2

Nach Jobverlust zieht er sich zurück - Depression?

L
Hallo ihr Lieben, vor einigen Monaten hatte ich hier schon mal gepostet. Da der Thread aber nun etwas unübersichtlich gewonnen ist, schreibe ich nun hier.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr im April einen Manager (52, liiert) von einem größeren, erfolgreichen Unternehmen kennengelernt. Wir haben 3 Monate täglich (außer an den Wochenenden) geschrieben und uns dann zusätzlich wöchentlich getroffen. Ich hatte und wollte nie eine Affäre, ich war nur in einer schwierigen Situation und so hat sich alles entwickelt.

Nach 4 Monaten war dann viel mehr bei ihm los und wir haben uns einmal wöchentlich getroffen 1x geschrieben. Ich war dann 4 Monate kurzfristig weg und er hat mir immer mal geschrieben, dass er mich vermisst und dass er ewig keine Gefühle mehr für eine Frau hatte und sonst stets nur das s.uelle gesehen hätte.

Im März war ich wieder da und wir hatten viel Kontakt, bis er entlassen wurde. Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen und ich hab 4 Wochen nichts von ihm gehört. Erst nach einiger Zeit haben wir uns wiedergetroffen und dann seit letztem Juli auf meine Initiative hin alle 1-2 Wochen.

Er hat mir mittlerweile viel über sich erzählt (vieles, das er sonst niemandem erzählt hat): Er wurde als Kind missbraucht, er hat ein Problem mit S. (und hat ständig irgendwelche S. am Laufen und wohl auch ein Problem mit Por.grafie. das scheint eine Art Sucht zu sein), es läuft bei ihm im neuen Job sehr schlecht und er sagt, er hält den täglichen Kampf nicht mehr aus (er hatte nun auch schon 1-2 mal schwächeanfälle) und er sagt, er sei mit seinen Kräften am Ende, will nicht mehr reden und kann aber auch nicht aufhören mit der Arbeit, da er sich dann seinen Lebensstil nicht mehr leisten kann.
Wenn wir uns treffen, reden wir meistens, küssen uns und haben eher keinen oder weniger S. (wobei ihm das teilweise wohl fehlt).

Nun haben wir uns seit 3 Wochen nicht gesehen (er sagt, es sei sehr stressig) und er fehlt mir so sehr. ich hab ihn hin und wieder mit irgendwelchen lustigen Dingen angeschrieben, Videos geschickt usw. Zurück kommen immer kurze Antworten, keine Gegenfragen und er sagt, er hätte viel Stress und meldet sich. Er war auch ewig kaum online auf Facebook etc. Nun sehe ich aber, dass er seit letzter Woche ständig und stundenlang online ist.

Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen und wenn er nicht mehr will, er mir das sagen sollte.

Nun warte ich auf eine Antwort.
Ich komme mir so blöd vor. immer wieder hab ich ihn (mit eher unterhaltsamen, belanglosen Nachrichten) angeschrieben und laufe ihm hinterher.
Ich kann mich z.T. zwar in ihn hineinversetzen, aber das der Kontakt nun ganz weg ist und seit 1 Woche ist er ständig online. Vielleicht sind es Geschäftskontakte, vielleicht hat er eine andere. ich dachte einfach, wir seien Freunde.

Was denkt ihr zu seinem Verhalten?

Lena

25.10.2017 16:45 • x 1 #1


E
hey,

ich sage nichts zu seinem, sondern zu deinem Verhalten. Du rennst einem liierten, Por.nosüchtigen- Weichei hinterher. Lass das sein und frage Dich lieber, was Dir im Leben fehlt, dass du bei dem die Mutter Teresa spielen willst. Kurzum: Hör auf ihm hinterher zu rennen und konzentriere Dich auf Dich und benutze die Kraft die du für ihn einsetzt, für Dich!
Hast Du einen Vaterkomplex?

25.10.2017 17:43 • x 1 #2


A


Nach Jobverlust zieht er sich zurück - Depression?

x 3


S
Hallo Lena,

das war doch von seiner Seite schon mal relativ eingeschlafen, du hast ihm so lange hinterher geschrieben und u.a. auch dich bzw. deinen Körper angeboten.

Hat also wohl dann für ein paar weitere Treffen funktioniert. Jetzt ist er viel online, aber schreibt nicht mit dir. Vermutlich hat er eine andere aufgetan. Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, dann würde er sich bei dir melden.

Lass das sein mit ihm. Wie weit willst du dich denn noch vor ihm und vor dir selbst demütigen? Gibt es wirklich keine anderen Menschen in deinem Leben?

Ich finde es übrigens nicht gut, wenn immer wieder neue Threads zum selben Thema aufgemacht werden. Bleib doch bitte in einem, damit man die Infos komprimiert beisammen hat - zumal ja auch nicht wirklich was Neues passiert ist.

er-52-hat-seinen-job-verloren-meldet-sich-nicht-mehr-t40689.html

25.10.2017 17:51 • #3


O
Das wird nichts mehr, er hat oder sucht was Neues. Leider. Vergiss den Mann lieber jetzt, als wenn er dichn ach Jahren abserviert.

27.10.2017 08:16 • #4


Killian
Problem ist leider das Du zu viel von ihm weisst zb. von seinen Schwächen. Er kann Dich nicht mehr neutral betrachten und auch nichts mehr spielen und empfindet Deine Aufmerksamkeit auch eher als Mitleid und Co. Bist jetzt eigentlich mehr Seelenmülleimer als Geliebte usw. und die sind austauschbar bzw. nicht so wertvoll wie ne neue Geliebte wo er sich wieder beweisen kann.

Aufpassen und möglich das er ne Neue hat, ganz ohne Seelenmüll und er wieder der Macher und Starke sein kann.

Zumindest bist ihm ja nicht mal ne Antwort wert wenn er sich nicht gerade mal auskotzen kann bzw. so ein Bedürfnis hat. Sollte zu denken geben.

28.10.2017 00:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag