1

Mit Baby allein gelassen - er kümmert sich nicht

D
Hallo zusammen,

ich heiße Diana und habe ich gerade angemeldet hier, bin vor 3 Monaten Mama geworden.
Ich benötige mal eure neutralen Meinungen hierzu, darüber wäre ich sehr dankbar.

Letztes Jahr habe bin ich mit einem alten Kollegen zusammengekommen, den ich von früher her noch kannte, wir hatten viele Jahre keinen Kontakt, daher wusste ich nicht viel von seiner Vergangenheit, nur aktuell das seine Ehe nicht mehr gut lief und er ein 4 jähriges Kind hat.

Wir fingen was an, er sagte seine Ehe wäre beendet von seiner Seite her, wir kamen in eine Beziehung und ich wurde ungeplant schwanger, meine Ehe davor blieb sehr viele Jahre kinderlos und es gab das Thema eigene Kinder somit für mich gar nicht.

Wie es so wollte wurde ich Anfang 7. Monat sitzengelassen von ihm mit falschen Aussagen Betreff der Trennung.
Ich fiel aus allen Wolken da es plötzlich kam, morgens noch normal telefoniert, mittags über Whats App die Trennung ohne persönliches Gespräch.
Mir ging es daraufhin sehr schlecht in der SS, irgendwann kam wieder Kontakt von seiner Seite her und er versuchte alles das wir wieder mehr Kontakt bekamen, zwischendurch wurde er aber sehr böse und beleidigend. Ich brachte das Kind auf die Welt und einige Wochen später wurde der Kontakt mehr, die Vaterschaft wurde von seiner Seite anerkannt weil er er wünschte, da auch da er anfangs in den Raum warf das Kind wäre nicht von ihm.
Soweit so gut, ich hab gedacht da es nie eine 2. Chance gab, sollte er sie bekommen.
Alles lief gut, bis vor einigen Tagen wo er mir abends aufmal sagte, er würde jetzt noch für nen paar Stunden in die Kneipe gehen, wir waren von 2. Chance Zusammenkommen täglich bis dato zusammen, auch an den Wochenenden mit seinem 4. jährigen Kind.
Ich war irgendwie enttäuscht, warum sagte er es mir nicht anders oder vorher und ich hätte ja auch bei mir zuhause bleiben können, als wie abends um halb acht mit Baby bei ihm aufzulaufen und um 21:30 Uhr sagte er er geht in die Kneipe.. ich verstand es nicht, er war entrüstet das ich Theater jetzt machen würde, wo das Problem wäre mal 2-3 Stunden alleine hier zu bleiben.. verstand er nicht.
In den Monaten der Trennung von mir hatte er mit einer alten Freundin was s.. angefangen, angeblich hat er es beendet da er vom Kopf nicht frei wäre und nur in Gedanken bei mir wäre, somit habe ich eh noch kein 100% Vertrauen bisher aufbauen können aufgrund doch weiter innerlicher Sorge wieder entsorgt zu werden wenn irgendwas nicht hinhaut .

Jetzt zur aktuellen Frage, wie würdet ihr reagieren ? Heute teilte er mir mit, das er jetzt am kommenden WE, d.h. von Freitags 14 Uhr bis Montag Morgens 8 Uhr ja Kinder-WE hat und er Zeit mit seinem Kind verbringen möchte, da er ja die letzten Wochen zu kurz gekommen wäre und er sich ja um mich und unser Kind gekümmert hätte und ich sollte (ich in seit Monaten jede Nacht bei ihm mit Kind weil er es auch so wollte) und ich sollte halt jetzt mal nen paar Tage zuhause bei mir übernachten, wäre doch kein Problem, aber er hätte den Eindruck ich würde alleine mit dem Kind vielleicht nicht klarkommen (ich fütter, ich wickel, ich kümmer mich um Arzttermine, ich mache alles..) von daher war ich über die Aussagen heute sehr geschockt und verletzt, ich sitze jetzt bei ihm, bin am überlegen nach Hause zu gehen, weil er nämlich JETZT auch in die Kneipe gefahren ist, er meinte vorhin noch ich sollte entscheiden ob ich heute noch bei ihm bleiben wollte oder zuhause, er würde dazu nix sagen, sonst würde er wieder was falsches sagen und ich es falsch auffassen, da er der Meinung wäre, ich würde immer alles böse und falsch auffassen. Ich war dann zu ihm gegangen mit Baby.. irgendwie war es gefrostet zwischen uns und beim Abschied sagte er zu mir.. Tschüss bis später Schatz.. und küsste mich

Brauche mal euren Rat, erstmal sich zurückziehen ? Komplett trennen ?
Weiß gar nichts mehr und bin einfach nur enttäuscht, fühle mich abgeschoben, wie soll sowas in Zukunft weiter gehen ?
Ich glaube da steckt was hinter, da her damals schon viele Frauenfreundschaften hatte..
Seine Antwort dazu vorhin noch, nur weil man viele solcher Freundschaften hätte, heißt es nicht, das man mit denen was hätte..

Danke euch.

27.10.2016 22:25 • #1


D
Zitat von Diana1971:
heißt es nicht, das man mit denen was hätte..

Aber irgendwie hat er doch immer warm wechselnd mit einer was, zuerst die Ex, dann Du, dann wieder eine andere, dann wieder Dich, jetzt? Weiss man nicht!

Auf der anderen Seite braucht er vielleicht auch mal ab und zu ein paar Stunden ein eigenes Leben: sein Kind am WE, bei Dir und eurem Kind, diese Belastung ist er wohl auch nicht gewohnt.

Abwarten....

27.10.2016 22:32 • #2


A


Mit Baby allein gelassen - er kümmert sich nicht

x 3


D
Zitat von deepdown:
Zitat von Diana1971:
heißt es nicht, das man mit denen was hätte..

Aber irgendwie hat er doch immer warm wechselnd mit einer was, zuerst die Ex, dann Du, dann wieder eine andere, dann wieder Dich, jetzt? Weiss man nicht!

Auf der anderen Seite braucht er vielleicht auch mal ab und zu ein paar Stunden ein eigenes Leben: sein Kind am WE, bei Dir und eurem Kind, diese Belastung ist er wohl auch nicht gewohnt.

Abwarten....


was heisst abwarten ?
Soll ich mich jetzt nach Hause zu mir verkrümeln und ich weiß gar nichts was mehr abgeht ?
Der Säugling und ich ?
Das heißt die nächsten Tage sollte ich dort wegbleiben ?

Ich weiß gar nichts mehr.
Leider kann ich mit deinen Aussagen gerade nicht viel anfangen, nichts halbes und nichts ganzes irgendwie *traurig guck*

27.10.2016 22:39 • #3


D
Naja, für einen Außenstehenden reicht die Sachlage nicht Dir zu sagen: trenn Dich!
Du bist verletzt und fühlst Dich gerade alleine gelassen.
Ob er jetzt in der Kneipe sitzt oder andere Dinge tut kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube ohne Kristallkugel geht da nicht viel, aber ich würde mal sagen wenn Du ihm zu Unrecht Vorwürfe machst, wird das der Sache nicht zuträglich sein.

27.10.2016 22:49 • #4


J
Ihr könnt doch gemeinsam etwas mit seinen Kindern machen am Wochenende. Lernen die auch Ihr Halbgeschwister kennen.

27.10.2016 23:15 • #5


D
Update..
das komplette WE hat er mit seinem Kind verbracht, wir haben uns nur mal ne Stunde gesehen.
Montag Abend ging er saufen mit nem Kumpel, nächsten Tag war ja Feiertag,
Dann teilte er mir am Telefon mit, das er nicht wüsste was los sei, alleine ging es ihm irgendwie besser, aber wenn ich da wäre, würde er sich auch wohl fühlen in meiner Nähe, irgendwie hätte er den Eindruck es würde nicht reichen für eine Beziehung, aber Gefühle wären da, sie wären ja nicht weg.. habe sehr viel geweint die letzten Tage.
Gestern fing er wieder an wo wir uns gesehen haben, mich zu küssen und zu drücken, aber nur auf die Wange,
Gute Nacht und Gute morgen mit Kusszeichen über Handy.. ich hab keinen Plan.
Er wollte ja das ich sofort zu ihm ziehe was ich nicht gemacht habe, jetzt kommen die Unterhalsforderungen für unser Kind, das wäre ja entfallen wenn ich dort eingezogen wäre..

03.11.2016 19:45 • #6


D
Niemand mehr da, der mal seine neutrale Meinung dazu sagen kann ?

04.11.2016 18:08 • #7


D
Zitat von Diana1971:
Update..
das komplette WE hat er mit seinem Kind verbracht, wir haben uns nur mal ne Stunde gesehen.
Montag Abend ging er saufen mit nem Kumpel, nächsten Tag war ja Feiertag,
Dann teilte er mir am Telefon mit, das er nicht wüsste was los sei, alleine ging es ihm irgendwie besser, aber wenn ich da wäre, würde er sich auch wohl fühlen in meiner Nähe, irgendwie hätte er den Eindruck es würde nicht reichen für eine Beziehung, aber Gefühle wären da, sie wären ja nicht weg.. habe sehr viel geweint die letzten Tage.
Gestern fing er wieder an wo wir uns gesehen haben, mich zu küssen und zu drücken, aber nur auf die Wange,
Gute Nacht und Gute morgen mit Kusszeichen über Handy.. ich hab keinen Plan.
Er wollte ja das ich sofort zu ihm ziehe was ich nicht gemacht habe, jetzt kommen die Unterhalsforderungen für unser Kind, das wäre ja entfallen wenn ich dort eingezogen wäre..


Gestern Abend war ich auch da, wieder so als ob alles gut wäre, aber beim Abschied drückt er mich
und lässt mich lange nicht mehr los, Kuss gab es auf die Wange und einen kurz auf den Mund aber ich
hatte den Eindruck das er es doch nicht so wollte, er wüsste immer noch nicht genau wie und was jetzt
wäre und er würde aber trotzdem immer meine Nähe suchen, weil er mich ja auch vermissen würde.
Wo ich zuhause war, gab ich Rückmeldung das ich heil angekommen bin, nachher noch Gute Nacht etc.
und auch wieder noch mit Kuss etc. über Handy.
Bin innerlich nur noch versteinert und könnte nur noch weinen, warum macht er nicht kompletten
Schluss-Strich, warum das alles ? Heute Abend wollte ich ihn zum Essen einladen, er wüsste noch nicht,
er wäre gleich noch mit nem Kollegen verabredet, vorher sagte er zu mir, wir könnten uns abends,
dann aber später sehen..

Bitte mal um klare Meinungen.. danke euch..

04.11.2016 18:16 • #8


Failed
Ich finde es schwierig was dazu zu sagen, ich komme nicht so ganz klar aus dem was Du schreibst.

Ihr kanntet euch von früher, kamt zusammen während er noch verheiratet war, er hat sich von seiner Frau getrennt (?), Du wurdest ziemlich schnell schwanger und während dieser Zeit gab es noch ein bis zwei (?) Trennungen zwischen euch beiden plus eine andere Frau mit der er kurzzeitig (?) was hatte.

Aktuell seid ihr zusammen, wohnt aber getrennt, Du bist aber meist mit eurem Baby bei ihm .. und nun wird ihm alles zuviel und er zweifelt erneut an eurer Beziehung.

Richtig soweit?

Ich persönlich finde das alles ein ziemliches Kuddelmuddel, vor allem wenn man bedenkt das sich all das in recht kurzer Zeit abgespielt hat.

Ihn kann ich dahingehend verstehen das er gerne mal Zeit mit seinem größeren Kind alleine verbringen möchte. Ich finde es wichtig für beide sich, ohne Rücksicht auf einen Säugling nehmen zu müssen, intensiv miteinander beschäftigen zu können. Du solltest bedenken das es an einem 4jährigen Kind auch nicht spurlos vorbeigeht ist das Papa weg und ein Baby dazu gekommen ist.
Gönne den beiden doch einfach die gemeinsame Zeit!

Ansonsten, was ist mit Deiner Wohnung?
Weshalb pendelst Du mit einem Baby permanent hin und her, weshalb kommt er nicht zu Dir?

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck das Du Sorge hast er könnte Dir entgleiten, sobald Du mal nicht präsent bist.

04.11.2016 19:37 • #9


D
Zitat von Failed:
Ich finde es schwierig was dazu zu sagen, ich komme nicht so ganz klar aus dem was Du schreibst.

Ihr kanntet euch von früher, kamt zusammen während er noch verheiratet war, er hat sich von seiner Frau getrennt (?), Du wurdest ziemlich schnell schwanger und während dieser Zeit gab es noch ein bis zwei (?) Trennungen zwischen euch beiden plus eine andere Frau mit der er kurzzeitig (?) was hatte.

