns nur ist ,dass es heute nicht so gut passt und man sich in den nächsten tagen melden wird. Aber es kommt ja gar nichts von ihr sie ignoriert jha einfach meinen anruf .

Sollte ich sie nun auch ignorieren,wenn sie sich dann wieder meldet (weil sie mich wieder für irgendwas braucht)? Das fände ich irgendwie doof und deswegen würde ich es gerne klarstellen.

27.02.2013 00:53 • #4


Mona Lisa
Sage ihr einfach was du denkst und wie du dich fühlst. Warum um den heißen Brei reden? Eine gute Freundschaft hält das ganz sicher aus. Aber so wie du schreibst, stellt sie dich nicht zum ersten mal in die Ecke. Rede mit ihr. Aber lass dich nicht für ihre persönl. Zwecke und IHR Wohlwollen benutzen. Da musst du klare Grenzen ziehen.

Weiß sie denn das es dir heute schlecht ging? ich meine hast du ihr das so geschrieben?

Alles Gute!

27.02.2013 01:13 • #5


T
danke nochmal.

Nein, ich habe nicht direkt gesagt ,dass es mir schlecht ging. Ich hatte sie auf dem Handy angerufen und nachdem sie nicht rangegangen ist,abgewartet ob sie zurückruft oder eine sms schreibt. Aber es ist nichts gekommen und ich wollte dann auch nicht wie eine verrückte hinterhertelefonieren,hätte ja sein können das sie wirklich etwas wichtiges zu tun hat.

Mich enttäuschte auch wie gesagt ,vor allem, dass gar keine Reaktion kam. Hmm vielleicht seh ich das auch zu empfindlich,aber normalerweise fragt man doch wenigstens kurz nach ob es was wichtiges war wenn sichein Freund,Freundin oder Bekannter gemeldet hat,oder? Seh ich das zu eng?

27.02.2013 01:31 • #6


Mona Lisa
Guten Morgen,

dann sieht das Ganze schon anders aus. Woher sollte sie denn wissen, wie es dir geht und du Redebedarf hast, wenn du davon nichts erwähnt hast? ?

Hier hast du aus deiner Empfindlichkeit heraus etwas überreagiert.

Mona Lisa

27.02.2013 08:27 • #7


L
Zitat von tiny:
Mich enttäuschte auch wie gesagt ,vor allem, dass gar keine Reaktion kam. Hmm vielleicht seh ich das auch zu empfindlich,aber normalerweise fragt man doch wenigstens kurz nach ob es was wichtiges war wenn sichein Freund,Freundin oder Bekannter gemeldet hat,oder? Seh ich das zu eng?

Hallo Tiny,
solche Situationen hatte ich auch schon. Ich habe mir dann angewöhnt eine SMS zu schreiben, dass ich gerne reden möchte und um Rückruf gebeten. Das Gegenüber weiß i.d.R. nicht, dass die Hütte brennt und manch einer sieht nicht zwingend eine Notwendigkeit zurückzurufen- manche denken, dass man nur mal kurz schnacken wollte. Mit der neuen Regelung habe ich gute Erfahrungen gemacht.

27.02.2013 21:12 • #8


T
Hallo liebe Mona Lisa, Hallo laurana,

ja genau so habe ich es heute gemacht. Ich habe ihr eine sms geschrieben und gesagt was los ist. Sie hat im moment viel zu tun (prüfungen),aber mir dennoch mut zugesprochen. Ich bin zufrieden, mehr brauchte ich gar nicht.

Ich werde mir das in Zukunft auch angewöhnen, eher eine sms zu schreiben, damit der andere weiß was los ist.

Vielen Dank euch beiden

27.02.2013 22:06 • #9


B
Hallo Tiny,


ja,ich würde auch noch eine SMS schreiben,dass es dir wichtig ist mit ihr zu reden,da es dir selber nicht so gut geht, momentan.....wenn dann nichts zurück kommt,würde ich um ein persönliches Gespräch bitten.Ich kenne auch solche Situationen und meistens ist es dann so,dass der andere gar nicht weiß,wie schlecht es einem wirklich geht.
Wenn du mit ihr sprichst,dann ganz in Ruhe,das es bei dir den Eindruck hinterlässt,dass du immer für sie da bist,aber nicht umgekehrt.Zumindest darüber nachdenken wird sie mit Sicherheit und wenn ihr an der Freundschaft etwas liegt,wird sie mehr auf ihr eigenes Verhalten achten.Wenn nicht,dann kannst du auch drauf verzichten.

Lg.

27.02.2013 22:11 • #10


B
Auf jeden Fall ansprechen und selber mal Sachen absagen, wenn dir nicht danach ist. Ansonsten bist du enttäuscht, wenn du von ihr nicht dasselbe erwarten kannst.

Ehrlich Nein sagen und selber nicht so viel erwarten.

16.06.2014 00:34 • #11


M
Wenn du krank bist, solltest du zu Hause bleiben und dich auskurieren. Deine Gesundheit ist dein kostbarster Besitz. Du darfst nicht davon ausgehen, dass andere im umgekehrten Fall dasselbe für dich tun, sonst wirst du immer wieder enttäuscht werden.

10.09.2014 09:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag