3

Bin schwanger und er kümmert sich nicht um mich

L
Hallo liebe Leute, Mir brennt da was gewaltig auf der Seele . Mein Freund und ich sind ein Jahr zusammen es war immer alles super auser die letzen 2 Monate er hat mich angelogen ich hab mich tierisch drüber aufgeregt und seine Mutter ist auch noch so eine blöde Gans die mich fertig macht . bin schwanger und erst hat er sich drüber gefreut aber von Tag zu Tag wird er ekliger . er tut überhaupt nix ihm sind auf einmal andere Dinge wichtiger er nimmt mich überhaupt nicht mehr in den Arm oder unternimmt was mit mir . was ich dazu sagen muss er ist 17 Jahre älter und hat immer alles so schön geredet hab mein Leben auf ihn komplett eingestellt was ich persönlich aber nicht schlimm fand weil er auch sehr viel für mich getan hat aber jetzt kommen so Sprüche wie er hat sein Leben aufgebaut er brauch sein Wald , Jagd Hunde aber sonst war es auch nie ein Problem bin auch immer gerne mit gegangen reden tut er auch kaum und ich zerbreche daran ich liebe ihn wirklich sehr und versteh seinen Sinneswandel nicht . seine letzte Beziehung ist schon so arg lang her er . ja 17 Jahre um genau zu sein . ich bin schlecht im schreiben aber hoffe das ihr mir trotzdem weiter helfen könnt

15.10.2017 05:42 • x 1 #1


_Tara_
Hey Du. Willkommen hier im Forum!

Kann es sein, dass er über Deine Schwangerschaft - herzlichen Glückwunsch übrigens - vielleicht nicht ganz so glücklich ist? War das von Euch beiden so geplant und gewollt?
Das, was ich so rauslese - er hat seit 17 Jahren keine Beziehung gehabt, macht gerne sein eigenes Ding mit Wald und Jagd - lässt mich schließen, dass er eher nicht so Lust auf Familie hat, sondern gerne sein eigenes Süppchen kocht und die Freiheiten und Vorzüge seines Singlelebens genießen möchte.

Hat ihn die Schwangerschaft überrascht und er sieht jetzt vielleicht seine gewohnte und liebgewonnene Freiheit davonschweben?
Zudem ist er 17 Jahre älter. Was heißt das konkret, wie alt ist er?

Vielleicht kommt sein plötzlicher Sinneswandel daher, dass ihm
Eure Beziehung mit Kind nun so eng und unausweichlich wird, wie er sie eigentlich gar nicht wollte? Ihr seid ja noch nicht lange zusammen. Nach einem Jahr ist man beziehungsmäßig ja erst noch in der Findungsphase.

Hast Du Leute, die Dich im Moment unterstützen? Freunde, Familie?

15.10.2017 07:10 • #2


A


Bin schwanger und er kümmert sich nicht um mich

x 3


R
Jemand der nicht viel spricht, 17 Jahre alleine war, seine Freiheit im Wald liebt.

Stell dir den Wald vor. Niemand dort der nervt, irgendetwas einfordert, keine Menschen. Maximaler kann man Freiheit nicht leben. Kommen noch die Hunde hinzu, die nicht fordern dass man mit ihnen redet.

Dann stelle dir dich vor, die klammert, reden möchte und jetzt noch an seinem Bein klebt weil sie schwanger ist. Das kann er nie wieder abschütteln. Hinzu kommt dann ein plärrendes Kind was 24 Stunden Bedürfnisse hat an die man sich anpassen muss und immer nur fordert.

Ich kann ihn verstehen. Ich sehe schwarz für die Beziehung. Ich bin auch freiheitsliebend und möchte meine Ruhe haben. Ich kann mir vorstellen in was für einer absoluten Hölle er sich jetzt befindet.

15.10.2017 08:28 • x 1 #3


Memyself
Zitat:
Ich kann mir vorstellen in was für einer absoluten Hölle er sich jetzt befindet.


Geht mir ebenso. Die TE hüllt sich über ihr Alter, ob das Kind von beiden erwünscht war ja in Schweigen.
Ich lese nur Vorwürfe. Ich verstehe insgesamt nicht, wie man als Frau im 21 Jahrhundert meint, mit einer Schwangerschaft könnte man eine Fülle von Rechten, insbesondere Verantwortung / Versorgung für sich einfordern.