- er ließ mich in der Schwangerschaft sitzen.. bis Baby da war, dann bekam er 2. Chance und alles war top,
zwischenzeitlich hatte er noch mit einer anderen was, ca. 6 Wochen in der Zeit meiner SS, funktionierte aber nicht seiner Aussage da er herzmäßig und kopfmäßig bei mir war, obwohl wir getrennt waren -

Aktuell seid ihr zusammen, wohnt aber getrennt, Du bist aber meist mit eurem Baby bei ihm .. und nun wird ihm alles zuviel und er zweifelt erneut an eurer Beziehung.

Richtig soweit?
- so ungefähr ja.. -

Ich persönlich finde das alles ein ziemliches Kuddelmuddel, vor allem wenn man bedenkt das sich all das in recht kurzer Zeit abgespielt hat.

Ihn kann ich dahingehend verstehen das er gerne mal Zeit mit seinem größeren Kind alleine verbringen möchte. Ich finde es wichtig für beide sich, ohne Rücksicht auf einen Säugling nehmen zu müssen, intensiv miteinander beschäftigen zu können. Du solltest bedenken das es an einem 4jährigen Kind auch nicht spurlos vorbeigeht ist das Papa weg und ein Baby dazu gekommen ist.
Gönne den beiden doch einfach die gemeinsame Zeit!

- aber wo sollte ich hin wenn wir komplett zusammen gezogen wären ? Dann kann ich nicht ausquartiert werden..
Finde es nur schade aufmal komplett zuhause bleiben zu sollen.. obwohl wir meist aufn Abend / Nacht nur zusammen waren und vormittags mal wenn er Zeit hatte.. -

Ansonsten, was ist mit Deiner Wohnung?
Weshalb pendelst Du mit einem Baby permanent hin und her, weshalb kommt er nicht zu Dir?
- hatte sich so eingebürgert da er dort ja das Kinderzimmer seines Sohnes hat, der sehr oft bei ihm ist, nicht nur alle 14 Tage Kinder - We.

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck das Du Sorge hast er könnte Dir entgleiten, sobald Du mal nicht präsent bist.
- Irgenwie sind noch keine 100% Vertrauen da gewesen da so viel passiert ist von seiner Seite her kommend was mir sehr weh getan hat, ich arbeite daran, versuche ihm noch mehr Freiraum zu geben, wollte doch nur wo er die 2. Chance wollte.. dass wir - unser Kind - eine richtige Familie mit Mama und Papa bekommt.. jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. ob ziehen lassen, abwarten was passiert, noch 4 Wochen Leiden bis der Herr vielleicht weiß das er nicht mehr uns als Familie / Beziehung möchte.. aber daran gehe ich kaputt.. ich brauche die Kraft fürs Baby.. und ich leide herzmäßig schon wie in der Schwangerschaft wo ich von jetzt auf gleich sitzengelassen wurde.. paar Stunden vorher noch ich liebe dich von ihm und mir zurück... dann der Tritt in den Popo..

04.11.2016 19:46 • #10


tlell
Liebe Diana,

ich lese ganz viel was er macht und tut und will oder nicht will. Was ich nicht lese ist wo in deinem Leben du selber angekommen bist. Du weisst nicht wie du sein Verhalten bewerten sollst und ich habe das Gefühl das diese Frage zu sehr im Vordergrund steht. Aus meiner Trennung weiss ich, als erstes kläre was du erwartest mit dir selber. Danach schaff dir eine Basis in deiner Wohnung. Geh in die Stillgruppe zum Baby schwimmen oder was du sonst noch findest. Warte nicht auf Zeichen von ihm wie es weiter geht. Kläre die Frage für dich. Wenn du selber weisst was du willst, red mit ihm. Sag was du brauchst und erwartest! Hinterfrage aber auch ob er dir das überhaupt geben kann. Hab keine Angst vor dem allein sein mit dem Zwerg. Ich habe 2 alleine gross gezogen. Das kriegt man gut hin. Freunde und Familie sind wichtig. Klarheit erreicht man wirklich nur, wenn man selber weiss was man will. Dann ist loslassen oder Freiräume geben gar nicht schwer. Ja ich weiss ich hab gut reden, sowas in deiner Situation ist gar nicht einfach. du schaffst das. Ich schick dir ganz viel Kraft.

tlell

04.11.2016 20:27 • x 1 #11


A


x 4