Den Altersunterschied von 17 Jahren finde ich gravierend, da muss man sich nicht wundern wenn die Lebensplanung nicht pass genau ist. Auch bei mir hat man versucht durch eine Schwangerschaft zu Liebe, Zuneigung und Versorgung zu zwingen. Das hat alles in mir getötet was dann noch an Gefühlen da war, im Gegenteil. Ich hatte gesagt, dass weitere Kinder nicht für mich in Frage kämen, sie war einverstanden. 4 Monate später war sie schwanger, da habe ich ihr dann auch gesagt, dass ich seit Jahren sterilisiert bin. Diese Frau hat mich nur noch angeko... und mein Bild von Frauen nachhaltig beeinträchtigt.

Schaun wir mal was hier jetzt noch kommt.

15.10.2017 09:10 • #4


L
Also erstmal danke für eure antworten

Er wollte sehr sehr gerne ein Kind und wollte auch ein Leben mit mir vorher hat er mir auch sehr viel liebe Zuneigung usw geschenkt deswegen dieses Sinneswandel ist dann schon ziehmlich hard ... er fand auch das Leben mit mir schöner als das es sich nur um Wald usw dreht ... deswegen passt das für mich nicht so ganz zusammen !

15.10.2017 10:18 • #5


_Tara_
Du schriebst, er hat Dich angelogen. Worum ging es dabei?

15.10.2017 10:31 • #6


VictoriaSiempre
Lt. Profil bist Du 21; er damit 38. Ihr seid seit einem Jahr zusammen, wobei davon nur 10 Monate schön waren. Seine letzte Beziehung hatte er, als er so alt war wie Du jetzt. Seine Mutti scheint auch noch viel mitzuquatschen bei ihm. Hmmm. Keine guten Voraussetzungen, um ratzfatz schwanger zu werden...

Du bist es aber nun mal und ich hoffe, dass Du Dich auf das Baby freust. Stell Dich aber lieber darauf ein, dass Du alleinerziehend sein wirst, denn er befürchtet ja offenbar, dass sämtliche Wälder abgeholzt werden, sobald er Vater wird

Ich hoffe, dass Du viel Unterstützung von Deiner Familie und Deinem Freundeskreis sowie eine gute Ausbildung hast. Du bist jetzt verantwortlich für ein Kind und musst deshalb gut für Dich sorgen. Abgesehen vom Unterhalt kannst Du ihn nicht zwingen, sich zu beteiligen. Such Dir Hilfe, wo immer Du sie bekommen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

15.10.2017 10:56 • x 1 #7


D
Ich würde das alles nicht so schwarz malen.
1) ihm wird vielleicht gerade klar, was ein Kind alles bedeutet und er möchte seine ihm 'noch verbliebene' Zeit so gut es geht genießen. Sind vielleicht nur kalte Füße und hat absolut nichts zu bedeuten. Hatte mein Ex auch und ist dennoch ein wunderbarer und fürsorglicher Vater.
2) du bist gerade voll auf Hormonen und eine Dramaqueen. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du erlebst gerade alles viel intensiver. Glück fühlt sich noch glücklicher an, die kleinste Trauer bringt dich zu heulen, die nervige Mutter des Freundes macht Angst usw.
Versuche dir das bewusst zu machen.

Jeder hat seinen eigenen Weg sich auf die Verantwortung, die das Elternsein mit sich bringt, vorzubereiten. Gönne ihm seine Ruhe und gehe selber oft Freunde und Familie besuchen, iss in Ruhe ein Eis im Eiscafè oder geh in Ruhe durch den Park oder stundenlang shoppen. Bald wird das nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.

15.10.2017 11:08 • #8


Gemini
Wie hat sich sein Wunsch nach Kind und Zusammenleben denn geäußert? Ich meine, hat er sich auch ansonsten so verhalten und dir das Gefühl vermittelt, dass er es ernst meint? Ich frage das deshalb, weil ich im Laufe der Zeit schon einige Männer kennenlernen durfte, die von Kindern und gemeinsamer Zukunft gesprochen haben, aber wohl eher aus taktischen Gründen, weil Frau das ja so hören will....
In Wahrheit wollten die weder zusammenziehen, noch Kinder und waren nicht bereit auch nur ein kleines Stück ihrer Freiheit aufzugeben. Der Härtefall war auch so ein Langzeitsingle der sich auch nur für sein eigenes Zeug interessiert hat. Geredet wurde immer viel, nur umgesetzt nicht und ich habe eher seinem Gerede geglaubt, anstatt auf sein tatsächliches Vehalten zu schauen... also ständig Zeit für sich allein brauchen, seine eigenen Hobbies haben, seine eigenen Freunde, ich durfte mich ihm nur anpassen, aber teilhaben durfte ich an seinem Leben nicht.

15.10.2017 12:53 • #9


L
Er hat immer davon geredet wir haben viel unternommen dennoch hatte jeder seinen Freiraum ... er hat immer von eigener Familie geredet .. meinte wir beide ziehen unsere eigenes Ding durch lassen uns von keinem beeinflussen usw .. ein echter Traumprinz halt ... hatte sehr viel für uns getan genauso wie ich auch ! Ich war bei ihm immer an erster Stelle ... deswegen und jetzt so nen Sinneswandel ... Mhm ... ich kann froh sein das ich meine Familie hab die so toll hinter mir steht ... es kann ihn keiner so wirklich verstehen ... weil er eigentlich immer alles hatte hab ihn nie was verboten wie manch andere Frau das macht und waren immer wie Geschwister beste Freunde aber halt auch ganz wichtig Partner

15.10.2017 13:12 • #10


Killian
Hm warum macht man nach einem Jahr schon Kinder ? Meinst man kennt sich nach einem Jahr schon genug um sich da fast ewig zu binden ? Warum der ältere Mann ? Alter ist mir egal aber klingt schon ein wenig so als hättest da nen Papa gesucht den Du nicht hattest in der Kindheit. Das er sich beeinflussen lässt, normal irgendwie. Lese aber auch nur raus das Du mit Beeinflussung kein Problem hast ausser steht Deinem Zweck im Wege und da in Konkurrenz lebst mit anderen Menschen die ihm auch wichtig sind. Als ob Du besitzen willst und Sicherheit dadurch. Sicherheit durch Isolation und Kinder nur zwecks Bindung um ihn halt zu beherrschen und zu halten.

Naja, zig Jahre keine Beziehung haben finde ich persönlich normaler als in 10 Jahren 100 Beziehungen zu haben, zu wollen aber nicht zu können. Ich brauche auch keine Beziehung und schon garnicht jeden Tag ne andere Beziehung und schon garnicht 1000 Kinder dann. So unterschiedlich ist das.

Gut er ist eher einzelgängerisch, ist ja ok und hast ihn wohl auch so kennengelernt. Wo ist das Problem ? Er ist halt so und macht ihn nicht schlecht nur weil Du plötzlich nen Problem damit hast. Meinst der gibt seinen Lebenswandel jetzt total auf und was ihn glücklich macht nur damit Du bestimmen und besitzen kannst ? Ist das nen Liebesbeweis wenn sich Jemand total aufgibt und abhängig macht ? Glaube ich nicht und sowas hält auch niemals.

Vielleicht sind ja auch seine Verwandten so negativ Dir gegenüber eingestellt weil sie wissen die Frau wollte nur Kind und Versorger/Papa oder nen Hund den sie kontrollieren kann und ihm nicht wirklich gut tut siehe Stress gerade. Und Du da eben ein sehr einnehmendes Wesen hast.

Würde ich lesen was Du schreibst dann würde ich auch fragen was mich da geritten hat mich auf Sowas einzulassen und nu noch nen Kind an der Backe. Und wirst durch nen geringeres Alter auch nicht besser sorry, bist vielleicht noch knackig gerade aber geht auch vorbei und ist nicht wichtig.

Ich würde mich mit den Verwandten und ihm aussprechen und fertig, akzeptieren das er so ist und fertig. Und auch sehen das Kind keine Bindung erzeugt ausser Verpflichtung aber sicher keine Liebe. Das Mann auch kein Kind sondern Frau sucht und auch nicht Papa sein mag.

Also hört sich echt so an als ob Du Dir nen Einzelgänger gesucht hast der sich gefälligst zu freuen hat das er sowas Tolles wie Dich bekommen hat. Das Du Dich herabgelassen hast in Deinem Alter weil sowas bekommt alter Sack ja nicht so oft. Das er dann auch gefälligst Familie igorieren soll weil bist ja viel mehr wert und wehe nicht. Dann schnell noch was in die Röhre geschoben um sich den Papa und das Spielzeug zu fangen und zu binden. Und jetzt erlaubt sich der Kerl, das Spielzeug da nen Eigenleben. Geht garnicht ! So liest sich das sorry.

15.10.2017 19:12 • #11


Gemini
Oder könnte es sonst vielleicht auch sein, dass er sich garnicht groß verändert hat und dir einige Dinge jetzt durch die Schwangerschaft viel tragischer erscheinen, so als hätte er sich verändert? In der Schwangerschaft ändert sich ja oft auch die eigene Wahrnehmung. Oder hast du vielleicht schwangerschaftsbedingt Stimmungsschwankungen und Beschwerden und ihm geht das vielleicht auf die Nerven, so dass er sich erstmal zurückzieht und wartet bis alles vorbei ist? Ihr solltet vielleicht nochmal ein offenes Gespräch miteinander führen, woran das alles liegen könnte.

15.10.2017 20:44 • #12


A


x 4